Kaufberatung mac mini

Photoshop CS5 läuft auch auf einem Mini mit 2GHz :noplan:
 
Also funktionieren ist ja die eine Sache
aber es soll auch recht flüssig und schnell
gehen
 
Bei der Beratungsresistenz bin ich jetzt hier raus, TSCHÖÖÖ
 
Ok also danke an alle habt mir geholfen=)
wenn es den 2.53 in ner woche für 650 noch
gibt nehm ich den ansonsten den kleinen

was ratet ihmr mir Mighty oder Magic mouse
bei beiden gibt es ja grosse pro und contras
 
Ganz klar: Magic Mouse. Ich mochte zwar die Mighty Mouse auch, aber die Kugel geht in vielen Fällen irgendwann kaputt.
 
Wenn Du Dir zutraust selber Hand an den Mini anzulegen, wäre die Kombination des kleinen Minis + SSD vielleicht noch eine Alternative. Der kleine Mini mit SSD fühlt sich nämlich wesentlich schneller an, als der Große mit HDD. Außer Du benötigst tatsächlich reine CPU Power. Wie bspw. beim Videokodieren.

Gruß
 
Ne selber mach ich lieber nichts
sonst mach ich was kaputt

aber zur Magic Mouse
ich hab gelesen dass sie ungenau ist
stimmt das
 
probier die magic mouse am besten einmal irgendwo aus.
ich bin froh, noch eine kabellose migthy zu haben - bei der magic habe ich irgendwie zu wenig in der hand.
 
Ich bin mir jeztz immer nohc nicht sicher
was ich nehmen soll.
Läuft Photoshop mit den 2.26ghz gut
außerdem wurde ich mir noch so kleine
Programme wie converter etc installieren
geht des immer noch gut?
 
du brauchst auf jeden fall 4gb, vor allem für photoshop.
so lange du keinen aufwändigen sachen damit machst, reichen dir 2,26 vollkommen aus. beim mac mini ist dann eher die festplatte und die grafikkarte der flaschenhals, nicht der prozessor!
 
Wie wäre es, mal in ein Fachgeschäft zu gehen und das Gerät auszuprobieren? Meist ist doch PS installiert und man kann damit herumprobieren. - Hoppla, da fällt mir auf, dass ich selbst das zum Thema Aperture auch mal machen könnte...
Die Maus: auch probieren! Ich las neulich gezielt Berichte zum Bearbeiten von Fotos mittels Magic Mouse - viel Lob und zufriedene Nutzer.
Ich habe die Mighty Mouse, bin sehr zufrieden, leide nicht am verschmutzten Trackball (Händewaschen hilft...) und werde mir trotzdem die neue kaufen, weil sie einfach geil ist. Die schönste Maus von allen! :D
 
Hmm...wenn ich länger darüber nachdenke, ist das hier der richtige Mac für Dich. Alles andere wäre fatal! :rolleyes:
 
In München ist ja ein applestore
hatte bis jetzt nur Zeit in Saturn zu gehn
da war ein mac Book 2.26ghz kann man
die beiden vergleichen
müssten ja eig gleich sein oder

@ Bassist75 haha
ich will einfach nen nicht zu teuren
und langsamen mac
weil unter Windows waren ja die mac mini
Hardware ja nicht der hamma
will aber nen mac:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in Deinem Ausgangspost war noch nicht von Photoshop die Rede, sondern nur ein bisschen surfen, iWork und iLife. Dafür reicht der kleine Mini mit 2GB allemal. Allerdings wachsen von Post zu Post Deine Anforderungen und Deine Beratungsresistenz ist auch recht hoch. Wenn Du in der Nähe eines AppleStore wohnst, wäre es sinnvoll, wie accuphan schon schrieb, dort vorbei zu fahren und den Mini und die Peripherie (Maus, Tastatur, usw.) zu testen.
 
also nochmal: zwischen den beiden prozessoren ist bei deinem einsatzgebiet keiner, aber mal null unterschied zu spüren.
geschwindigkeit im laden testen, bringt sowieso nicht viel. dein system wird sich nachher ganz anders anfühlen, weil du mehr/andere programme darauf hast, mehr dateien etc. gerade zb bei iphoto macht es einen grossen unterschied, ob nur die beispielfotos von apple drauf sind, oder eine wirklich mediathek. vergiss das also.
jetzt hast du zwei möglichkeiten: entweder du nimmst den mini mit 2gb und kleiner festplatte, oder mit 4gb und grosser festplatte. zu 4gb würde ich dir raten, bei der festplatte musst du überlegen, wie viel platz du benötigst.
und lass die prozessorgeschwindigkeit aussen vor. der minimale unterschied bringt auch keine höhere zukunftssicherheit.
und zu guter letzt: ich würde überhaupt nicht mehr lange warten, sondern gleich bestellen. die alten minis werden schnell ausverkauft sein und dann hast du im zweifelsfall eben gar keinen.
 
und zu guter letzt: ich würde überhaupt nicht mehr lange warten, sondern gleich bestellen. die alten minis werden schnell ausverkauft sein und dann hast du im zweifelsfall eben gar keinen.

Oder einen neuen, zwar schönen, aber für teuer Geld und auch nur mit 2GB.
 
Also Photoshop mach i sowieso nich wollte nur
wissen ob es geht aber meine anforderungen
werden nicht höher
des vom anfang und ein par kleine Programme
die kostenlos sind ist doch klar
aber danke werd den großen aufgrund des rams nehmen
danke habt mir geholfen
 
Ende gut, alles gut. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Mini und wir hören bestimmt noch von Dir. :)

Hier habe ich noch einen Link für Dich (kann es mir nicht verkneifen, sorry). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Zurück
Oben Unten