Kaufberatung Kaufberatung Mac und iOS Geräte

Kooikerfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hätte einige Fragen, da ich vorhabe mein Setup ein wenig zu verändern, weiß allerdings noch nicht genau wie.
Ich benutze aktuell ein Macbook Pro von Ende 2011 mit 4 GB RAM und SSD und ein iPhone 5s seit ca. 1/2 Jahr.
Ich bin aktuell Schüler und habe relativ viel zu tun, weshalb mir der Gedanke kam mir die Arbeit in der Schule, durch ein Tablet ein wenig zu erleichtern. Ich sehe hier viele Vorteile, da ich alle meine Daten dort speichern könnte und nicht immer diese Unmengen an Papierkram sortieren müsste. Ich würde also alle Daten entweder auf dem Tablet schreiben (falls es dafür eine gute App gibt) oder via Stift und Block und dann alles auf dem Tablet archivieren z.B. über die Kamera. Ich nutze aktuell auf meinem iPhone schon einige Apps zur Hausaufgaben und Terminverwaltung sowie zum Umwandeln von Tafelbildern in Textdokumente. Ich würde also gerne alle meine Daten einfach einfach :)verwalten (bin was den Papierkram angeht nicht so der ordentlichste Mensch :) ) Da stellt sich mir natürlich die Frage : Smartphone, Tablet und Laptop sind mir zu viele Geräte. Ich würde das Tablet vermutlich auch nie privat einsetzen zum längeren Surfen oder so, da ich ein Trackpad und eine Maus immer einem Touchscreen vorziehe (für meine Generation vielleicht ungewöhnlich ?). Es wäre also nur zur Dokument und Hausaufgaben/Terminverwaltung. Würde ich mir jetzt z.B. ein iPad mini anschaffen (ich finde diese 7-8 Zollgeräte am handlichsten), fände ich aus meiner Sicht mein Iphone dann überflüssig. Da würde mir dann auch ein ganz einfaches Telefon zum Musik hören, für Textmessages und Telefonieren ausreichen. Allerdings mag ich mein Iphone sehr von daher würde es vielleicht auch ein günstiges Tablet tun, aber welches ? Darüber hinaus interessiert mich auch das neue Macbook in 12 Zoll sehr, als Nachfolger meines aktuellen Macbook Pros, wegen der tollen Tastatur/ Trackpad, dem Display und seiner Kompaktheit. Allerdings würde ich es dann wie gesagt einem Tablet auch bei einfachem Surfen immer vorziehen, da ich die Maus dem Touchscreen immer vorziehen würde.

Was meint ihr also ? Tablet
 
Ich werfe da mal das Wacom Bamboo Spark in die Runde. Das würde den bestehenden Gerätepark bei überschaubaren Kosten ideal ergänzen.
 
schau dir den equil smartpen 2 mit der zugehörigen app equilnote an...damit kannste deinen bisherigen gerätepark behalten und trotzdem digitalisieren
 
Muss es Apple sein?

Ich würde ein Surface 3 + Stift empfehlen. Zusammen mit Onenote aktuell eine der günstigsten und sehr gute Variante, Mitschriften zu machen, die gleich auf allen Geräten zur Verfügung zu haben und zu archivieren. Außerdem reicht der Akku des Surface 3 auch locker durch den Tag.

Ein Tablet ohne vernünftigen Stift dazu würde ich mir zu dem Zweck nicht antun.
 
Zurück
Oben Unten