1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von dafub, 15.04.2005.

  1. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ich war gerade auf E-Bay und bin schwer ins Grübeln gekommen. Mein Wunschobjekt Final Cut Pro HD sieht natürlich sehr nett aus aber daneben habe ich dann FCP 3 stehen sehen und dann war meine Entschlossenheit dahin. Da ich sowieso nicht HD drehen werde in nächster Zeit, stellt sich für mich die Frage nach anderen Vorteilen der HD-Version gegenüber der 3er. Kann mir jemand vielleicht sone kleine Zusammenfassung geben, wofür es sich bei einem DV - Filmer lohnt, die HD-Version zu kaufen? Freue mich auf eure Anworten, vielen dank schonmal dafür..... :)
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mit beiden Programmen schon geschnitte und von der Performance (subjektiver Eindruck!) fand ich FinalCut Pro HD schneller.
    Kleiner Tipp: Kauf dir bei ebay eine upgradefähige uralt FinalCut version. Dann kannst du nämlich das Upgrade direkt bei Apple kaufen und evtl. Den ein oder anderen €uro sparen....
     
  3. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Meiner Erfahrung nach arbeitet HD stabiler im Gegensatz zu 3!
    Die Geschwindigkeit hat auch zugenommen, was sich in der Praxis bei den RT-Effekten bemerkbar zu machen scheint!