Kaufberatung W-Lan-Handy

H

HeikoSchmidt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da mein altes Handy den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Allerdings hat sich das als komplizierter erwiesen, als ich gedacht habe.
Ich telefoniere relativ wenig, so dass sich über einen Vertrag subventionierte Geräte für mich nicht lohnen.
Da es in der Uni W-Lan gibt, möchte ich mir nun aber doch ein Gerät zulegen, mit dem ich da ins Internet komme.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir einen Tipp geben kann, was für mich in Frage kommt.

Die für mich wichtigen Kriterien:
- W-Lan-Unterstützung
- Touch-Screen (wegen qwertz) (weniger wichtiges Kriterium)
- nicht zu groß (weniger wichtiges Kriterium)
- Möglichkeit, es mit dem MacBook zu synchronisieren (wichtiges Kriterium, hier finde ich kaum Angaben, bzw. kenne mich zu wenig aus. Ideal wäre es, wenn ich isync nutzen könnte. Lasse mich aber auch gerne überzeugen, dass es da auch andere brauchbare Lösungen gibt)

Preisgrenze: 200 Euro (notfalls auch etwas mehr, aber eigentlich nutze ich das Handy zu wenig, als dass ich hier mehr ausgeben möchte).

Schon jetzt herzlichen Dank für eure Tipps!
 
Nokia 5530, Nokia 5800, Nokia E5 (mit Hardware-Volltastatur – erscheint demnächst), Nokia C3 (mit Hardware-Volltastatur – erscheint demnächst), Sony Ericsson Xperia X8 (erscheint demnächst) haben alle WLAN und müssten alle synchronisierbar sein.
 
Evtl. eine Möglichkeit:
iPod Touch + "normales" günstiges Mobiltelefon mit z.B MedionMobile Prepaid Karte
 
Da kommen eigentlich alle Android Handys in Frage. Preislich liegt wohl das Samsung Galaxy I7500 (oder das I5700) am besten drin. Was im Vergleich zum genannten Wildfire noch besser ist, ist die Bildschirmauflösung. Das ist m.E sehr wichtig.

Synchronisation ist problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Ericsson X8 macht einen interessanten Eindruck. Ich selber besitze den großen Bruder, das X10. Android ist wirklich ein super Betriebssystem, vor allem mit den vielen kostenlosen Apps, und der Browser ist echt genial. Vorher war ich etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit, diese hat sich jedoch seit dem ersten Softwareupdate um einiges gebessert. Ich persönlich finde ich habe noch nie ein besser Handy gehabt. Ich glaube der kleine Bruder X8 wäre ein tolles Gerät für dich, allerdings müsstest du noch etwas warten :)
 
Zurück
Oben Unten