Kaufempfehlung für Mac

fmpdrai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben vor, in naher Zukunft einen eMac (der durch Video-Störungen auffällt und nicht zum Arbeiten zu gebrauchen ist) durch einen neueren Mac (G4/G5) zu ersetzen.

Könnt Ihr mir evtl. eine Empfehlung aussprechen, was ihr da nehmen würdet (darauf soll dann Quark, FreeHand und Adobe CS laufen (möglichst flüssig ;)) ??

Schonmal vielen Dank !

FmP
 
Wenn's ein "alter" sein soll, nimm den 20" iMac. Haben wir auf der Arbeit und läuft klasse mit den Proggies.
Wenn Du mehr Leistung willst und die Programme demnächst updaten willst/kannst/musst nimm lieber gleich einen 20"/24" Intel iMac.

bye, M.
 
also ich würde da einen g5 empfehlen, da dieser mit sicherheit noch ein gewisse zeit von apple supportet wird und er auch um einiges schneller ist als der g4!
ist natürlcih die frage was du (ihr) noch ausgeben möchtet?

so wie "svmaxx" schon sagte würde ich dann auch einen 20" imac g5 nehmen. damit sollten deine programme auch flüssig laufen (aber mini 1gb arbeitsspeicher). mit 512mb läuft adobe cs etwas lahm. wenn es etwas günstiger sein soll, gibts ja noch den 17" ;)
mit dem g5 kannst du nichts falsch machen! mein 17" rennt noch und ich arbeite gerne damit.
 
Moin,

erstmal danke für die Antworten.

Wir haben hier noch einen iMac (600MHz G3 mit 512MB, so 'ne All-in-One-Kiste) stehen, der wird aber demnächst für was anderes gebraucht. Am liebsten wäre uns ein Mac, in Tower-Form mit seperatem Display ...

Mit was muss man so rechnen bei G4/G5 in Tower-Form ??

FmP
 
was meinst du mit rechnen?! preis, gefahren da gebraucht......

also vom preis her liegen die alten g5 (je nach ausstattung), bei ebay so zwischen 1.999€ - 3.000€. gebraucht fangen die so bei 1.000€ an. zumindest was ich bei ebay so auf die schnelle sehen konnte.
die g4 sind mit sicherheit um einiges billiger, aber ich weiß nicht ob da deine programme noch so flüssig laufen?!
 
Zurück
Oben Unten