Kaufberatung für MacBook benötigt

1000€ für ein rundum aktuelles und leistungsfähigeres Gerät scheint mir ein guter Deal zu sein. Er muss auf nichts bekanntes verzichten und kann die Vorzüge eines aktuellen Systems nutzen (Softwareupdates, Garantie).
Je nachdem was er macht muss er jetzt schon auf nichts verzichten. Dann ist der Deal nicht mehr ganz so gut ;)
Das Leistungsplus gibts oben drauf.
Was aber nichts bringt wenn es nicht genutzt wird. Und ja, ich kenne einige User die leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen einen 2010er Rechner und einem 2018er Rechner feststellen würden bei ihrer Arbeit. ;)
 
Aber: Ich hab irgendwie (vor allem seitdem Spectre/Meltdown-Kack) den Eindruck, dass das Teil auch bei einfach Anwendungen wie bspw. iTunes unter Windows geöffnet zu haben und nebenbei eine sehr einfache DAW offen empfindliche Slowdowns!
Du hast Windows in ner VM offen, machst da iTunes auf und dann noch ne Tonaufnahme? Das heißt, eigentlich brauchst du Power? Beschreibe doch mal was genau dein zukünftiger Rechner alles können soll/muss, dann fällt es mit den Empfehlungen auch leichter.
 
:) Und woher weißt Du das Apple überhaupt neue Notebooks herausbringt?
[Spekulatius on] Vielleicht sind ja alle Hardwareentwickler mit dem neuen Mac Pro beschäftigt und denken sich für den etwas feines (flach wie eine Flunder etc.) aus und haben keine Zeit für Notebooks. [Spekulatius off]
Falls Apple ernsthaft den größten Leistungssprung der letzten 10 Jahre verpasst weil man mal wieder mit animierten Kackhaufen beschäftigt ist, dann ist es endgültig an der Zeit das Lager zu wechseln.

Davon geht aktuell aber niemand aus, die Specs der kommenden Coffee Lake-U und -H CPUs sind quasi gesetzt, und das Apple die in der nächsten Generation einbauen wird ebenso. Wann das der Fall ist weiß natürlich niemand genau, aber die nächste Modellgeneration unnötig lang herauszuzögern wäre in diesem Fall einfach nur dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Madcat
Falls Apple ernsthaft den größten Leistungssprung der letzten 10 Jahre verpasst weil man mal wieder mit animierten Kackhaufen beschäftigt ist

Daher meine optimistische Prognose zum Update mit 8. Gen Intel Prozessoren (+1 für Vega on Board) - darauf lohnt sich auch das Warten.


dann ist es endgültig an der Zeit das Lager zu wechseln.

Nein, einfach: nein.
 
Du hast Windows in ner VM offen, machst da iTunes auf und dann noch ne Tonaufnahme? Das heißt, eigentlich brauchst du Power? Beschreibe doch mal was genau dein zukünftiger Rechner alles können soll/muss, dann fällt es mit den Empfehlungen auch leichter.

Nein, nicht in einer VM, sondern über Bootcamp. Und ja ich brauch schon etwas Leistung... Mir fallen halt seit ca. 1 Jahr immer mehr solcher Slowdowns auf, die es vorher nicht so gab.

Was mich auf der MacRumours Homepage im Bereich der MacBook Pros etwas stutzig macht, ist, dass es laut der Homepage angeblich vor 3 Tagen das letzte Update zu diesen Teilen gab. Das kann aber nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auf der MacRumours Homepage im Bereich der MacBook Pros etwas stutzig macht, ist, dass es laut der Homepage angeblich vor 3 Tagen das letzte Update zu diesen Teilen gab. Das kann aber nicht sein, oder?
Och, das kann schon sein. Hast du einen Link mal dazu?
Und ja ich brauch schon etwas Leistung.
Beschreibe uns mal, was du so machst, dann fällt es leichter dir Tipps zu geben.
Welche Displaygröße darf es denn sein, welche geht gar nicht?
Wie groß sollte die Festplatte sein?
Brauchst du viel oder wenig RAM?
Wäre vielleicht ein 13" MBP was für dich (bedenke auch: Nur noch USB-C, andere Anschlüsse nur mit Adapter ;))
 
Nein, der letzte refresh ist 256 tage her.
Hast du vielleicht die falsche zeit in deinem rechner?

P.s. Der Kasten rechts zeigt an, wann das letzte Gerücht zu diesen Geräten eingegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten