Kaufberatung iMac + iPad vs. MacBook Pro + iPod touch

megahuepfer

megahuepfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
611
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,

momentan besitze ich ein 13'' MacBook Pro 2,53 GHz Mid 2009 sowie den iPod Touch 2g 8GB.
Jedoch brauche ich kein Notebook mehr und auch der iPod kommt mir etwas sinnlos vor, da ich nicht mehr Bahn/Bus fahre sowie nur noch gelegentlich die Apps nutze.

Ich bin auf die Kombination iMac 21,5 3,2 Ghz + iPad 16 GB Wifi gekommen.
Folgende Bedürfnisse hab ich:

- Audiobearbeitung mit Logic und Filmschnitt mit Final Cut
- Multimediazentrale zuhause
- gelegentlich was zocken (Left 4 Dead, Fallout 3, diverse Rennspiele)
- gemütlich auf dem Bett/Sofa sitzen und surfen
- Rechner, der einige Jahre hardwaretechnisch gut dabei ist

Beim iPad komme ich sehr gut mit der Tastatur klar, bin aber noch unsicher, wie gut das Gerät wirklich mit den Office-Anwendungen ist. Kann man mit dem Gerät in der Uni arbeiten ? Ansonsten mach ich mobil nur surfen, chatten und Musik hören.
Das es keinen USB-Anschluss hat, stört mich nicht (kann man ua. per Mail verschicken). Mit einem Netbook kann ich nicht arbeiten, da mir der Bildschirm und die Tastatur deutlich zu klein sind.

Das MacBook Pro würde ich dann verkaufen, um die Kombination finanzieren zu können.
Was meint ihr? Lohnt sich die Investition? Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz ersichtlich was genau Du suchst, brauchst.. einerseits schreibst Du brauchst kein MBP mehr, andererseits fragst Du ob du mit dem iPad an der Uni arbeiten kannst ?!?

Wieso willst Du Meinungen von anderen hören ? Kaufe doch das was Dir am besten gefällt ob sinnvoll oder nicht. Kommt mir vor wie "was ist besser Sportwagen oder Familienkutsche.."

Kaufe Dir das was am meisten Spass macht (das soll es ja..). Mit dem iMac deckst Du deine Hauptanwendungen ja schon ab.

iPad ist zwar nicht sonderlich gross, jedoch ne nette Spielerei. Wird definitiv mein MBP ersetzten sobald ich es nicht mehr benötige.

Touch habe ich auch, benutze ich unter anderem als Navi.
 
stehe vor einer ähnlichen situation !
Mein MBP 15 Zoll ist hier an einem 24 Zoll Monitor angeschlossen und wird so gut wie immer, ab und an auch unterwegs- Garten, eingesetz.

Schwanke auch noch ob ich das MBP 15 nicht verkaufen sollte und mir dafür den kleinsten, "alten" 27 Imac kaufen und für unterwegs nen Ipad. Da ich aber ein Iphone 3GS besitze ist nun die Frage ob ich es überhaupt brauchen würde :)
Ich denke ich warte bis das Ipad in Rev. 2 erscheint und schau dann mal weiter, hab ja keinen Stress
 
Zurück
Oben Unten