Kaufberatung Hilfe

mpfe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir bei Otto für 4k-Videobearbeitung diesen PC bestellt https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-10-home-584115826/#variationId=584115827-M24 mit einem 4k Monitor (HP Envy 27s)
(i7, 32GB RAM, SSD und GTX 1070) also gute Hardware.
So, wenn ich jetzt die Videos meiner Drohne,GoPro in 4k in Adobe Premiere bearbeiten möchte und nur ein paar Effekte wie Übergänge oder an der Farbe spiele fängt es total an zu ruckeln.
Und wenn ich mit dem Mauszeiger in der Timeline über die Videos gehe geht die Vorschau nicht 1:1 mit sondern nur mit verzögerung.

Habe vor diesen jetzt umzutauschen und mir einen Imac zu kaufen mit i7, 8GB RAM (manuell erhöhen), 256 SSD und Radeon 575.
Werde ich damit flüssig schneiden können? Ohne ruckler ?

Danke
 
Dein PC ist deutlich besser ausgestattet als der iMac, den du dir kaufen möchtest. ;)

Ich würde mich zunächst mal auf die Suche nach den möglichen Problemen am PC machen.

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpfe und SwissBigTwin
Ja das habe ich von der Hardware auch gedacht, deswegen zweifle ich daran, wieso es der Imac dann tun soll, wenn es dieser PC nicht tut.
Was könnte ich machen? Ich kann die Vorschau zwar auf die hälfte reduzieren in Adobe Premiere, dann klappt alles super aber das ist ja auch irgendwie blöd...
 
In dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus. Aber könnte DSS Problem such an der nicht optimierten Spiele Grafikkarte liegen?
 
Hast du vielleicht die integrierte Grafikkarte vom i7 in Gebrauch statt der Nvidia?
 
Kann man in Premiere die Vorschauauflösung anpassen? Vielleicht ist 4K + Effekte in Echtzeit einfach zu viel?
 
Zurück
Oben Unten