Kaufberatung: MacBook (schwarz)

T

th3 oestricher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hatte hier gestern einen Thread erstellt, in dem ich geschildert habe, dass sich mein iBook G4 14" 1,2GHz permanent aufhängt.

Der Ausbau des zusätzlichen Speichers schien das Problem zu lösen, jedoch nur augenscheinlich. Nach der Installation von 10.3 hängt sich das Book immer wieder auf. Es scheint also doch mehr kaputt zu sein. Wie dem auch sei, ich brauche was neues.

In Frage kommt eigentlich nur ein MacBook (kein Pro), weil ich gerade mein Abi (scheiss Prüfungsstress ;)) mache und demnächst studiere.

Und fürs Studium brauche ich natürlich einen Laptop. ;) Und ganz besonders ein MacBook! Eine Dose zuhause reicht mir, obwohl der PC verdammt gut ist :)

Jetzt ist die Frage, da ich das MacBook nicht unbedingt sofort brauche, ob ich warten soll oder sofort zuschlagen.
In Frage käme nur das schwarze MacBook mit 250GB HDD, nicht wegen der HDD (Ich hab 1,5TB in meinem PC), aber wegen der Farbe und der Oberfläche. Das weiße MacBook ist mir einfach zu empfindlich, auch wenn es für mihc ein Gebrauchsgegenstand ist. Ihr solltet mal mein vier Jahre altes iBook sehen :-D ... besser nicht! ;)

Steht denn demnächst wieder ein Update an? Sind vielleicht schon Details bekannt?

Ich war hier früher (bin erst 23!) täglich unterwegs, aber mittlerweile bin ich raus aus dem "Geschäft".

Vielen Dank für eure Infos schonmal vorab.

Daniel
 
Ich stand vor wenigen Tagen auch vor der Entscheidung. Habe mich letztendlich für ein MacBook Air (1330 Euro bei ebay) entschieden.
Einfach super leicht und ausreichend schnell. Zudem noch wesentlich unempfindlicher als ein MacBook (hatte ein weißes).

Es kommen immer wieder Gerüchte auf, wann ein neues MacBook kommt. Sagen kann das natürlich niemand.
 
Also das MacBook Air kommt wegen des Preises nicht in betracht. :'(

Hast Du das Book ersteigert oder gabs die Option "Sofort-Kauf"? Wieviel GHz hat Dein Air? 1,6 oder 1,8?
 
Zum Update schau hier:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Du gibst sehr viel Geld für schwarz aus. Ich sehe das so: Kratzer, Flecken und getapte Absplitterungen (ja, hab ich auch schon!) machen doch erst den Karakter des MacBooks aus! He, he.

Dann ist es auch unverwechselbar und wird nicht so gerne geklaut.
 
also das weiße book ist wohl uneempfindlicher als ein schwarzes. da du das ding aber wirklich so einsetzen willst wie es eigentlich gedacht ist dann ließ dir erstma die ganzen threads mit den gehäuse macken durch
 
Steht denn demnächst wieder ein Update an? Sind vielleicht schon Details bekannt?

Ich war hier früher (bin erst 23!) täglich unterwegs, aber mittlerweile bin ich raus aus dem "Geschäft".

Vielen Dank für eure Infos schonmal vorab.

Daniel

gehört eigentlich in die gerüchteküche, aber wenn du zeit hast (studium) warte bis zum sommer ab - für juni/juli hat intel neue cpus mit neuem chipsatz angekündigt (intel cpu roadmap) - da ist zumindest ein speed-upgrade wenn nicht ein designupgrade recht wahrscheinlich - einfach noch 1-2 Monate abwarten und dann entscheiden !
 
Es gibt ein Gerücht, dass derzeit im Umlauf ist und zwar, dass das Apple die nächsten MBs aus Alu fertigt. Das ganze beruht darauf, dass ein Lieferer gesagt haben will, dass Apple Alu Cases im MacBook-Format bestellt hat.

Ob da was dran ist weiß ich nicht.

Ansonsten greif ruhig zu. Das MacBook ist ein verdammt schönes Ding. Hab ein Weißes seit mitte 2007 und zufrieden damit. hab vorgestern erst Apple Care in den USA geschossen :)
 
Ich finde, das weisse sieht einfach besser aus. Empfindlich oder nicht empfindlich. Hast Du das schwarze schonmal live gesehen ? Sieht für mich irgendwie 0815-mässig aus.

Gruss

areito
 
also das weiße book ist wohl uneempfindlicher als ein schwarzes. da du das ding aber wirklich so einsetzen willst wie es eigentlich gedacht ist dann ließ dir erstma die ganzen threads mit den gehäuse macken durch

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Während mein erstes (ein weißes) nach ein paar Monaten bereits derb mitgenommen aussah, ist mein schwarzes, das ich seit Dezember hab, immer (gut verpackt in der Glory Box) mit dabei und immer noch wie neu...

Und weiß ist für Mädels bestimmt ganz nett... :cool:
 
Also das MacBook Air kommt wegen des Preises nicht in betracht. :'(

Hast Du das Book ersteigert oder gabs die Option "Sofort-Kauf"? Wieviel GHz hat Dein Air? 1,6 oder 1,8?

Also ich habe das 1,6 Ghz Modell. Ich habe es ersteigert und dann direkt beim Verkäufer abgeholt. Es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden (4Wochen alt und 3 Stunden gelaufen).
 
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Während mein erstes (ein weißes) nach ein paar Monaten bereits derb mitgenommen aussah, ist mein schwarzes, das ich seit Dezember hab, immer (gut verpackt in der Glory Box) mit dabei und immer noch wie neu...

Und weiß ist für Mädels bestimmt ganz nett... :cool:

Wenn schon für frauen dann sind beide macbooks weibergeräte weil die dinger einfach klein knuddelig und rund sind... also das argument zieht überhaupt nicht ;)
 
Ich finde, das weisse sieht einfach besser aus. Empfindlich oder nicht empfindlich. Hast Du das schwarze schonmal live gesehen ? Sieht für mich irgendwie 0815-mässig aus.

also ich habe das schwarze gestern abend von einem elektronikfachmarkt in meiner nähe ausgeliehen bekommen, um die daten vom ibook zu retten.

ich finde das schwarze sehr schön. ich finde auch nicht, dass es wie ein 0815 standardnotebook aussieht. außerdem hat es ja noch den leuchtenden apfel im case ;)

und mein weißes ibook sieht einfach beschissen aus nach vier jahren. total verkratzt und vermackt und das gehäuse ist gerissen und die displayabstandhalter habe ich gegen schwarzes moosgummi austauschen müssen und... :-D aber es lief eben :) aber ich habe es ganz sicher nicht geschont.
 
Wenn schon für frauen dann sind beide macbooks weibergeräte weil die dinger einfach klein knuddelig und rund sind... also das argument zieht überhaupt nicht ;)

Ja sicher, aber schwarz ist zumindest noch einen Tick maskulin :)
 
also ich habe das schwarze gestern abend von einem elektronikfachmarkt in meiner nähe ausgeliehen bekommen, um die daten vom ibook zu retten.

ich finde das schwarze sehr schön. ich finde auch nicht, dass es wie ein 0815 standardnotebook aussieht. außerdem hat es ja noch den leuchtenden apfel im case ;)

und mein weißes ibook sieht einfach beschissen aus nach vier jahren. total verkratzt und vermackt und das gehäuse ist gerissen und die displayabstandhalter habe ich gegen schwarzes moosgummi austauschen müssen und... :-D aber es lief eben :) aber ich habe es ganz sicher nicht geschont.

Apple baut zwar stylische Geräte aber leider auch sehr empfindlich. Gegen mein derzeitiges Lenovo T60 kommt in punkto Robustheit nicht einmal ein macbook pro an. Ich benutze es beruflich jeden Tag etwas über zwei Jahre und alles ist top.

Für mich wäre die ideale Lösung wenn MacOs auf allen Windows/Intel PC's ohne wenn und aber laufen würde. Dann hätte man gescheite Hardware kombiniert mit spitzen Software. ;)
 
Das schwarze ist empfindlicher!
 
1400 Euro für ein MacBook sind einfach nur rausgeschmissenes Geld. Mal abgesehen davon dass das schwarze MacBook wirklich mies ausschaut mit dem weißen Apfel wäre mir einfach leid ums Geld wenn ich wüsste, dass nur die Farbe um die 150 Euro extra gekostet hat. Ich würde ganz klar zu einem MacBook Pro greifen. Liegt aber auch daran, dass ich den MacBooks eigentlich generell nichts abgewinnen kann. Unnötige Dinger mit hässlichen Displays! Wie auch immer. Um knapp über 1400 Euro kriegst du die MBPs der letzten Revision neu und/oder im Refurb:

http://geizhals.at/eu/a260928.html
http://geizhals.at/eu/a260929.html
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Naja, das war mein Senf zu dem Thema. Konnte mich nicht zurückhalten... ;)

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matley
Naja also ich kann den MacBooks einiges abgewinnen!
Finde sie richtig klasse und sie sind für die meisten Anwender völlig ausreichend!
Dass die Displays nicht doll sind ist bekannt!
 
Naja, es ist halt ein Glossy. Mit allen Vor- und Nachteilen ;)
 
ich habe hier seit Dezember 2006 ein schwarzes MB und es sieht schon sehr abgegriffen aus. Sind halt überall irgendwelche Fingerabdrücke drauf. Aber, mein Gott! Es ist hat ein Gebrauchsgegenstand. Mein Auto wird ja schließlich auch nicht total verhätschelt und die Karre war um einiges teuer.
Beim weißen sind damals immer wieder Probleme mit irgendwelchen vergilbten Tasten. Das fällt bei dem schwarzen auf alle Fälle aus.

und wech, der bono

PS: Wenn du den Mehrpreis für das schwarze überhast, kauf es! Wenn du knapp rechnen musst, lass es!!
 
Zurück
Oben Unten