Kaufempfehlung Farblaser Kyocera FS-C5250DN

Diskutiere das Thema Kaufempfehlung Farblaser Kyocera FS-C5250DN im Forum Mac Zubehör. Ich war nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Farblaser für drei Macs mit Snow Leopard. Obwohl ich von einigen Problemen...

  1. filnko

    filnko Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Ich war nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Farblaser für drei Macs mit Snow Leopard.

    Obwohl ich von einigen Problemen unter SL mit dem Kyocera FS-C5300DN gelesen habe, bestellte ich diesen.
    (Zur Not mit einem Windows Server 2008 als Druckserver)

    Da dieser aber nun nicht mehr verfügbar ist, änderte ich die Bestellung auf den gerade neu erschienenen Kyocera FS-C5250DN.
    Letzte Woche ist er gekommen und funktionierte nach der Umstellung der Emulation auf "KPDL" bzw. "KPDL (Auto)" und Installation der aktuellsten Treiber auf allen drei Macs ohne Probleme.
    Die Geschwindigkeit beim Drucken ist 1A, selbst A4-Farbdrucke bei 300dpi aus dem Photoshop kommen schnell aus dem Drucker.

    Allen, die nach einem Farblaser für Snow Leopard suchen, kann ich diesen Drucker also klar empfehlen!
     
  2. Kalaboush

    Kalaboush Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Hallo filnko

    ich habe mich für den Kyocera FS-C5150DN entschieden. Bis auf die Schnelligkeit, Tonerreichweite und Papierfassungsvermögen mit deinem identisch.

    Leider habe ich aber das Problem, das ich aus einem pdf (mit Farbe) heraus nicht S/W drucken kann. Selbst wenn am Gerät selber S/W eingestellt ist druckt er, falls im Dokument vorhanden, in Farbe. Bei Office Dateien (Word etc.) funktioniert es. Dabei genügt es im Druckmenü über Farbanpassung das Black & White Profil zu wählen. Bei pdf kapiert er es aber nicht.

    Ich nutze auch die KPDL Emulation. Mein System ist 10.6.7.

    Leider fällt mir nicht mehr viel ein. Hat jemand einen Tip.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kaufempfehlung Laserdrucker Mac Zubehör 12.08.2019
Kaufempfehlung für Tinten-Strahl Drucker Mac Zubehör 20.07.2019
Kaufempfehlung LED Drucker S/W für private Nutzung Mac Zubehör 16.06.2019
Empfehlung interne SSD für MacBook Pro (Retina, Mitte 2014) Mac Zubehör 27.03.2019
Kaufempfehlung für Farblaser-Multifunktionsdrucker? Mac Zubehör 09.10.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...