Kaufberatung Kaufberatung Powerbank

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Guten Tag,

wir möchten dieses Jahr eine Woche Wandern gehen und werden dort mindestens eine Nacht ohne Stromversorgung sein

Ich suche nun nach einer Powerbank, mit der es möglich sein soll mindestens 3 mal ein iPhone (iPhone 4s bzw 6) zu laden und ein mal ein iPad Air 1.

Idealweise ist das Gerät möglichst leicht und die mAh-Angabe realistisch, bzw die tatsächliche Kapazität der Aufgabe gewachsen. Zudem würde ich preislich gerne unter 100€ bleiben. Zu der Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig zu laden sage ich nicht nein, ist aber auch kein muss

Da ich Geräte gerne in die Hand nehme bevor ich sie kaufe, habe ich beim Conrad in unserer Stadt schon eine kleine Vorauswahl getroffen, die in der gewünschten Preiskalsse und Kapazität 8 Geräte ausspuckt. Leider kenn ich mich in dem Bereich nicht aus und kann daher schwer einschätzen wie realistisch die mAh-Angaben der Hersteller sind und bitte diesbezüglich um etwas Unterstützung aus dem Forum

Hier zu meinen Suchergebnissen

http://is.gd/t75zw4

Natürlich bin ich auch für ander Vorschläge offen

Vielen Dank im Voraus
 
Bei den preiswerten sind die Angaben oft geschönt.
Wenn die voll geladen sind,ist ganz am Anfang etwa 80 Prozent Kapazität verfügbar.
Im ungünstigen Fall dauert das auffüllen des Akku's ewig.

Ich habe auf einem kleinen Camping Trip auch so ein Ding benutzt.
Aktuell nehme ich das manchmal auf den Flohmarkt mit.
Schau' mal weiter unten bei Zubehör nach, da habe ich ein Gerät beschrieben.
Das kann aktuell bei AUDI gekauft werden,aber auch im Autoteile Handel.
Vielleicht ein bisschen Overkilled, aber Ich finde da ist richtig was dahinter.
Selbst die kleineren Modelle sind sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbenutzer
Ich habe hier einen "No-Name-China-Bomber" mit 10.000mAh mit dem ich mein iPhone 2.5x wieder voll bekomme, wenn ich es bei 10-15% dranhänge.

http://www.amazon.de/NINETEC-10-000-Ladegerät-extern-Smartphone-Orange/dp/B00ITLL60U

Hatte das Ding in Australien im Outback dabei.
(Übrigens interessant: Zwar kein Netz am iPhone, um zu telefonieren, aber "Nur SOS" stand in der Provider-Zeile)

Angenehm ist das Display und der 2.1A Anschluss!

Das Ding hat ein stabiles Gehäuse - über die Langzeithaltbarkeit des Akkus kann ich noch nichts sagen, habe es erst seit nem halben Jahr.
Seit dem Urlaub, wo es im Grunde fast jeden Tag genutzt wurde (GPS frisst iPhone-Akku), liegt's nur in meinem Rucksack, mit dem jeden Arbeitstag mit der Bahn pendle als Notstrom.

Die Nutzung dort kam aber auch nicht oft vor.

:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbenutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbenutzer
Danke schonmal. Das die Daten geschönt sind ist mir klar, deshalb frag ich ja hier ;)

Schau' mal weiter unten bei Zubehör nach, da habe ich ein Gerät beschrieben.
Das kann aktuell bei AUDI gekauft werden,aber auch im Autoteile Handel.
Vielleicht ein bisschen Overkilled, aber Ich finde da ist richtig was dahinter.
Selbst die kleineren Modelle sind sehr gut.

wo genau weiter unten? Bei Conrad oder hier?
 
Hier im Forum, bei iDevices-> Zubehör

Oder einfach mal nach "Kunzer Mpb120" google
Die kleineren Modelle sind handlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbenutzer
Ich habe mir einfach eine 10.000mAh Powerbank bei Amazon geholt und dort auf die Bewertungen geachtet. (War glaube ich ein Modell von EasyAcc oder so?)

Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden - ist schön leicht, kompakt und dank des nicht gerade hohen Preises kann der Akku auch immer dabei sein, wäre nicht all zu ärgerlich wenn er kaputt oder verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbenutzer
Ich habe mir letztes Jahr das Ding gekauft:

http://www.amazon.de/EasyAcc-12000-...2248&sr=8-2&keywords=easyacc+power+bank+12000

Bin sehr zufrieden damit. Ist nicht schön, aber tut seinen Dienst.

Ich habe jetzt nicht "gemessen" oder gezählt wie oft ich welches Handy bei wie viel Prozent laden kann.
Aber wenn ich das iPad (Mini Retina) damit voll bekomme und anschließend noch mein iPhone ein oder zwei mal aufladen kann, hat das Ding für mich Dampf genug.

Nur das Aufladen der Powerbank dauert eine gefühlt Ewigkeit. 8-10 Stunden braucht die schon, wenn sie ganz leer war.

Der 2.1A Anschluss hustet das iPhone in Nullkommanix voll.
 
Ich kann die RAVPower-Powerbank empfehlen. Hatte sie mit im Urlaub und konnte damit Handy und iPad zuverlässig aufladen: Powerbank.

Ich habe noch das Vorgängermodell mit 15.000 mAh, das aktuelle Modell hat sogar 16.000.
 
Zurück
Oben Unten