[Kaufempfehlung] MultifunktionsFarbLaser

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Moin Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Meine Anforderungen haben sich dahingehend geändert, dass ich nun einen Multifunktionsdrucker brauche. Scannen, Kopieren, Duplex, Wlan, (AirPrint).
Bisher hatte ich einen "kleinen" HP Laserjet Color 5500n, der seine Dienste ordentlich verrichtet hat. Allerdings störten mich hier die Tonerpreise. HP ist ja auch für seine nicht gerade billigen Toner bekannt.
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, der bei Euch zufriedenstellend im Einsatz ist?
Brother? Samsung? Kyocera?

Danke Euch.
Tim
 
Ich nutze seit gut einem Jahr eine HP OfficeJet Pro X576 MFP...
 
Bin aber auf der Suche nach einem Farblaser.
 
Habe ich überlesen... ich hatte vor dem OfficeJet auch immer Laser Geräte... wesentlich Teurer... habe den Umstieg nicht bereut. Schneller ist er auch noch...
 
Schau Dir mal die kleineren Oki Farb-MFPs an, z.B. MC342dnw...
 
Druckvolumen? Mehr Bilder oder mehr Text? Budget?
Es gibt auch günstige Toner, muss nicht Original HP sein. Da gibt es einige, die fast gleich oder gar besser sind und nur die Hälfte kosten. Tinte und Toner kauf ich gerne bei pearl.de
HP Color LaserJet Pro MFP M177FW wäre vielleicht was. Aber geh ruhig mal zu Saturn, Mediamarkt usw. und prüfe den Verkäufer. Schau Dir die Geräte an und lass Dir was erzählen. ;)
 
Druckvolumen kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Aber es werden sicher nicht mehr als 500 Seiten im Monat. Fotos so gut wie nicht. Eher Text und Grafiken in sw und Farbe.
Wie schaut es mit Treiberunterstützung aus?
Ich würde gerne von HP weg. Würde gerne mal was Neues ausprobieren :)
 
Mac Treiber haben eigentlich alle und selbst wenn die Entwicklung bei neueren OS Versionen eingestellt wird, sind die auch mit Gutenprint weiter funktionsfähig. Hab auch noch 10 Jahre alte Drucker am laufen.
Brother pusht wieder in den Markt und geben sich viel Mühe mit dem Preis. Sollen aber vom Material her je nach Modell um einiges klappriger als vergleichbare Modelle von HP und Canon sein. Also selbst eine Meinung bilden.
Samsung....find ich eigentlich OK. Viel Erfahrung hab ich noch nicht damit, aber was man so gehört hat, war bisher gut.
Canon weiß auch was sie verlangen müssen. Bei Tintenpissern ziemlich gut, bei Laser hab ich noch nicht viel von denen gehört. Kopierer hab ich von denen im Büro und die machen am wenigsten Ärger.

Insgesamt nehmen die sich technisch alle nicht viel. Also wirklich mal Ausdrucke und handling vergleichen wenns geht. Dann entscheidet eigentlich nur noch der Preis.
 
Zurück
Oben Unten