Käufe der Familien-Mitglieder werden nicht über Guthaben des Haupt-Accounts bezahlt

zxcd

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich bin "Familienoberhaupt" einer Apple-Familie. Als Zahlungsquelle ist Apple Guthaben und meine persönliche Kreditkarte hinterlegt. Meine eigenen Abos & Käufe (sowohl Apple Music als auch iTunes- & App-Store-Käufe) werden - sofern es vorhanden ist - vom Guthaben bezahlt. Erst wenn dieses erschöpft ist, wird meine Kreditkarte belastet. Genau dieses Szenario hätte ich auch gerne für die Familienmitglieder, jedoch ist es da genau andersherum: Obwohl der Familien-Account noch Apple-Guthaben aufweist, wird bei Abonnements & Käufen grundsätzlich meine Kreditkarte belastet.

Ist das normal so und hat jemand ggf. eine Lösung dafür? Ich selbst kann zumindest in meinen Einstellungen nichts finden, wo ich die bevorzugte Zahlungsquelle umstellen kann.

Danke & liebe Grüße

Bei mir/uns ist es ganz genauso.
Das Guthaben ist nur auf deinem persönlichen Account verfügbar nicht auf dem Familien-Account insgesamt.
Wenn du beispielsweise Guthaben auf deinem Konto hast, kann nur du es verwenden. Dein Partner/Kinder etc. müssten auf ihrem Account eigenes Guthaben haben, wenn sie etwas kaufen wollen. Wenn das nicht der Fall ist, wird automatisch deine hinterlegte Kreditkarte belastet.
Bei der Reihenfolge kannst du nichts einstellen, erst wird immer Guthaben abgebucht.

Zurück
Oben Unten