Kaufberatung Router oder Access Point.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Habe z.Zt. bei mir zu Hause ein Speedport W724V von der Telekom mit DSL 25000 und IP-Telefonie.
Der Speedport steht im Dachgeschoss, nun möchte ich ein Kabel von DG runter auf Erdgeschoss ziehen, weil ich da eine stabile Leitung von PS4 und auch noch WLan brauche. Mit DLan habe ich seit Jahre und sowas möchte ich nie wieder haben.
Man hat mir neulich empfohlen, dass ich ein Router kaufen soll und das Gerät auf Access Point - Funktion einstellen.

Quasi Router mit LAN-Kabel an Access Point.

Vorgeschlagen war eine Fritzbox 7490. Ist es in Ordnung der Vorschlag? Wenn die Fritzbox 7490 so gut ist, könnte ich das Gerät mein Speedport ersetzen? D.h. Fritzbox 7490 als Router und Speedport als Access Point.

Bitte um Hilfe...

LG.
 
Eine Fritzbox halte ich auch für "oversized".
Oder auch Apples Airport Express oder Extreme. Da es "nur" um 25 Mbit Internet geht, würde sogar die Express reichen (hat nur 100MBit-LAN-Anschluß was aber in diesem Fall kein Problem darstellt).
Gutes WLAN gibts auch von Ubiquity - kann ich aus aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Eine Fritzbox halte ich auch für "oversized".
Oder auch Apples Airport Express oder Extreme. Da es "nur" um 25 Mbit Internet geht, würde sogar die Express reichen (hat nur 100MBit-LAN-Anschluß was aber in diesem Fall kein Problem darstellt).
Gutes WLAN gibts auch von Ubiquity - kann ich aus aus eigener Erfahrung empfehlen.


Unterstützt der Ubiquity-Router auch IP-Telefonie? Ich würde gerne den Speedport ersetzen, WLan ist bei dem Gerät fürchterlich….

LG.
 
Nein, aber du hast doch eigentlich nur nach einem WLAN-Accesspoint gesucht.
Wenn du deinen Router ersetzen möchtest ist die Fritzbox 7490 schon eine ganz gute Wahl.
 
Nein, aber du hast doch eigentlich nur nach einem WLAN-Accesspoint gesucht.
Wenn du deinen Router ersetzen möchtest ist die Fritzbox 7490 schon eine ganz gute Wahl.


Achso, ich möchte korrigieren, habe ein Speedport W921V und NICHT W724V.

Würde die Fritzbox 7490 als Hauptrouter mit dem Speedport als Access Point zusammen laufen?

LG.
 
Zurück
Oben Unten