Kaufempfehlung: Bollerwagen

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.093
Reaktionspunkte
1.353
Hi

Der Titel sgt es schon. Ich habe zwei Kids und nun ist es soweit - wir brauchen einen Bollerwagen. Da ich da keine Ahnung von hab, dachte ich mir, ich werde mal fragen, was die MU-Community so nutzt(e) :)

Also liebe Leute:

Welche Bollerwagen habt ihr oder Menschen aus euren Freudeskreis / Familienkreis im Einsatz und wie robust sind die Teile so?

Vielen Dank ;)
 
Für welche Zwecke möchtest du den Bollerwagen?
Nur für zu Hause aus Holz und ohne Kindersitze oder leicht und faltbar, um ihn im Auto mitzunehmen?
Hast du noch kleine Kinder, die evtl. angeschnallt werden sollten oder brauchst du den Wagen eher für das Gepäck von größeren Kindern?

Meine Kollegin (Tagesmutter) benutzt seit 2 Jahren den Elvent für 4 Kinder und ist sehr zufrieden. Den gibt es in verschiedenen Größen und es gibt einiges an Zubehör. Wichtig war ihr, dass der Wagen auch zum Schieben ist, schieben ist einiges komfortabler als ziehen.
 
Zuletzt hatte ich solch' einen „Camping-Bollerwagen“ in den Händen.
Die sind praktisch und flexibel zum Mitnehmen.
 
Guter Hinweis: faltbar fürs Auto und notfalls sollen da die Kinder sitzen und geschoben (gezogen) werden.

Überdacht wäre als Option nice und wenn die Räder gefedert wären. Ausflüge sind ja eher Zoo und Co.

Die Links werden heute Abend studiert. Danke schon mal dafür.
 
Wir haben einen faltbaren Bollerwagen von Fuxtec. Stabiler Stahlrahmen, mit Dach.
Da haben wir die Kleinen drin gehabt bis sie so 5 und 3 waren. Da wir damit auch oft an den Umzügen an Fasent unterwegs waren (Busfahrten), war das Ding für uns optimal. Allerdings haben so nach drei Jahren die Lager der Räder die Grätsche gemacht. Dabei gehe ich davon aus, dass wir den Wagen oft überladen hatten … Gerade an Fasent meinte der ein oder andere Erwachsene, dass er auch mal testen muss, ob er da reinpasst …
 
Welche Bollerwagen habt ihr oder Menschen aus euren Freudeskreis / Familienkreis im Einsatz und wie robust sind die Teile so?
Wir haben irgendwo ein faltding von Basar oder Garagentrödel.

Ich würde da nicht zu viel Geld rein versenken. Erst mal testen ob das ganze im Alltag überhaupt praktikabel ist.
 
Meine Kinder sind 5,5 und 2,5. Kinderwagen kommt nicht mehr in Frage, deshalb der Bollerwagen. Soll auch nur für Ausflüge sein und deshalb dacht ich, ich würde mit 100-150 EUR auskommen.
 
Ich schieb lieber nen gescheiten Kinderwagen, als das ich ben Bollerwagen hinter mir her ziehe.

Wir hatten einen Teutonia Mistral(als es den Hersteller noch gab...) oder so ähnlich.
Da lag oft die 5jährige drinn und die kleine lag dann unten im Gepäckfach. Das Ding war ständig überladen, fuhr sich aber tausendmal besser als ein Vollerwagen.

Ausserdem gab es auch nie Diskussionen im Bus/Bahn etc. Mit nem Bollerwagen hätte ich das nicht versuchen wollen.
 
Wie gesagt, nur für Ausflüge. Zoo, Strandurlaub, etc. Ansonsten haben die Kinder zu laufen :iD:
 
Wir hatten damals einen Kinderfahrradanhänger von Chariot (heute Thule) mit den extra Buggyrädern im Einsatz. Da passte ne Wolke rein, es gab ein Dach und Regendicht war er auch. Als Bonus konnte man den auch ans Rad hängen.
 
Schau Dir mal den Hauck Ecomobil an. Kenne ich von Freunden, werden uns vielleicht auch noch einen holen. Braucht aber schon etwas Platz beim Mitnehmen.. mein Bruder hat einen von Fuxtec, die sind Qualitativ ganz gut und kompakt zusammenfaltbar..

Ansonten haben wir auch nen Thule Chariot, is dann natürlich Preislich direkt ne andere Liga und ein ganz anderes Konzept..
Ich schieb lieber nen gescheiten Kinderwagen, als das ich ben Bollerwagen hinter mir her ziehe.
Wenn die Kinder 5,5 und 2,5 sind ist ein Kinderwagen ja eher keine option mehr..
 
Zurück
Oben Unten