Kaufberatung: MacBook (schwarz)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von th3 oestricher, 01.05.2008.

  1. th3 oestricher

    th3 oestricher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Hallo,

    ich hatte hier gestern einen Thread erstellt, in dem ich geschildert habe, dass sich mein iBook G4 14" 1,2GHz permanent aufhängt.

    Der Ausbau des zusätzlichen Speichers schien das Problem zu lösen, jedoch nur augenscheinlich. Nach der Installation von 10.3 hängt sich das Book immer wieder auf. Es scheint also doch mehr kaputt zu sein. Wie dem auch sei, ich brauche was neues.

    In Frage kommt eigentlich nur ein MacBook (kein Pro), weil ich gerade mein Abi (scheiss Prüfungsstress ;)) mache und demnächst studiere.

    Und fürs Studium brauche ich natürlich einen Laptop. ;) Und ganz besonders ein MacBook! Eine Dose zuhause reicht mir, obwohl der PC verdammt gut ist :)

    Jetzt ist die Frage, da ich das MacBook nicht unbedingt sofort brauche, ob ich warten soll oder sofort zuschlagen.
    In Frage käme nur das schwarze MacBook mit 250GB HDD, nicht wegen der HDD (Ich hab 1,5TB in meinem PC), aber wegen der Farbe und der Oberfläche. Das weiße MacBook ist mir einfach zu empfindlich, auch wenn es für mihc ein Gebrauchsgegenstand ist. Ihr solltet mal mein vier Jahre altes iBook sehen :-D ... besser nicht! ;)

    Steht denn demnächst wieder ein Update an? Sind vielleicht schon Details bekannt?

    Ich war hier früher (bin erst 23!) täglich unterwegs, aber mittlerweile bin ich raus aus dem "Geschäft".

    Vielen Dank für eure Infos schonmal vorab.

    Daniel
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ich stand vor wenigen Tagen auch vor der Entscheidung. Habe mich letztendlich für ein MacBook Air (1330 Euro bei ebay) entschieden.
    Einfach super leicht und ausreichend schnell. Zudem noch wesentlich unempfindlicher als ein MacBook (hatte ein weißes).

    Es kommen immer wieder Gerüchte auf, wann ein neues MacBook kommt. Sagen kann das natürlich niemand.
     
  3. th3 oestricher

    th3 oestricher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Also das MacBook Air kommt wegen des Preises nicht in betracht. :'(

    Hast Du das Book ersteigert oder gabs die Option "Sofort-Kauf"? Wieviel GHz hat Dein Air? 1,6 oder 1,8?
     
  4. HerrZiegenspeck

    HerrZiegenspeck Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Zum Update schau hier:

    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

    Du gibst sehr viel Geld für schwarz aus. Ich sehe das so: Kratzer, Flecken und getapte Absplitterungen (ja, hab ich auch schon!) machen doch erst den Karakter des MacBooks aus! He, he.

    Dann ist es auch unverwechselbar und wird nicht so gerne geklaut.
     
  5. Cosmic7110

    Cosmic7110 Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    1.586
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    also das weiße book ist wohl uneempfindlicher als ein schwarzes. da du das ding aber wirklich so einsetzen willst wie es eigentlich gedacht ist dann ließ dir erstma die ganzen threads mit den gehäuse macken durch
     
  6. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    gehört eigentlich in die gerüchteküche, aber wenn du zeit hast (studium) warte bis zum sommer ab - für juni/juli hat intel neue cpus mit neuem chipsatz angekündigt (intel cpu roadmap) - da ist zumindest ein speed-upgrade wenn nicht ein designupgrade recht wahrscheinlich - einfach noch 1-2 Monate abwarten und dann entscheiden !
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Es gibt ein Gerücht, dass derzeit im Umlauf ist und zwar, dass das Apple die nächsten MBs aus Alu fertigt. Das ganze beruht darauf, dass ein Lieferer gesagt haben will, dass Apple Alu Cases im MacBook-Format bestellt hat.

    Ob da was dran ist weiß ich nicht.

    Ansonsten greif ruhig zu. Das MacBook ist ein verdammt schönes Ding. Hab ein Weißes seit mitte 2007 und zufrieden damit. hab vorgestern erst Apple Care in den USA geschossen :)
     
  8. areito

    areito Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    21.04.2008
    Ich finde, das weisse sieht einfach besser aus. Empfindlich oder nicht empfindlich. Hast Du das schwarze schonmal live gesehen ? Sieht für mich irgendwie 0815-mässig aus.

    Gruss

    areito
     
  9. matley

    matley Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Während mein erstes (ein weißes) nach ein paar Monaten bereits derb mitgenommen aussah, ist mein schwarzes, das ich seit Dezember hab, immer (gut verpackt in der Glory Box) mit dabei und immer noch wie neu...

    Und weiß ist für Mädels bestimmt ganz nett... :cool:
     
  10. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Also ich habe das 1,6 Ghz Modell. Ich habe es ersteigert und dann direkt beim Verkäufer abgeholt. Es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden (4Wochen alt und 3 Stunden gelaufen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung (schwarz) Forum Datum
MacBook Pro 2017 - Bildschirm schwarz MacBook 05.07.2018
Bestes Preis/Leistungsverhältnis MacBook 25.06.2018
Kaufberatung MacBook gebraucht oder neu MacBook 23.06.2018
Neues Macbook - Ja oder nein? MacBook 28.05.2018
Macbook Gebraucht-Kaufberatung MacBook 31.03.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.