Kaufberatung Kaufberatung: Navigationsgerät

Ich persönlich fahre sehr viel und ohne ein Navi kann mir mein Leben während der Fahrt nicht mehr vorstellen. Du hast recht, Google Maps App ist gebührenfrei und erfordert kein zusätzliches Zubehör, aber von mir aus ist diese App nicht besonders benutzerfreundlich bzw. Benutzeroberfläche der App ist in der Handhabung unbequem und unklar. Also ist das für mich. Für andere Benutzer kann sie na klar von Vorteil sein.
 
Es gibt ja immerhin die Möglichkeit Windows bis zu 30 Tage ohne Aktivierung zu nutzen. Und in einer VM ist das schnell installiert. Ist natürlich keine Dauerlösung aber wer 1x in x-Jahren Windows benötigt...
 
Ich würde vor allem darauf achten, dass Du lebenslange Kartenupdates kostenlos erhälst. Meist ist das nämlich ein Kostenfaktor, den man zu spät bemerkt. Ich glaube TomTom bietet das an, Lidl-Navis haben das auch, garmin. Welche Karten inklusive sind weiß ich nicht. Bzgl. Betriebssystem würde ich vorher beim Hersteller nachfragen, wenn du ein Gerät explizit ins Auge gefasst hast. Ansonsten ist mir persönlich noch die Freisprechfunktion (Bluetooth) wichtig.
 
speziell bei tomtom heisst lebenslang natürlich nur solange das gerät supportet wird. das sollte man vor anschaffung recherchieren.
 
Klar, aber bei 150 Euro kalkuliert man eh nicht mit 20 Jahren. Irgendwo sollte man auch den Anschaffungspreis in Relation zur Leistung sehen. Mitarbeiter müssen bezahlt werden, Produktion und Händler und dann muss die Firma etwas daran verdienen, sonst gibt es sie bald nicht mehr und ein Haufen Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit. Physikalisch dürften dem Gerät auch Grenzen gesetzt werden. Elektronik altert.
 
Jungs, der TE hat sich am 18.03.2009 schon für das Navigon 2210 entschieden. :jaja:
Lediglich ein Werbefutzi hat ein Beitrag (20) verfasst und darauf springt ihr an? :kopfkratz:
 
freilich, navis hatten wir lange nicht mehr und MAC/Mac muss ja verpflichtend alle 14 tage gepostet werden, sonst stirbt ein babyiPod.
 
Zurück
Oben Unten