Kaufberatung: MBPr vs MBA vs MBP Unibody

Bei mir sind 8 GB nicht ruck zuck voll und ich hab auch Aperture. Ich weiß ja nicht was du so machst aber bei mir dauert es schon bis 4 GB voll werden. :rolleyes:

Deine allgemeine Aussage ist auch mehr schlecht als recht. Viel RAM hilft auch nichts wenns an der CPU klemmt. Umgekehrt übrigens genauso.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, unter Mavericks. 4GB, ehrlich? - Nie.
Na, du scheinst damit glücklich zu sein, dann is' ja gut. :)

Die Aussage ist sicherlich nicht mehr schlecht als recht, denn wir sprechen ja nicht vom Video Cut - der zweifelsohne CPU Ressourcen bis zum bitteren Ende frisst - oder ähnlichem sondern von der Bildbearbeitung und da übernimmt im Jahr 2014 schon ganz viel Arbeit die GPU, entsprechend bist du mit einem Haufen RAM und einer Lower-Class CPU recht gut versorgt.
 
Können wir uns darauf einigen das mehr RAM selten schadet? Das das OS den RAM auch nutzt sollte selbstverständlich sein. Man hat den ja nicht, damit er leer bleibt. Wirklich Aussagekräftig ist nur das Swapping. Der Standarduser wird mit 4GB mehr als ausreichend arbeiten können, zumal im Fall der Fälle die SSD mit ihren hohen Zugriffszeiten beim Ein- und Auslagern zwar deutlich langsamer ist wie der RAM, aber mit einer HDD wie früher nicht vergleichbar ist.
 
Können wir uns darauf einigen das mehr RAM selten schadet? Das das OS den RAM auch nutzt sollte selbstverständlich sein. Man hat den ja nicht, damit er leer bleibt. Wirklich Aussagekräftig ist nur das Swapping. Der Standarduser wird mit 4GB mehr als ausreichend arbeiten können, zumal im Fall der Fälle die SSD mit ihren hohen Zugriffszeiten beim Ein- und Auslagern zwar deutlich langsamer ist wie der RAM, aber mit einer HDD wie früher nicht vergleichbar ist.

100 Punkte;)
 
110 und ich nehme es .... bitte um Eckdaten an mich per PN....

Für nen Hunni stell ich es mir in die Küche als "Rezept-online-Nachschlagewerk"

HAHAHAHAHA also mehr an Dreistigkeit geht gar nicht. Geh betteln!


Moin Männers,

Es ist ein 2011er Macbook Unibody. Welchen Ram nehme ich denn da? Und bis wieviel kann ich aufrüsten? Geht der Einbau auch so Easy wie bei Windows? Altes Ram raus, neues Rein, fertig und wird sofort erkannt oder muss man das noch einstellen?!
 

Moin Männers,

Es ist ein 2011er Macbook Unibody. Welchen Ram nehme ich denn da? Und bis wieviel kann ich aufrüsten? Geht der Einbau auch so Easy wie bei Windows? Altes Ram raus, neues Rein, fertig und wird sofort erkannt oder muss man das noch einstellen?!

RAM nimmst du am besten den richtigen ;). Ich glaub das ist PC10500 er. Aufrüsten kannst du bis 2*8 GB und einstellen musst du nichts, macht der Rechner selbst. Wenn der neue RAM nicht geht hast du entweder den falschen oder einen defekten RAM gekauft oder du hast einen Fehler beim Einbau gemacht ;)
 
Ich hätte im Herbst letzten Jahres für mein MBP Mid09 (4GB, 320GB HDD, 94/9600 Grafikkarte) ein Angebot für 700€ bekommen. Wie gesagt, hätte. Ich habe es nicht hergegeben.
Aber die Preise sind im letzten 1/2, 3/4 Jahr extrem gesunken. Aber für ein 2011er 100€, das hätte ich niemals hergegeben. Gib doch mal die Spezifikationen bekannt, würde mich echt interessieren.
 
Bin grad auf der arbeit, weiß nur 2,4 ghz core2. 2 gb und 250gb festplatte. deshalb will ich ja den ram ausrüsten.
 
Ach, das weiße. Ok. Das ist etwas anderes. Das ist ein MacBook Unibody und kein MacBook Pro Unibody. ;)
 
Es ist ein 2011er Macbook Unibody.

Jetzt müssen wir mal klären, was du da eigentlich gekauft hast. Ich ging davon aus, dass du ein 2011er Unibody hast,
das kann eigentlich nur ein Alu-Unibody mit einem 13 oder 15-Zoll-Monitor sein. Die MacBooks (ohne Pro) gab's meines
Wissens 2011 nicht mehr (lass mich da aber gerne korrigieren). Dann ist da kein Core2Duo drin sondern ein Core i5.
Und damit hast du ein richtig schickes Teil für die 100 EUR ergattert.

Sollte es ein Polycarbonat-Teil sein, dann stimmt etwas mit der Jahreszahl nicht.
Aber auch da sind 100 Euro noch sehr gut.

Edit: Jetzt bin ich durch das Telefon im Schreiben unterbrochen worden
(Arbeiten und MacUserForum gleichzeitig ist ne Katastrophe):
Na denn, aus welchem Jahr stammt das weiße Unibody?
 
Fürs "Plastik" Teil, dennoch ein super Preis ;-)
@palestrina, von 2009.
 
Also gegeben hat es das noch bis Februar 2012. Kann ja jemand so gekauft haben über eine Bildungseinrichtung und jetzt hat er es eben verkauft.

Auszug Wikipedia:
Einstellung im Juli 2011[Bearbeiten]
Das weiße MacBook ist seit der Vorstellung der neuen MacBook-Air-Modelle im Juli 2011 für Endkunden nicht mehr erhältlich. Zum ähnlichen Preis wie zuvor beim MacBook wird das Einstiegsmodell des MacBook Air mit 11"-Display, 1,6 GHz-Intel Core i5, 64 GB-SSD und 2 GB Arbeitsspeicher angeboten. Für Bildungseinrichtungen war das Gerät jedoch zunächst weiterhin erhältlich, bis es im Februar 2012 endgültig eingestellt wurde.[SUP][1][/SUP][SUP][2]

[/SUP]
Trotzdem ein super Preis. ;)
 
das heißt? gut oder schlecht? wie werden den die preise so gehandelt?
 
Zurück
Oben Unten