Kaufberatung

B

berlinsound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich überlege aktuell, welchen neuen Mac ich mir zulegen soll. Da ich mich mit der Hardware nur bedingt gut auskenne, bräuchte ich Eure Hilfe!
Aktuell habe ich ein MacBook Pro 15'' von Mitte 2012, 2,6 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3. Die Leistung ist an sich ausreichend, allerdings möchte ich nach 5 Jahren Dauereinsatz gerne mal ein neues Modell.

Nun zu meinen Fragen:

Welcher aktuelle Mac kommt denn an die Leistung ran? Ist nicht schon das kleinste neue MacBook Pro schneller als mein aktuelles?

Vielen Dank an Euch im Voraus!

Liebe Grüße

Jonas
 
Warum zwei Threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wie kann ich denn einen Thread wieder löschen?
 
Im Single-Core ist es leicht überlegen, im Multi-Core ist es aufgrund der Dual-Core vs Quad-Core unterlegen. Bei der Grafik kommt es auf die Anwendung an: in einigen Spielen ist die Intel wohl überlegen, bei GPU Beschleunigung von Grafik/Photo/Video/CAD etc. dürfte die Nvidia trotz ihres Alters noch immer überlegen sein.
 
Crossposting... cool! :rolleyes: :mad:
 
Wenn Ihr mir erklärt, wie ich einen Thread wieder löschen kann, mache ich es. Ich bin neu hier und habe es noch nicht rausgefunden.. Danke
 
Gar nicht, aber Moderatoren.

Auch als neuer/gerade als neuer sollte man die Forenregeln aber gelesen haben und hat sie sogar bestätigt.

Punkt vier - ziemlich am Anfang also...
Netiquette | MacUser.de Community

Viel Erfolg.
 
Dann wird sich Kai Pflaume bestimmt darum kümmern!
 
Die Leistung ist an sich ausreichend, allerdings möchte ich nach 5 Jahren Dauereinsatz gerne mal ein neues Modell.
Dir genügt die Leistung nur willst du ein neues MBP eben weil du mal was neues willst? Hm, bedenke bei den aktuellen Modellen, neben der Leistung, auch das Problem der wegfallenden Anschlussvielfalt. Jetzt hast du USB3 mit USB-A Buchsen, SD-Cardslot, Ethernet-Anschluss, Thunderbold, Magsafe-Anschluss. Bei einem aktuellen MBP tauschst du alle Anschlüsse gegen: USB-C...und zwar nur USB-C...du willst mal eben einen handelsüblichen USB-Stick anschließen? Na hoffentlich ist der USB-C...oder du hast den Adapter von USB-C auf USB-A dabei und nicht zu Hause vergessen.
Ich finde: Nur weil man was Neues haben will empfiehlt sich ein aktuelles MBP nicht. Daher kann ich nur davon abraten. Nutze dein MBP weiterhin bis es dir definitiv zu schwach wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi
Wenn Dir die Leistung Deines Gerätes ausreicht, warum dann ein neues Gerät anschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Was soll die Frage, willst du ihn zur Sparsamkeit erziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Was soll die Frage, willst du ihn zur Sparsamkeit erziehen?
Nö, aber die Frage ist berechtigt. Wenn man wirklich was braucht, gibt es später besseres, als jetzt nur ein „haben wollen“.
Als Denkanstoß bestimmt nicht schlecht und gleiches habe ich in seinem Crossposting auch geschrieben.

Nach dieser super Einsicht hier...
Dann wird sich Kai Pflaume bestimmt darum kümmern!
... bin ich aber eh raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und TMacMini
Liebe Community,

ich entschuldige mich vielmals, dass ich auf die irrwitzige Idee gekommen bin, mir einen neuen Mac kaufen zu wollen.

Ich werde diese Experten-Runde umgehend wieder verlassen und mich vielleicht doch im Apple Store beraten lassen..

Euch schöne Weihnachten!
 
Ach lass mal, sind nicht alle so hier.
Nur leider melden sich diese Spezialisten meist zuerst. :D
 
Die Beiträge #6 und #11 waren doch durchaus hilfreich?
Zum vergleichen technischer Daten reicht google und Erfahrungen bzgl der Leistung bedarf es in Deinem Fall ja kaum, weil selbst dein alter Mac ausreicht. Bitte mal posten was die Apple–Store Mitarbeiter zu einem Neukauf sagen. ;) Die Bedenken hinsichtlich der eingeschränkten Anschlüsse fand ich völlig angebracht. Undachliche Kommentare muss man halt aushalten.
Ggf viel Spaß mit dem neuen Gerät und schöne Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
@t_h_o_m_a_s : Naja die Spezialisten des Forums für kaufberatung haben sich auch gemeldet, aber Crossposting - ohne Einsicht - ist kein guter Einstieg.
Die Trolle sind ja noch gar nicht wach. ;)

Ansonsten ist ein Forum dafür da Gedanken auszutauschen. Alle die ihm geantwortet haben, haben letztlich gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist. Wenn es nur darum geht, einen neuen Rechner zu kaufen geht auch der Apple Store, aber dafür ist das Forum nicht da.

Ansonsten berät das Forum auch u.U. zum gebrauchtkauf, Windows, anderer Alternative (aufrüsten) statt direkt auf das neueste MBP zu springen.

Deswegen ist das Forum so angenehm und deswegen ist das Forum kein Apple Store. Und wenn es nur um das neuhaben will geht, dann kann das ein Argument sein und dann kann man weiter vergleichen. Aber die Frage muss man sich schon mal gefallen lassen.
Eine nicht patzige Antwort, kein Crossposting und schon wäre der Thread direkt in Empfehlungen geendet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Crossposting darf einem Neuling mal passieren, Caligula hat darauf hingewiesen, das Nachtreten danach war überflüssig wie der berühmte Kropf.
Da kann man schonmal patzig werden, dass 2-3 brauchbare Tipps dabei waren, will ich nicht abstreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Naja ich habe im Crossposting geantwortet, bis ich diesen Thread gefunden habe...

... also ja, da kann man schonmal patzig werden. ;)
Kannst du nicht unbedingt wissen, weiß aber dank der Hinweise der TE. ;)

Und ja, auch/gerade als Neuling kann man mal die Forenregeln beim anmelden lesen. Also ja, darf passieren, aber man kann sich dafür entschuldigen, den anderen Thread bearbeiten und ansonsten nicht „Kai Pflaume“ kommen.

Und du weißt, dass ich sonst auch gerne beim 20. Thread helfe, wenn vorne schon klar ist, dass es hintenraus ein CleanMyMac Thread wird. Aber etwas Eigeninitiative muss da schon kommen und hier antworten alle freiwillig im Apple Store wird man bezahlt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten