Kaufempfehlung ISDN Telefon gesucht.

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
Hallo,

Ich möchte mir ein ISDN Telefon zulegen.
Da man im Laden meisst die Katze im Sack kauft würde ich mich über Eure Erfahrungen erkundigen.

Meine Vorstellungen:

- Kabelgebunden , kein Funk oder nur wenns nicht anders geht Strahlungsarm
- Kompaktgerät , heisst Tastatur im Hörer
- ergonomisch günstig zum " unterklemmen " zwecks Hände frei
- gute Sprachverständlichkeit, gute Einstellmöglichkeiten

vielleicht hat jemand ein Tipp, hab noch nix sowas gefunden.

Besten Dank
Erik
 
Da suchst du aber was spezielles. Ein ISDN-Telefon mit Tastatur im Hörer ist mir bisher noch nicht untergekommen. Schnurgebunden habe ich das Siemens SX353 im Einsatz. Das dient bei mir aber auch als Basisstation für die Schnurlosen. Es ist sehr komfortabel, hat eine USB anbindung für den Rechner (leider nur Win Software) und kann per USB auch Handys anbinden.
 
Ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben, aber ich hatte früher ein Schnurloses Siemens Gigaset (so ähnlich wie das CX450 ISDN).
Ich war damit auf jedenfall sehr zufrieden.
Allerdings hatte ich auch noch nur ein anderes Telefon davor, was eine Billigmarke war.
Siemens hat auch Schnurgebundene Telefone, da weiß ich aber nicht wie gut die sind. Aber ich würde mal tippen genauso gut.

Jetzt ist noch die Frage ob das Telefon irgendwas besonderes können müsste. Weil telefonieren kann man mit fast jedem. :D



Ups. Ich seh gerade, dass du die Tastatur im Hörer haben willst. Das hat Siemens nicht.
Und worauf ich da achten würde ist, dass das Auflegeteil schwer genug ist. Ich hatte früher nen Billigtelefon mit sowas und da war das nur Plastik, ist dir also alle Naselang vom Tisch geflogen.
 
jaja, hab auf meiner Suche auch nicht das gefunden.

Ich hatte bislang eben so kompakte Teile und fand das platztechnisch sehr angenehm. Auch lauf ich öfter auf kleinem Raum rum, das ich so eine Basisstation nicht mag, da ich die dann immer mittragen muss und garkeine Hand mehr frei hab.

Gegen kabellose bin ich etwas strahlungsskeptisch.... da nicht wirklich nötig. Ich hab ein strahlungsreduziertes in der Arbeit getestet; derart schlechte Sprachverständlichkeit..kann aber an dem Fabrikat (unbekannt) liegen.
Das genannte Siemens Gigaset ( älteres Modell) glänzte bezüglich Strahlung nicht gerade..
Kann dann jemand ein Funkteil empfehlen, dass Strahlungsarm ist und wo eben die Verständlichkeit ( des Anrufenden und meine... ) sehr gut ist ?

Was besonderes können muss es nicht , ev. noch AB., und gute Einstellmöglichkeiten, also nicht gerade nur zwei Klingellautstärken.
Ein Markengerät wäre vorzuziehen. Es sollte auch keine so Miniteil sein, dass ichs unters Ohr klemmen kann zwecks Hände für Tastatur frei.


Danke für eure Antworten.
Erik
 
Warum muss es überhaupt ISDN sein? Kauf dir einen a/b Adapter oder eine kleine Telefonanlage und nimm einen der Millionen analogen Apparate. ISDN Telefone sind selten und teuer.

Thomas
 
Warum muss es überhaupt ISDN sein? Kauf dir einen a/b Adapter oder eine kleine Telefonanlage und nimm einen der Millionen analogen Apparate. ISDN Telefone sind selten und teuer.

Thomas

Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon erwägt, Analogadapter ist sogar schon vorhanden.
Hauptargument sind die mehreren Telefonnummern, (privat/geschäft) allerdings bräuchte ich die Trennung erst Ende nächstes Jahr.
Ich dachte, dass isdn mehr funktionen bietet... bin aber auch nicht so sicher.
Fax bräuchte ich eher nicht.

@notoyhund
Danke für die Links..

Erik
 
Zurück
Oben Unten