Kaufberatung MBP 13 2015 o. 2016?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,
ich möchte mein MBP Mid2010 ersetzen und sage erstmal was mich daran stört. (Habe auf 8 GB Ram und SSD aufgerüstet):
- YouTube mehr als 720p nicht möglich,
- per Displayport auf externen Bildschirm kein flüssiges Bild,
- Performance insgesamt zu behäbig,
- Lüftergeräusche
- langsam beim surfen mit mehreren geöffneten Tabs (z.b. tabübersicht öffnen etc.)
- Foto-App zu langsam
Reihenfolge ist zufällig gewählt.
Das meiste stört mich schon länger, aber mittlerweile möchte ich mir doch ein neues mbp zulegen. klar, die Textverarbeitung klappt noch okay, aber ich klappe den Laptop zum streamen schon gar nicht mehr auf und nutze eher "den besseren computer" mein iPad pro9.7...und was mein iPad ohne Lüftergeräusche (ich weiß, hat keinen) und stocken hinbekommt, sollte doch auch ein aktuelles mbp schaffen?
Jetzt zu der Frage welches der beiden 13"mbp´s.
Wie oben zu sehen ist, schneide ich keine Videos, mache keine Musik, bearbeite vielleicht mal ein paar Fotos, aber ansonsten sollten das nicht zu höhe Ansprüche sein.
Allerdings habe ich jetzt auf dem Papier einen 2,4 Ghz Core 2 Duo, 8GB Ram und eine SSD und das MBP 2016 "nur"? 2,0 Ghz Dual Core und ebenfalls 8GB, das mbp 2015 2,7 ghz mit 8 GB.
Die erste Frage, ob ich mit beiden besser als jetzt abschneide, kann ich mir eigentlich schon selbst mit ja beantworten…
Die andere, der Vergleich des 15er und 16er Modells, leider nicht. 2,0 Ghz zu 2,7 Ghz klingt erstmal wenig, aber gibt es Gründe evtl. doch das Neue zu nehmen? also von der Performance her? sicher wäre es nicht schlecht die 8GB aufzurüsten (bei beiden), aber das ist mir zu teuer. eigentlich schon das neue 13" Modell, deswegen meine Frage.
Danke schonmal für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten