Kaufberatung Kaufberatung für einen Receiver

Habe mir jetzt mal den Sony Bravia KDL 46 usw. angeguckt. Das finde ich schon alles interessant was er kann. Ja...ich habe verstanden das es nicht zwingend notwendig ist ein Receiver mit dabei stehen zu haben :). Eine PS3 und Fritzbox hab ich auch zu Haus.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann brauch ich bei diesen Fernseher ja gar nix anderes mehr. Mir genügt auch eine Stick, wo ich was von gestern oder so ansehen kann. Leider funktioniert bei den IPad ja nur die ÖR in Itunes einzugliedern, aber private hab ich noch nicht geschafft.

Bei diesen Fernseher spare ich mir dann ja auch das Apple TV, oder? Aber wie spiele ich dann eigentlich 3D Filme ab? Das hab ich jetzt auf die schnelle beim lesen nicht gesehen?
 
oh, habe es übersehen. schade diese receiver würde alle von dir genannten anforderungen abdecken. schau dich mal genauer bei den linux reveicern um, es gibt auch einige kabel modelle
 
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann brauch ich bei diesen Fernseher ja gar nix anderes mehr. Mir genügt auch eine Stick, wo ich was von gestern oder so ansehen kann
auf einem Stick (mind. 32 GB oder HDD) kannst Du direkt aufnehmen, richtig - Anmerkung: aber nur was gerade läuft oder TV ist aus...eins schauen, was anderes aufnehmen geht nicht, da nur ein Tuner

Bei diesen Fernseher spare ich mir dann ja auch das Apple TV, oder? Aber wie spiele ich dann eigentlich 3D Filme ab? Das hab ich jetzt auf die schnelle beim lesen nicht gesehen?

Da Du schon einen PS3 hast (also schon einen 3D Bluray Player) brinst Du eigentlich die idealen Vorasuuetzungen für einen 3D TV mit - die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt...

Du spielst also mit der PS3 3D FIlme (BluRay ab) - alterbnativ auch 3D Videos auf Youtube (gibt ein YT App auf dem TV)
 
Und das streamen via DLNA kann auch die PS3 und muss der TV nicht übernehmen.
 
nönö - auch an fast alle neuen TV´s lässt sich eine HDD oder STick andocken und das Programm kann aufgenommen werden. (HDD mit Klett hinten an TV und feddich)

ich sehe keine Notwendigkeit (mehr) für einen Receiver oder irgendeine Box (HD Recorder) - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Optik "clean" haben möchte und mich die ganzen Plastikbomber im Wohnzimmer stören

Optisch kann ich das gut verstehen.
Tatsache ist aber, das die Aufnahmemöglichkeiten bei Ci+ über Kabel teilweise beschränkt wird, wie es bei Aufnahme auf HDD ist weiß ich nicht. Und der HD Recorder mit 4 Empfangsteilen manchmal schon ganz praktisch.

Steht halt ganz unten im HiFi Schrank, untern den optisch etwas ansprechenderen Geräten.

Da ich noch einen Bravia ohne Aufnahmemöglichkeiten habe, stellt sich mir aber eh nicht die Frage.
 
was sind "plastikbomber", sag bloß nicht das dein ganze einrichtung aus aluminium besteht? :D
 
nein, nicht aus Alu, aber eben auch nicht aus Plastik :)

mir reicht schon die PS3, welche dezent hinter dem TV steht - alles andere (Modem, Router, AVR) wurde in den Schrank verbannt.

Noch ein Tipp für den TE: die neuen TV´s können ARC (Audio Return Channel) - damit kannst Du auch andere Geräte (wie AVR; PS3) bedienen / AN, ausschalten usw. - somit alles mit einer Fernbedienung und alle anderen Geräte in den Schrank und fertig :)

Jetzt suche ich noch einen gut aussehenden Subwoofer - wer da einen Tipp für mich hätte.....(muss auch nicht in einen Schrank passen) - die Kisten sind meist sooo häßlich...
 
Jetzt suche ich noch einen gut aussehenden Subwoofer - wer da einen Tipp für mich hätte.....(muss auch nicht in einen Schrank passen) - die Kisten sind meist sooo häßlich...

