Kaufempfehlung G5 DC Grafikkarte

Z

Zebulon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer der letzten Generation des Powermac G5 DC 2.0. Ich wollte mein Glück aber vielleicht noch vergrößern und mir eine bessere Grafikkarte als die eingebaute "NVIDIA GeForce 6600 LE with 128MB" zulegen. Nur für den Fall, dass ich hin und wieder mal Lust zum Spielen bekommen sollte...

Die Frage wäre also: Welche Grafikkarte bringt überhaupt signifikante Verbesserungen? Und: Kann die jmd. einbauen, der hin und wieder mal Ram ersetzt, Airport-Karten eingelegt hat etc., oder braucht man dafür einen Techniker? Vor allem aber: Welche Karten kann man überhaupt noch für den G5 DC bekommen und wo?

Danke im voraus :)
 
Gibt es denn für den Mac überhaupt Spiele, die derartige Anforderungen an eine GraKa stellen?
 
Hy

Also ich empfehle dir eine geflashte nVidia 7800 GS.

Die ist die schnellste AGP-Karte und hat ne supertolle Leistung.

Dazu brauchts aber n PC mit ner PCI Grafikkarte und das wärs schon.

Ne Apple-Grafikkarte wäre viiiel zu teuer.

N Techniker zum Einbau brauchst nicht, du musst nur die Abdeckung wegnehmen die alte Karte rein, und die neue wieder rein.

Alles zum Nachlesen:

http://themacelite.wikidot.com/

Wookie
 
Der DC G5 braucht ne PCI-E Grafikkarte, nur so am Rande
 
@wookie - der mac des ta verfügt nicht mehr über agp sondern pcie.

ich würde mir eine nvidia geforce 7800gt (oem) zulegen.
habe selber eine geflashte 7800gs in meinem mac und bin sehr zufrieden.

die verbaute le-version gehört zu den schwächsten ausführungen der geforce 6 serie.
 
@johndoe1: Stimmt...Hmm kenne mich da nicht so aus..

Also wenn du die ersteigert hast, muss die geflasht werden, am besten die Anleitung nehmen von der Website.

Du musst aber unbedingt darauf achten, dass die BIOS-Version 5.70.x.x.x ist, da dies auf ein G70 Chip aufweist, der G71 ist nicht flashbar.

Wookie
 
Hi ist noch wer da draussen der ein rom für die 7800gtx hat?
habe 2 karten die ich gerne vernauen würde wenn es denn geht.

eine von dell 7800gtx 512mb mit quadro kühler
und eine von pixelview 256mb

kann mir einer helfen das passende rom dafür zu finden ?
würde erst gerne versuchen den 256gtx zu flashen ,weil falls es platt geht soll erst die kleinere version dran glauben.
 
Zurück
Oben Unten