Kaufberatung Kaufberatung: MacBook 2012

M

Matisse12047

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir ein MacBook kaufen, vorallem für Programme wie AutoCad, Photoshop, InDesign etc. und denke an ein generalüberholtes MacBook Pro 13 Retina 2.5 GHz. Ist es jetzt kurz vor dem voraussichtlichen Erscheinen neuer Modelle sinnvoll ein Modell von Oktober 2012 zu kaufen?

Freue mich auf eure Ratschläge!

Vielen Dank!
 
Autocad Mac gibt es meines Wissens nur in Englisch. Egal, 13 Zoll ist eh zu klein dafür. Ob es sinnvoll und ausreichend ist? Ja und nein. Die Programme werden laufen aber 13 Zoll ist zu klein .
 
Ja, aber das ist auch eine Preisfrage. Hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräten von Apple und meint ihr die aktuellen werden günstiger, wenn jetzt bald neue Modelle rauskommen?
 
Hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Geräten von Apple [...]

Findet sich hier in jeder Menge in div. Threads, bittte lesen!

Sind im Prinzip wie Neuware.


[...] und meint ihr die aktuellen werden günstiger, wenn jetzt bald neue Modelle rauskommen?

Der eine o. andere Rechner in der Standard-Ausführung bei den größeren (Online-) Ketten schon.

Die große Masse nicht da Apple schon seit Jahren nicht mehr auf Halde produziert.


Trotzdem bleibt es dabei: 13" sind zu klein.

15" MBP m. hochauflösendem Widescreen-Display (1680 x 1050), vorzugsweise blendfrei (Antireflexions-Typ).


MfG, Peter
 
Danke für die Antworten. Ein größerer Display ist natürlich schöner, aber ich komme zu dem 13" wegen

1 - Kosten
2 - Transport
3 - werde nicht 8 Stunden 5 Tage die Woche daran arbeiten, sondern "nur" am Wochenende :)

unabhängig davon würde ich mich total ärgern, wenn ich mir jetzt einen generalüberholten Kaufe, und in einem Monat kommen neue Modelle für den gleichen Preis oder die "alten" werden nochmal günstiger ...

Dilemma.
 
In einem Monat wird wohl nichts kommen. Mir reichts das 13er völlig aus. Ich betreibe es aber meißtens zum arbeiten an einem externen 27 Zöller. Displaygröße ist immer Geschmacksfrage. Ich verstehe z.B. nicht wie man mit 17 Zoll Notebooks arbeiten kann.
 
In einem Monat wird wohl nichts kommen. Mir reichts das 13er völlig aus. Ich betreibe es aber meißtens zum arbeiten an einem externen 27 Zöller. Displaygröße ist immer Geschmacksfrage. Ich verstehe z.B. nicht wie man mit 17 Zoll Notebooks arbeiten kann.

eben, wenn ich es nicht transportiere oder im Zug arbeite würde ich optional auch einen Bildschirm anschliessen. Aber weiss jemand inwiefern die Preise purzeln, wenn die neuen kommen?
 
Ich wüsste nicht wann demnächst ein Event ist an dem neue vorgestellt werden könnten. Das wird wohl frühestens gegen Weihnachten der Fall sein. Wenn überhaupt. Aber das kann jeder nur spekulieren. Wenn du es jetzt brauchst kauf es jetzt. Die Preise purzeln sowieso nicht so heftig wie immer erwartet wird. Ich weiß nicht ob bei dir ein Compustore in der nähe ist. Aber die haben momentan ein gutes Angebot. 100€ Rabatt und Palo Alto Soundsystem im Wert von 200€ gratis bei kauf eines neuen Macs.
 
Du meinst im Apple Store? Ja, ich bin in Berlin, aber ich überlege einen generalüberholten zu kaufen ...
 
Compustore ist ein Reseller, nicht Apple Store. Dort wurdest du einen neuen quasi zum Preis eines Generalüberholten bekommen. Aber in Berlin ist kein Compustore.
 
Danke. Jaja, ich bin noch unentschlossen, rMBP 13" late 2012 oder warten auf günstigeres oder besseres ...
 
Zurück
Oben Unten