Guck mal bei Canton die haben in den unteren Klassen zumindest weiß und Silber, oben sogar noch andere Kombis.

Die geschlossenen System finde ich optisch am besten, aber wohl nicht das Ideal in Mietwohnung mit Laminat.
Daher wird es wohl bei mir der Sub 6 in Silber, passenden zu den Boxen :)
 
(Weil wegen kostet nix)

ah - da spricht der sparsame Ostfriese :)

ok, kann man dann ja mal ausprobieren - damals zu meiner Zeit gab´s ja so was noch nicht - wir hatten ja nichts kostenloses... :) - Medialink hab ich bestimmt schon 4 Jahre oder so...
 
@TE
Hallo... So eine ähnliche Frage war hier schon mal vor ein paar Wochen (Hier gings um einen SAT-Receiver).
Ich hab den hier empfohlen: https://www.macuser.de/threads/suche-guten-dvb-s-receiver.628761/#post7314176
Ich glaube, das ganze gibts auch als Kabelversion, wenn nicht, mach ich mich gerne schlau, was das dann für einer wäre...

Wenn fragen da sind, einfach fragen :)

(Ich weiß na nicht, wieviel Geld, Lust und Zeit zu ausgeben willst) :)
 
es gibt aber auch Kabelanbieter, die zwingend eine Smartcard zum schauen benötigen (zumindest bis zum Ende diesen Jahres) - meiner (Unitymedia) ist so einer.

ich habe seit ein paar Wochen ein neues TV und habe ein Alphacrypt dazugekauft.

kann ich Dir wärmstens empfehlen - hab auch keinen Bock mehr auf die ganzen Zusatzgeräte

Ich warte lieber die 9 Monate ab bis auch die privaten (digital)nicht mehr verschlüsselt sind, und nutze bis dahin das analog Signal. Das AC ist mir (gemessen an den 9 Monaten um die es sich hier dreht) zu teuer. Wenn man unbedingt ein Cam Modul nutzen möchte wäre es sinnvoller sich für 12 Monate das CI+ Modul von UM zu mieten, das kommt billiger (4 Euro x 12 Monate = 48 Euro) wie ein Wegwerf-AC was du hinterher nicht mehr brauchst. (etwas wischen 100 und 150 Euro)

Der UM-Receiver jedenfalls, der geht ja mal gar nicht. :nono: Nicht wegen des zusätzlichen Gerätes, sondern weil er nur einen Scartausgang hat dau auch noch Bildstörungen produziert, und das Bild was er ausgibt entsprechend exkrement ist.
 
Ich warte lieber die 9 Monate ab bis auch die privaten (digital)nicht mehr verschlüsselt sind, und nutze bis dahin das analog Signal. Das AC ist mir (gemessen an den 9 Monaten um die es sich hier dreht) zu teuer. Wenn man unbedingt ein Cam Modul nutzen möchte wäre es sinnvoller sich für 12 Monate das CI+ Modul von UM zu mieten, das kommt billiger (4 Euro x 12 Monate = 48 Euro) wie ein Wegwerf-AC was du hinterher nicht mehr brauchst. (etwas wischen 100 und 150 Euro)

wenn DU mit dem analogen Bild klarkommst / zufrieden bist ist das doch bis Anfang 2013 Ok - dann brauchst Du auch kein Geld für ein AC ausgeben - ich glaube aber auch, dass der TE NICHT Unitymedia hat und evtl. sogar mit einem AC light klarkommen kann (kostet "nur" ca. 50 EUR) - UM Kunden können nur das Classic nutzen :-(

ich brauche aber das cAM im nächsten Jahr auch noch, da ich Sky habe und dann ja noch eine Smartcard haben werden

Edit: aber bei einem 117er TV sieht das Analoge Bild mehr als besch.... aus :-(
 
wenn DU mit dem analogen Bild klarkommst / zufrieden bist ist das doch bis Anfang 2013 Ok - dann brauchst Du auch kein Geld für ein AC ausgeben - ich glaube aber auch, dass der TE NICHT Unitymedia hat und evtl. sogar mit einem AC light klarkommen kann (kostet "nur" ca. 50 EUR) - UM Kunden können nur das Classic nutzen :-(

ich brauche aber das cAM im nächsten Jahr auch noch, da ich Sky habe und dann ja noch eine Smartcard haben werden

Edit: aber bei einem 117er TV sieht das Analoge Bild mehr als besch.... aus :-(

Das war jetzt auch eher eine Antwort auf dich, als Um-Leidensgenosse.

