Kaufberatung - shuffle Gen2 oder 30GBler?

O

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich hoffe der Thread geht nicht unter weils schon 0 Uhr ist... aber ich wohne in North Carolina und habe grade erst Feierabend gekriegt :)
Ich bin im Besitz eines 15GBler 3. Generation, der nun schon zweieinhalb Jahre alt ist und den ich sehr liebe. Zu Weihnachten, das haben mir meine Eltern zugesichert, darf ich mir den neuen shuffle wuenschen. Wuerde ihn groesstenteils im Alltag (Bus und so) benutzen, dann muss ich nicht immer den grossen mitschleppen, und fuers Joggen.
Doch mittlerweile kommen mir Zweifel: Bin aeusserst fasziniert von dem schwarzen 30GB Video iPod, den man hier fuer $250 kriegen kann... Ich brauche naemlich langsam echt mehr Platz fuer meine Musik und der Videoscreen ist sehr schick... Muesste dann noch laenger warten, bis ich mir den leisten kann, sparen und so.
Tja, was wuerdet ihr mir raten? :cool:
Danke fuer Antwort und Rat
-CHB(tm)
 
dann nimm den 30 GB hab ihn auch und zwar in weiß und schwarz nimm den weißen sag ich dir !!
Aber wenn ich könnte würde ich doch an meiner stelle den 80er kaufen den wenn du im US Store ein paar filme und serien kaufst ist der 30er ganz schön schnell voll
und da du ja eh in den staaten bist LADE filme ohne ende
ich will auch wieder in die USA *beneid*
 
also ich persönlich würde den shuffle vorziehen :) ich finde es angenehmer, wenn ich nur kleine leichte dinge mittragen muss. ich hab den mini mit 4gb und der ist mir zu gross. ich werde mir wohl bald noch einen shuffle zulegen. am abend kann ich ja jeden tag neue musik draufspielen...
 
Find ich ja immer witzig wie die eigenen Vorlieben vorgeschoben werden.

Wieso muss er Filme laden?
Wenn er doch von dem 30er faziniert ist, dann wird er sicher auch die Größe kennen...

Na ja wie dem auch sei.
Shuffle ist schön und gut. Für Sport und das Musik hören nebenbei.
Der Video ist ebenfalls gut, z.B. wenn man in den Urlaub fährt oder gern sein Archiv dabei hat...
Er ist auch nicht wirklich riesig und passt auch in die Gesäßtasche...

Lediglich bei der Farbe würde ich, wenn dein persönlicher Geschmack es zulässt, eher weiß nehmen...Auf dem schwarzen sieht man doch Kratzer eher als auf dem weißen.
 
finde der shuffle ist eine wirkliche ergaenzung zudem was er schon hat...

der video waere nur eine erweiterung welches er vielleicht gar nicht wirklich richtig ausschoepfen wird... und der g3 waere dann nur noch ein schaubfaenger...
 
Ich hab den 30GB und mit der Zeit wird es etwas lästig den immer zu schleppen. Filme auf dem kleinen Screen zu gucken ist auch nciht der Hit.
 
Cool, danke fuer die vielen verschiedenen Ansichten und Blickwinkel!
Ein 80GBler wuerde mein Budget dann doch zu sehr strapazieren, denke ich...
Warum meint ihr, ich solle lieber weiss waehlen? Wegen der Kratzer? Mir sagt nur das graue click wheel nicht ganz so zu...
Mit dem Filmeladen wird das hier wohl nichts... aber ich find ein Videoscreen fuer unterwegs echt praktisch - fuer Skateboard-, Basketball, lustige oder sonstige Videos, morgens im Schulbus ;)
 
Ich tu mich auch immer schwer mit solchen Entscheidungen:

Shuffle oder 30GB Video?
Smart oder Wohnwagen?
Wohnheimszimmer oder 160 qm Doppelhaushälfte?

