Kaufberatung MacBook/MacBook Pro

N

N4bl4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin nach dem Totalausfall meines Surface Tablets auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät. Ich besitze zwar bereits einige Appleprodukte (IPhone, IPad mini, Ipod), habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Computern sammeln können. Aus diesem Grund stellt sich nun für mich die Frage welches Gerät für mich am besten geeignet wäre:

Ich werde das Notebook für folgende Dinge benutzen:
- Office
- Musik/Filme
- Private Foto/Videobearbeitung (Urlaubsfotos/Videos bearbeiten also nichts professionelles)
- Einige spezielle Programme wie z.B. ChemDraw und Programme zur Auswertung von Forschungsdaten (ich befinde mich am Ende meines Chemiestudiums) weshalb ich zwangsläufig Windows parallel aufspielen muss
- Hohe Mobilität und Akkulaufzeit (15 Zoll ist mir zu unhandlich)

Nun bin ich mir leider nicht sicher ob ein MacBook oder das MacBook Pro 13 besser geeignet für diese Anforderungen ist. Ist das normale MacBook (CPU/GPU) schnell genug um meine Anforderungen zu erfüllen? Reichen eine 128 GB SSD und 8 GB Ram aus oder sollten es lieber 256 GB und 16 GB Ram sein? Hat die Touchbar für mich einen Nutzen? Wo kann ich den bestmöglichen Preis bekommen (das bisher günstige Angebot für die Geräte habe ich im Bildungsstore von Apple gesehen)?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und hier ist jemand der mir mit meinen Problem behilflich sein kann :)

MfG N4bl4
 
Zurück
Oben Unten