Kaufberatung Videocam

M

mormonth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
105
Hallo!

Ab Donnerstag, 21.6. gibt's bei Plus folgende Videocam:

http://www.einkaufsliste-mobil.de/offer/offer?offer_id=20962


Für EUR 209,- sehr verlockend. Wäre das *technisch* OK? Bin eigentlich ein reiner Spaßfilmer ohne Ambitionen (mit einer Pocket-Digicam) und im Prinzip ist mir das Ding von JVC fast zu groß (erinnert an alte Zeiten mit einer dicken Fototasche). Aber da ich hier im Forum immer mit der Nase darauf gestoßen werde, dass iMovie DV liebt (hallo k_munic!), bin ich halt am Überlegen, da ich sehr gerne mit iMovie herumbastel... und es mit dem Material aus den Digicams nicht so richtig Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
< erneut nase stubbs > ;)

sicherlich kein Hollywood Gerät, aber für 'video knippsen' doch sicherlich ausreichend..

Bei plus steht nix von firewire Kabel als includiertem Zubehör... evtl also noch 5€ beim PC Höker ausgeben für ein 4/6pin Kabel...

Das Ding hat übrigens - wie viele europäische Kameras - KEINEN dv-IN .. sprich Du kannst NCHT aus iM heraus auf tape zurückspielen (langfristige Lagerung von geschnittenen Filmen....); dh, nach Fertigstellung geht nur 'DVD Brennen' oder ne dicke Festplatte...

Viel Spaß beim fülmen... ;)
 
Danke für die Info!

Na, mal sehen was die Haushaltskasse (Ehefrau) dazu meint... :D
 
.. die wird sagen: gibt's aber bei amazon für 199€!!! ;)

... Frauen machen sowas...

:eek: :D

So, jetzt bin ich nach Feierabend nochmal in mich gegangen. Also: Ich werde die Cam nicht kaufen! Warum? Weil Du mir eine wichtige Information gegeben hast, die ich zunächst übersehen habe: Die Cam hat nur einen DV-Ausgang und keinen Eingang. Da ich mir der Größe von DV-Dateien durchaus bewußt bin, z.Zt. aber auch im Hinblick auf ext. Festplatten nicht aufrüsten will, wäre das momentan ein arg beschränktes Vergnügen.

Also warte ich bis Weihnachten und hole mir dann evtl. ein größeres Modell, das auch über einen DV-In verfügt. Oder ich habe bis dahin einige Terabytes Festplattenkapazität im Keller stehen.

Auf jeden Fall nochmal Danke für die Rückmeldung - die hat meine Entscheidungsfindung doch erheblich gelenkt!
 
Zurück
Oben Unten