Kaufberatung Refurb MBP 15'

Lexis

Lexis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach fast vier Jahren wieder ein neues MacBook Pro zulegen (beim alten ist das DVD-Laufwerk hinüber, ein Austausch dürfte sich wohl kaum lohnen).
Im Refurb gibt es derzeit zwei Modelle, die ich interessant finde:

Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,66-GHz-Intel Core 7 – 1.569,- Euro
(http://store.apple.com/de/product/FC373D/A)

Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,0 GHz Quad-Core Intel i7 – 1499,-Euro
(http://store.apple.com/de/product/FC721D/A)

Zur Nutzung: Hauptsächlich Office, etwas Bildbearbeitung und Fotoverwaltung, Internet; keine Spiele, Videoschnitt oder dergleichen.
Bei den Prozessoren und Grafikkarten etc. bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden. Könntet Ihr mir hier eine Entscheidungshilfe geben?

Danke schonmal!
 
Hallo Lexis,
Leistungsmässig dürften sich die beiden MBP nichts nehmen, da der 2,66er das ältere Model mit DualCore Prozessor ist und der 2,0er der neue mit Sandy Bridge QuadCore ist.
Ich habe den aktuellen mit 2,0 GHz und muss sagen er geht gut für die von Dir genannten Anwendungen. Speicher lässt sich Problemlos austauschen und wenn die Festplatte kann dann auch noch irgendwann gegen eine SSD austauschen.

Weitere Vorteile des 2011 Models sind: HD Facetime Kamera und Thunderbold Anschluß (wird aber z.Z. noch nicht so richtig unterstützt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexis
Auf dem Papier ist der 2,0 GHz QC deutlich schneller als der 2,66 GHz DC. Nimm folgendes Modell:

Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,0 GHz Quad-Core Intel i7 – 1499,-Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexis
Auf dem Papier ist der 2,0 GHz QC deutlich schneller als der 2,66 GHz DC.

Nicht nur auf dem Papier. Ich hab den Vergleich zwischen dem Intel Core2Duo mit 2.66 GHz (MBP 15" Mid 2009) und einem i5 2C/4T @ 2.3 GHz (MBP 13" Early 2011) in Cinebench gemacht. Der Core2Due hat bei mir in Cinebench einen CPU-Wert von ca. 1.6 erreicht, der i5 einen Wert von über 5. ;)
 
Nicht nur auf dem Papier. Ich hab den Vergleich zwischen dem Intel Core2Duo mit 2.66 GHz (MBP 15" Mid 2009) und einem i5 2C/4T @ 2.3 GHz (MBP 13" Early 2011) in Cinebench gemacht. Der Core2Due hat bei mir in Cinebench einen CPU-Wert von ca. 1.6 erreicht, der i5 einen Wert von über 5. ;)

Themenbezug? Core i7 ≠ Core 2 Duo
 
Stimmt, das i7 bzw. 7 habe ich überlesen und dachte deshalb, dass es um einen Core 2 Duo geht.
 
Zurück
Oben Unten