Kaufberatung - Kopfhörer mit ANC

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hey

Ich mache es so kurz wie möglich :)

In letzter Zeit fliege ich sehr viel und schaue dort mir immer Filme / Serien an, aber der Genuss wird gestört, weil das Flugzeug laut ist und ich hätte da ehrlichgesagt gerne (fast) totale Ruhe.

Ich würde mal um die 100 € rechnen.

Was gibt es so auf dem Markt?
Was ist empfehlenswert?

Ich habe davon keine Ahnung und würde mich über praktische Tipps freuen...

Bye
 
Mit 100€ ... müsste man weiter suchen, bin aber mit dem BOse QC35 sehr zufrieden. Ich hatte auch schon die mal did QC30 probiert und waren auch gut. Von AKG gibt es auch etwas, bzw. von Sony. Die Frage ist auch Kabellos oder mit Kabel?
 
BT würde ich vorziehen, da wäre man etwas freier in der Bewegung und Nutzung.
 
Ich würde auf generelle Verwendbarkeit mit Kabel achten. Nicht jede Fluggesellschaft erlaubt BT (was ich persönlich auch richtig finde).
 
Geht auch so etwas wie Kabel oder BT?
Danke für den Link, wird gleich mal gecheckt...


EDIT
Da sind auch einige mit Kabel und BT.
Passt, danke für den Hinweis.
 
Genau. Kabel und BT. So eine Geräuschunterdrückung filtert natürlich nicht sauber alles weg. Zudem braucht die auch gut Strom. Evtl tut es ja ein Ohr umschliessender Kopfhörer auch. ZB Marshall. P/L überraschend gut. Sogar der on ear von denen kapselt einen gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich habe seit Jahren den kabelgebundenen QC25 von Bose und war gerade auf der Suche nach einer BT Variante. nachdem ich wirklich nahezu ALLE durchgetestet habe, inkl. den neuen von Sony (rund 330.-) von Teufel und viele andere, habe ich mir gestern den QC35II gekauft - eigentlich viel zu teuer, aber wenn man WIRKLICH auf ANC steht und die Ruhe, die damit einher geht (Zug, Flughafen, Flieger, große Räume mit vielen Menschen) ist der Bose der einzige, der diese Aufgabe wirklich top erfüllt.
Der Sony war nah dran, allerdings erzeugte der bei mir je nach Kulisse ein seltsames Druckgefühl auf dem Ohr als würde man in einen Tunnel fahren.
 
Der Bose QC35 ist ein Klassiker, ich finde die aber häßlich. Ich bin mit meinen Sony WH-1000XM2 sehr zufrieden, das aktuelle Modell - mit wohl nochmals verbessertem ANC - ist der M3. Man findet immer wieder gute Angebote, gerade für die Vorgängergeneration. Die Akkuleistung ist sehr gut. Man kommt locker zweimal über den großen Teich ohne nachzuladen.
Wer Beats mag, bekommt beim Studio 3 den W1-Chip, der das Pairing mit Apple-Geräten stark vereinfacht. Auch die gibt es immer wieder im Sonderangebot. Für 100€ habe ich allerdings noch keine besonders guten ANC-Kopfhörer gefunden. Etwas über 200€ muss man, auch im Angebot, investieren.
 
Das ist aber nur eine Verkaufs-Webseite und keine Testseite, auch wenn da "Kaufberatung" steht! Das sollte man berücksichtigen...

Das stimmt, aber folgt schon mal einen preisliche Einstieg zu finden und daraufbasierend weiter zu suchen. Habe von dem Thema 0-Ahnung...

Und ich werde direkt mal eines aus der Liste testen...ich brauche keine 100tige abkopplung aus dem Leben, aber einen Film verstehen, wäre schön was ;)

Trage ansonsten ungern Kopfhörer, deshalb möchten ich Investitionen in den höheren Bereich verhindern...wobei wer weiß, vielleicht komme ich auf den Geschmack...
 
Vielleicht tut es einfach ein earPlug bei Dir, der den gesamten Hörkanal ausfüllt wie ein Oropax. Modelle gibt es da genug in allen Preisklassen. Die grandiosen Billig JBL aus dem MM oder Saturn leisten da einen guten Job und für Filme allemal.
 
Das stimmt, aber folgt schon mal einen preisliche Einstieg zu finden und daraufbasierend weiter zu suchen.

Ja klar, für eine Erstorientierung ist die Seite ganz gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man auf Grund so einer Seite keine Kaufentscheidung treffen sollte, weil das Ziel der Seite eben ist, Amazon-Provisionen zu kassieren und nicht, um seriös zu beraten. Gerade auf solchen Seiten läßt die Seriösität bzw. Zuverlässigkeit oft arg zu wünschen übrig :mad:

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Bose war lange Zeit der Quasi-Standard für NC-Kopfhörer.
In letzter Zeit liest man viele Tests, bei denen der Sony WH-1000XM3 besser abschneidet.
Beide aber ausserhalb Deiner Presivorstellung.
Sonst über passive Abschirmung nachdenken -> In-Ear Kopfhörer
 
Nachdem der TE aber konkret nach einem Kopfhörer zur Nutzung im Flugzeug sucht, kann die Info ja trotzdem interessant sein.

Ja, klar. Bei den Sony ist der auch dabei, aber den Doppelstecker habe ich schon lange nicht mehr gebraucht. Die Board-Entertainmentsystem laufen mittlerweile über Einfachstecker.
 
Ja, klar. Bei den Sony ist der auch dabei, aber den Doppelstecker habe ich schon lange nicht mehr gebraucht. Die Board-Entertainmentsystem laufen mittlerweile über Einfachstecker.

Sicher? Also ich hatte im letzten Sommer das Vergnügen im A380 von Emirates - da waren es noch die Doppelstecker. Bei meiner Tochter im der 777 der Qatari war ebenfalls der Doppelstecker notwendig... Einfach "geht" natürlich auch, dann aber halt nur "mono".
 
Zurück
Oben Unten