Kaufberatung: Externe HDD für iMac 5K

Hallo,

ich habe verschiedene WD Platten am laufen. Nach einiger Zeit (ein bis zwei Jahren) habe ich regelmäßig Probleme damit bekommen.
Die Platten haben sich irgendwann selbst ausgeworfen bzw. sind nicht mehr erreichbar gewesen. Ein Abziehen von Strom und Kabel (Firewire und Co) bringt kurzfristig Erfolg.

LaCie kennen ich auch, die Platten die ich kenne waren mir zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lacie P9233 kann ich empfehlen, habe 2 Stück am iMac dran, sind auch im Betreib recht leise.
 
Ich nutze ebenfalls eine Lacie P9233 und bin mit ihr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist gut und als zu laut empfinde ich sie nicht.
 
…um dort meine Dateien, Bilder etc abzuspeichern, welche der folgenden Lösungen würdet Ihr mir empfehlen ?:

Solange Du nur eine Festplatte kaufst, ist keine empfehlenswert. Wenn Du dort nämlich Deine Daten (also Dokumente, Bilder, usw) abspeichern möchtest, dann ist eine zweite externe Festplatte für ein Backup einfach Pflicht.
Oder dürfen wir uns dann jetzt schon auf einem neuen Thread von Dir "freuen", in dem Du uns fragst, wie Du nun an Deine Daten kommst (die ja so unheimlich wichtig sind), weil Du auf die externe Festplatte nicht mehr zugreifen kannst?
 
Ich habe mir gerade vor 10 Tagen die Samsung EVO 840 mit 1 TB bestellt, und dazu ein Startech Gehäuse (USB3) welches UASP-fähig ist (also eine Datenrate über der normalen SATA III -Schnittstelle unterstützt).

Ist mit 24€ etwas teuerer, aber dafür (teilw) aus Alu.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Die externe Platte ist wirklich winzig.
Stromversorgung über das USB-Kabel klappt.

Völlig geräuschlos. Stromversorgung über USB.

Der Benchmark ist doch deutlich besser, eigentlich doppelt so schnell wie meine Lacie:
400 MB/s wurden beim Schreiben erreicht.

Falls also 1 TB reicht wäre das IMO die schnellste USB3-Lösung.
Schneller wäre dann nur noch Thunderbolt II und ein RAID System.

(Ich habe mehr aktive Daten als nur 1 TB, aber die habe ich dann auf einem langsameren System. Brauche ältere Bilddaten nicht im schnellen Zugriff.)
 
Zurück
Oben Unten