Kaufberatung Kaufberatung iPhone

S

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
234
Hallo Leute,
brauche nach längerer Zeit mal ein neues Smartphone :)
Ich gehe bei technischen Geräten i.d.r. so vor, wenn ein neues Gerät wirklich gebraucht wird, wird es besorgt. Nur bin ich derzeit etwas am grübeln.

Hintergrund ist das mein HTC M8 beim Telefonieren gelegentlich Aussetzer hast bzw. ich die Leute schlecht verstehe(meist Festnetz).
Beim Musikhören oder Videos schauen darf ich seid einiger Zeit den Lautsprecher auf volle pulle drehen damit überhaupt etwas in vernünftiger Lautstärke rüber kommt.
Dazu verpass ich ab und an Anrufe. Im Büro hab ich es recht leise gestellt, damit es nicht stört - dort hör ich es auch. Nur zuhause oder draußen sied es anders aus.
Vom Wecker möchte ich erst gar nicht anfangen, zum glück hab ich Gleitzeit o_O

Das alles hatte ich in rund 3Jahren iPhone4 nicht so erlebt, einer der Gründe mich wider für Apple zu entscheiden. Dazu bin ich mit Android nicht so Glücklich geworden - gefühlt der selbe Golden Käfig wie bei iOS.
Was die Handlichkeit -Bedienung mit einer Hand- angeht, war das iPhone4 für mich bisher das beste.

Welches soll es nun werden?
Das kann ich nur schlussendlich nur selber entscheiden aber ich denke ihr könnt mir bestimmt mit Erfahrungen helfen. Zuvor hab ich alle drei derzeitigen Modell noch mal in die Hand genommen.

Anforderungen
- Internet surfen: mittel bis viel
- telefonieren: mittel bis häufig
- SMS u.ä.: selten
- Telefon, kein Festnetz

iPhone 7Plus:
klasse Display und die 2te Kamera bestimmt auch klasse. Nur ist es mir schlicht zu groß, einfach total unhandlich.

iPhone 7:
Fast Größe aus Handlichkeit und bedien Komfort. Vermutlich der derzeit beste Kompromiss. Dazu scheinbar recht gute Akkulaufzeit.

iPhone SE:
Sehr Handlich, selbst für mich mit einer Hand zu bedienen, ist bei meinem M8 nur bedingt möglich.
Vermutlich sehr viel abstriche im Komfort, vor allem was surfen im Internet an geht.

iPhone 8:
Vorfreude ist die schönste Freude. Ich vermute ein Verfügbarkeit nicht vor Oktober/November 2017 (außer für Vorbesteller).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Aussage ...
wenn ein neues Gerät wirklich gebraucht wird, wird es besorgt.
kannst du das iPhone 8 nicht mit in Betracht ziehen, da dieses noch nicht mal auf dem Markt ist.

Es kommt für dich also nur das iPhone7 oder das iPhone SE in Frage, das 7plus ist aus deiner Sicht zu unhandlich. Für das iPhone SE hast du schon ein paar persönliche negative Gründe gefunden, also bleibt nur das iPhone7 übrig, an diesem hast du ja nichts zu bemängeln.

Da du ja selbst geschrieben hast, dass nur ein Gerät kaufst, wenn es wirklich gebraucht wird, dann kauf dir das iPhone7.
 
Ja, ich habe auch das iPhone 7 und kann es nur empfehlen. Hatte vorher auch mal das SE, aber das war dann auf Dauer doch etwas zu klein und das normale 7er ist auch noch handlich.
Damit machst Du ganz sicher nichts falsch.
 
Danke euch für die bisherigen Antworten.

Wie gesagt das 7+ fällt komplett raus.
Was mich etwas am normalen 7 stört ist, das ich es wieder mit beiden Händen bediehnen muss. Dafür klar die bessere Technik.
Gegen das SE spricht vor allem das Surfen, wie gerade eben ein Beitrag schreiben.
Das 8 hab ich nur in erwähnung gezogen, nach allem was bekannt ist, er ein Meilenstein werden könnte. Dafür noch mal halt 4-6Monate mit grütze Android rumärgern.
 
Mein 6s, was die Abmessungen des 7er hat, bediene ich eigentlich immer mit einer Hand.
Wenn das SE zu klein ist und das normale 7er zu groß, dann wird es eh schwierig...
 
Neben der Tatsache, dass das iPhone 8 erst gegen Ende des Jahres verfügbar sein dürfte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch der Preis ein ziemlicher Hammer werden. Apple lässt sich neue Technik gerne vergolden. Gegen das iPhone 7 spricht eigentlich nur, dass es keinen Kopfhöreranschluss mehr hat, das solltest du bedenken. Du kannst zwar die beigelegten Lightning-Kopfhörer verwenden, allerdings sind diese bei allen anderen Geräten wiederum völlig nutzlos. Den meisten ist das wurscht, mich persönlich würde es stören.
 
Zurück
Oben Unten