Kaufberatung - Iphone 5 empfehlenswert?

I

iranii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hey liebe Leute,

Ich hatte bis jetzt leider noch kein iPhone gehabt.
Doch Morgen soll sich das ändern.
Habe mich aber im Internet bisschen schlau gemacht.
Es heisst das das iPhone 5 Probleme hat mit der Akkulaufzeit.
Kann das jemand bestätigen?
Jetzt weiss ich nicht ob es ein iPhone 4s oder ein iPhone 5 werden soll! :s

Kann mir da jemand helfen?

Lg
und danke im voraus! :)
 
Du kannst ruhig erst noch sehr intensiv im Forum lesen was es für Vor- bzw. Nachteile hat, da es ohnehin Lieferzeiten von 3-4 Wochen hat. :)

Egal was es neue Technik gib - es gibt immer Leute, denen das nicht reicht. Und bei einem Smartphone mit ziemlich großem Bildschirm und ziemlich viel Leistung kann man von Akku keine Wunder erwarten.
Das Modell, das einen eingebauten Fusionsreaktor haben wird, ist noch in Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
hallo iranii, abgesehen von akku- oder sonstigen leistungen hängt die kaufentscheidung auch vom persönlichen geschmack ab.
mein (jüngerer) sohn hat sich bei seinem neuvertrag gestern ganz bewusst für das 4s entschieden. das 5er gefällt ihm nicht ... geht mir übrigens genauso.

dass man dadurch beim preis noch 230 euro spart, war ein netter nebeneffekt.
 
hallo iranii, abgesehen von akku- oder sonstigen leistungen hängt die kaufentscheidung auch vom persönlichen geschmack ab.
mein (jüngerer) sohn hat sich bei seinem neuvertrag gestern ganz bewusst für das 4s entschieden. das 5er gefällt ihm nicht ... geht mir übrigens genauso.

dass man dadurch beim preis noch 230 euro spart, war ein netter nebeneffekt.

Wie ist er denn auf die Ersparnis gekommen??
 
Nein, bei der Entscheidung kann Dir vermutlich keiner helfen. Akku ist übrigens quatsch. Habe jetzt seit 2 Tagen das iPhone 5 und kann im Vergleich zum 4S eher eine etwas -aber nur minimale- bessere Akku-Leistung feststellen.

Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage. Natürlich ist das iPhone 5 das bessere und bislang beste iPhone. Ob man es braucht, ist allerdings eine sehr persönliche Entscheidung. Ich brauche es nicht, will es aber trotzdem. :hehehe:
 
Hey danke für die Tipps Leute!

Ich habe mir eben das iPhone mit einem Telus-Vertrag geholt!
Leider leidet mein iPhone 5 auch unter einem Akku-Problem!
Nach ca. 30-45 Min Surfen mit Wlan und ca. 4 Std. Standby ist mein iPhone auf 35% gesunken! :s
Ist das wegen dem großen Display so oder kann das gefixt werden durch ein Softwareupdate??

Lg
 
Lies doch mal hier:
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-5-akkulaufzeit-653425/
sprich, gib dem Akku erstmal Zeit.

P.S. Der Akku meines iPhone 5 hält keine 2 Tage. Ich nutze das iPhone allerdings sehr viel (geschäftliche Emails, Bluetooth an wegen der Freisprecheinrichtung im Auto etc.)
Da ich das vom meinem 4er schon gewöhnt bin, muss ich mich nur wieder überall mit Ladekabeln ausstatten ;)
 
Also ich habe mir nun - nach reichlich Überlegung - das iPhone 4S geholt.
(Ausschlaggebend war dann letztendlich der 14% Gutschein bei MeinPaket :) )

Folgende Punkte waren für mich entscheidend, das iPhone 4S statt dem iPhone 5 zu nehmen:

- SIM-Karte: Da ich bei vodafone bin wären da weitere 30€ fällig gewesen.
- Ladekabel
- Keine wesentlichen Neuerungen beim iPhone 5 (außer Größe, Gewicht)
- LTE nützt mir bei vodafone eh nichts
- Keine Anbindung in meinem Fahrzeug möglich, da SnapIn für das iPhone 5 erst in ca. 10 Monaten verfügbar ist
- Preisersparnis: 155 € (mit SIM sogar 185 €)

Sicherlich mag das iPhone 5 das "bessere" iPhone sein, aber praktischer ist für mich momentan einfach das
iPhone 4S - vor allem wegen der Anbindung im Fahrzeug. Da ich hier auch Facebook u.ä. im Display anzeigen kann.
 
Zurück
Oben Unten