Das analoge Bild ist natürlich nicht besonders schön, auch auf nem 106er nicht. Aber besser wie das was der UM-Receiver zaubert allemale. Da ich kein Pay-Tv nutze brauch ich ab nächstes jahr keine Smartcard mehr. Isofern wäre es bei wirklich nur eine Investition für 9 Monate.

Ich könnte natürlich das CI+ Modul von UM mieten, das ist billiger wie ein ACC zu kaufen. Aber ich mag UM dafür dass sie sogar den werbeverseuchten Free-TV Kram verschlüsseln und mich damit zur Nutzung von zusätzlicher Hardware zwingen die entweder nichts taugt (SD-Receiver) oder Extra kostet (HD-Receiver oder Modul) nicht auch noch mit zusätzlichem Umsatz belohnen wollen. Und so wichtig sind mir die Privaten nicht, dass ich die 9 Monate da nicht durch halten würde. Ich gucke fast nur DVDs/Blurays, und hin und wieder mal die ÖR Sender. Privat eigentlich fast gar nicht mehr seitdem ich den neuen Fernseher habe. Vermutlich werde ich bei UM sogar ganz kündigen, wenn Mitte nächsten Jahres die 24 Monate auslaufen.
 
Vielleicht waehre ja eine Dreambox 7020HD was fuer dich.
 
Das war jetzt auch eher eine Antwort auf dich, als Um-Leidensgenosse.

Das analoge Bild ist natürlich nicht besonders schön, auch auf nem 106er nicht. Aber besser wie das was der UM-Receiver zaubert allemale. Da ich kein Pay-Tv nutze brauch ich ab nächstes jahr keine Smartcard mehr. Isofern wäre es bei wirklich nur eine Investition für 9 Monate.

Ich könnte natürlich das CI+ Modul von UM mieten, das ist billiger wie ein ACC zu kaufen. Aber ich mag UM dafür dass sie sogar den werbeverseuchten Free-TV Kram verschlüsseln und mich damit zur Nutzung von zusätzlicher Hardware zwingen die entweder nichts taugt (SD-Receiver) oder Extra kostet (HD-Receiver oder Modul) nicht auch noch mit zusätzlichem Umsatz belohnen wollen. Und so wichtig sind mir die Privaten nicht, dass ich die 9 Monate da nicht durch halten würde. Ich gucke fast nur DVDs/Blurays, und hin und wieder mal die ÖR Sender. Privat eigentlich fast gar nicht mehr seitdem ich den neuen Fernseher habe. Vermutlich werde ich bei UM sogar ganz kündigen, wenn Mitte nächsten Jahres die 24 Monate auslaufen.

Ah-so ok, dann haben wir beide ja ein ähnliches TV Verhalten - die ÖR´s in HD sind schon toll und man gewöhnt sich schnell dran - die privaten habe ich auch nicht in HD (kostet ja wieder extra bei UM) und wenn man auf SAT1 oder VOX umschaltet bekommt man das Ko__en.

ich /wir schauen ÖR´s oder halt BluRay - bin jetzt auch noch in der Lovefilm Testphase und kann mit dem Sony TV noch Video on Demand Filme runterladen... (ist eine App) - dazu noch die Mediatheken...da lohnt es sich gar nicht mehr was aufzunehmen - wann soll man das denn noch alles gucken... ???
 
Vielleicht waehre ja eine Dreambox 7020HD was fuer dich.

Ja das hört sich auch gut an. Kannste mir vll. Mehr über die dreambox erzählen? Das Forum von denen erscheint gerade a wenig unübersichtlich. Vor allem in verbindung mit Apple geräten. Allerdings nicht für Sat sondern für Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten