Kaufberatung: MacBook (schwarz)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von th3 oestricher, 01.05.2008.

1. th3 oestricher

th3 oestricher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hatte hier gestern einen Thread erstellt, in dem ich geschildert habe, dass sich mein iBook G4 14" 1,2GHz permanent aufhängt.

Der Ausbau des zusätzlichen Speichers schien das Problem zu lösen, jedoch nur augenscheinlich. Nach der Installation von 10.3 hängt sich das Book immer wieder auf. Es scheint also doch mehr kaputt zu sein. Wie dem auch sei, ich brauche was neues.

In Frage kommt eigentlich nur ein MacBook (kein Pro), weil ich gerade mein Abi (scheiss Prüfungsstress ;)) mache und demnächst studiere.

Und fürs Studium brauche ich natürlich einen Laptop. ;) Und ganz besonders ein MacBook! Eine Dose zuhause reicht mir, obwohl der PC verdammt gut ist :)

Jetzt ist die Frage, da ich das MacBook nicht unbedingt sofort brauche, ob ich warten soll oder sofort zuschlagen.
    In Frage käme nur das schwarze MacBook mit 250GB HDD, nicht wegen der HDD (Ich hab 1,5TB in meinem PC), aber wegen der Farbe und der Oberfläche. Das weiße MacBook ist mir einfach zu empfindlich, auch wenn es für mihc ein Gebrauchsgegenstand ist. Ihr solltet mal mein vier Jahre altes iBook sehen :-D ... besser nicht! ;)

Steht denn demnächst wieder ein Update an? Sind vielleicht schon Details bekannt?

Ich war hier früher (bin erst 23!) täglich unterwegs, aber mittlerweile bin ich raus aus dem "Geschäft".

Vielen Dank für eure Infos schonmal vorab.

Daniel

2. marc2704

marc2704 Mitglied

Ich stand vor wenigen Tagen auch vor der Entscheidung. Habe mich letztendlich für ein MacBook Air (1330 Euro bei ebay) entschieden.
    Einfach super leicht und ausreichend schnell. Zudem noch wesentlich unempfindlicher als ein MacBook (hatte ein weißes).

Es kommen immer wieder Gerüchte auf, wann ein neues MacBook kommt. Sagen kann das natürlich niemand.

3. th3 oestricher

th3 oestricher Thread Starter MacUser Mitglied

Also das MacBook Air kommt wegen des Preises nicht in betracht. :'(

Hast Du das Book ersteigert oder gabs die Option "Sofort-Kauf"? Wieviel GHz hat Dein Air? 1,6 oder 1,8?

4. HerrZiegenspeck

HerrZiegenspeck Mitglied

Zum Update schau hier:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Du gibst sehr viel Geld für schwarz aus. Ich sehe das so: Kratzer, Flecken und getapte Absplitterungen (ja, hab ich auch schon!) machen doch erst den Karakter des MacBooks aus! He, he.

Dann ist es auch unverwechselbar und wird nicht so gerne geklaut.

5. Cosmic7110

Cosmic7110 Mitglied

also das weiße book ist wohl uneempfindlicher als ein schwarzes. da du das ding aber wirklich so einsetzen willst wie es eigentlich gedacht ist dann ließ dir erstma die ganzen threads mit den gehäuse macken durch

6. atibens

atibens Mitglied

gehört eigentlich in die gerüchteküche, aber wenn du zeit hast (studium) warte bis zum sommer ab - für juni/juli hat intel neue cpus mit neuem chipsatz angekündigt (intel cpu roadmap) - da ist zumindest ein speed-upgrade wenn nicht ein designupgrade recht wahrscheinlich - einfach noch 1-2 Monate abwarten und dann entscheiden !

7. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Es gibt ein Gerücht, dass derzeit im Umlauf ist und zwar, dass das Apple die nächsten MBs aus Alu fertigt. Das ganze beruht darauf, dass ein Lieferer gesagt haben will, dass Apple Alu Cases im MacBook-Format bestellt hat.

Ob da was dran ist weiß ich nicht.

Ansonsten greif ruhig zu. Das MacBook ist ein verdammt schönes Ding. Hab ein Weißes seit mitte 2007 und zufrieden damit. hab vorgestern erst Apple Care in den USA geschossen :)

8. areito

areito Mitglied

Ich finde, das weisse sieht einfach besser aus. Empfindlich oder nicht empfindlich. Hast Du das schwarze schonmal live gesehen ? Sieht für mich irgendwie 0815-mässig aus.

Gruss

areito

9. matley

matley Mitglied

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Während mein erstes (ein weißes) nach ein paar Monaten bereits derb mitgenommen aussah, ist mein schwarzes, das ich seit Dezember hab, immer (gut verpackt in der Glory Box) mit dabei und immer noch wie neu...

Und weiß ist für Mädels bestimmt ganz nett... :cool:

10. marc2704

marc2704 Mitglied

Also ich habe das 1,6 Ghz Modell. Ich habe es ersteigert und dann direkt beim Verkäufer abgeholt. Es ist von einem neuen nicht zu unterscheiden (4Wochen alt und 3 Stunden gelaufen).

Die Seite wird geladen...