Decisions, decisions... :D ;)
 
hab 30gb und super zufrieden (mit altem shuffle) reicht mir vollkommen aus, und filme sind ne super sache(gehn auch über tv ausgang) bilder sind auch nett
 
ich hab nen 3G 30er, wenn der defekt wäre käme ein Shuffle ins Haus :)
 
Warum? Dann hast du doch nicht mehr deine ganze Musik auswaehlbar mit dir dabei!
 
CHB(tm) schrieb:
Warum? Dann hast du doch nicht mehr deine ganze Musik auswaehlbar mit dir dabei!

Genau davon bin ich nun weg. Ich hatte es auch irgendwie leid immer den etwas größeren Player mitzuschleppen. Mittlerweile habe ich meinen Video 30GB verkauft und nehme nur noch den Nano 2GB (1. Gen) her. Sieht schick aus, kann Fotos und CD-Cover darstellen und bietet genug Platz für 400-500 Songs. Eventuell gibt es zu Weihnachten den 8GB 2. Gen in schwarz. Mir sagt die Größe absolut zu und ist ein super Kompromiss zwischen Video und Shuffle.
Den Shuffle find ich klasse, nur das Display würde mir fehlen.

Zudem nutze ich das Nike+ iPod Kit regelmäßig. Das will ich mittlerweile nicht mehr missen.

Also: kommt ein Nano nicht für Dich in Frage?
 
CHB(tm) schrieb:
Warum? Dann hast du doch nicht mehr deine ganze Musik auswaehlbar mit dir dabei!
will ich doch gar nicht. Ich such mir morgens wenn ich aus dem Haus gehe eine Playlist aus, und die läuft dann (der iPod bleibt zu 99% in der Tasche)
 
Ich denke es kommt wirklich auf die Verwendung an, zu der der Threadstarter ja noch gar nichts gesagt hat....

Ich hatte auch einen Nano und finde den immer noch genial klein, leicht, praktisch, unverwüstlich (Flashspeicher!) - aber ich nutze den Video als portablen Videorecorder (inkl. des AV Anschluss-Sets) in meiner zweiten Wohnung. Safür ist er genial und erst wenn der Nano auch die Option bieten würde Filme auf dem TV abzuspielen würde ich wieder umsteigen....oder wenn ich endlich mal meinen Arsch bewege und Sport mache (Nike+iPod) ;)
 
Ein nano kaeme fuer mich eher weniger in Frage, weil es imo nichts ganzes und nichts halbes ist. Den koennte ich morgens im Bus verwenden und vielleicht auch beim Joggen, aber der shuffle kostet weniger und ist fuer die gleichen Zwecke da. Und wenn ich in Urlaub fliege/fahre brauche ich meine gesamte Bibliothek (um die 15GB) mit mir - und da die dauernd waechst, waere das ein Argument fuer den Video iPod.
Der Video iPod waere auch schoen fuer den Bus, nicht nur Musik hoeren, auch Videos oder einen Film reinziehen...
Kann der nano Videos zeigen?
Und was ist das nike kit?
 
"Nike Kit": siehe Apple.de, Apple.com oder hier im Forum per Suchfunktion
 
Hm, okay... danke! :)
Kommen wir zu einer Schlussfolgerung?
 
Kauf was dir gefällt...
 
Ich denke bei Dir rauszulesen, daß Du Dich eigentlich schon entschieden hast! ;)

Demnach tippe ich, daß Du mit dem iPod Video zufrieden wärst. Und 30 GB finde auch ich optimal. Die Videofunktion nutze ich an meinem schwarzen allerdings so gut wie nie, da die doch gehörig Akkuleistung frist.

Nachteil der 5G und 5.5G ist tatsächlich das extrem kratzanfällige Gehäuse. Beim weissen sollen diese Kratzer weit weniger in's Auge stechen.

Wenn einem das egal ist und man den iPod nur als Gebrauchsgegenstand sieht, kann man das aber auch bei dem Schwarzen ignorieren. Ich persönlich würde aber dringend empfehlen, die Schutzfolie draufzulassen oder mir schnellstmöglich eine bessere zu besorgen.
 
Okay... ich denke ich werde mein Geld also weiterhin sparen, bis ich mir dann den grossen weissen leisten kann :)
 
Zurück
Oben Unten