Kaufberatung iMac 27" 2017

Also laut Verkäufer über Amazon kam folgende Info zu meinem ausgewählten Crucial Arbeitsspeicher:
Guten Abend,
leider ist der Speicher nicht Kompatible, der von ihnen gekaufte Speicher ist nicht Apple Zertifiziert.
Passende Modelle von Crucial sind:
CT8G4S24AM
CT2K8G4S24AM
CT16G4S24AM
oder
CT2K16G4S24AM

In diesem Fall arbeitet der Mac zwar eine zeitlang mit den Modulen, registriert jedoch das diese nicht die Apple Zertifizierung haben (ein teil der Datei auf dem SPD Chip).
Der RAM funktioniert nach eine zeit einfach nicht mehr, das müsste ihnen der Apple Mitarbeiter jedoch auch gesagt haben.
Anbei ein Screenshoot auf welchem Sie sehen können das ich für Sie die Kompatibilität bei Crucial geprüft habe.
Erst ab dem iMac Modell 2019 ist diese Apple Zertifizierung nicht mehr notwendig.

Deshalb soll der Fehler entstanden sein. Ist die Aussage korrekt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-27 um 18.49.33.png
    Bildschirmfoto 2020-11-27 um 18.49.33.png
    418,6 KB · Aufrufe: 50
Wie gesagt meiner funktioniert ( noch ? ) 🙈
 
@KOJOTE Den Laden kenne ich und trotzdem soll laut meiner Verkäuferaussage der falsche Arbeitsspeicher angezeigt werden!
 
Schon richtig, aber über Apple werden ja keine genauen Angaben über die Bausteine der verschiedenen Hersteller angegeben. Deshalb ist die Liste nur so semi optimal...
Scheint wohl doch schwieriger zu sein!
Gesucht wird für folgendes Modell: Apple iMac 27", 2017, Prozessor i5 - 3,8GHZ
 
Zurück
Oben Unten