Kaufberatung: Neuer iMac

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo allerseits,

ich habe lange nichts aktuelles mehr bei Apple gekauft (bis auf das aktuelle iPhone 11 pro), nun sehe ich mich gerade nach einem iMac um. Das ambitionierteste, das ich mache, ist Videoschnitt (Davinci Resolve), wobei ich viel Farbkorrektur und dergleichen mache. Ich mache keine superkomplexe Sachen oder Effekte, ich schneide nur ein paar GoPro-Videos (Full HD oder höher, weiche Übergänge, Farbkorrektur, Color Grading, ggfs. Bildstabilisation). Ich arbeite da nicht professionell, sondern schneide nur meine Urlaubs- und Sportvideos. Den Videoschnitt mache ich derzeit noch auf einem PC (Win 10) Mit Ryzen 2700x. Daneben habe ich noch X-Plane 10 und 11 am Laufen.

Was denkt Ihr, wäre ein guter Ersatz? Vor allem: Wo hin mit den ganzen Daten? Ich habe derzeit einen Datenbestand von 2 Terabyte, aber bei den Aufpreisen für SSDs bei Apple falle ich fast ins Koma. Zudem ist die größte wohl genau 2 TB groß. Und das Fusion drive bringt es wohl nicht. Es muss also für den "lagernden" Datenbestand eine externe Lösung her. Nur welche?

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu welchem Modell (27") bzw. welcher Konfiguration würdet Ihr mir momentan raten? Bitte nicht einfach nur die dickste Kiste empfehlen, die finde ich selber. ;-) ;-). Ich will eine vernünftige Kiste, aber auch keine im Gegenwert eines Kleinwagens.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
Hi.

Einen iMac Basis mit FD oder kleiner SSD und extern SSD an TB3 oder USB-C würde ich empfehlen. 2000 Euro, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oblomov und picknicker1971
Hey, vielen Dank. Kannst Du da etwas genauer werden? Besten Dank im Voraus!:)
 
Die techn. Daten zu den iMacs gibt es bei Apple z. B. und evermac. Die Benchmarks bei Geekbench z. B..

Was genau möchtest du wissen?
 
Die Empfehlung eines konkreten Modells.
 
Zurück
Oben Unten