Kaufberatung DVB-T

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich möchte mir eine DVB-T-Einheit zulegen. Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- gute Antenne (möglichst mit Windungen)
- Einsetzbar sowohl auf dem Mac als auch am normalen TV
- preiswert

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke!
 
Hmm schade. Dann muss ich mich entscheiden, was ich möchte:

Entweder mitm Mac Sendungen aufnehmen, oder am TV DVB-T haben.
 
Also ich würde gerne diesen Thread nutzen um zu fragen:

Welcher Stick läuft unter Windows UND MacOS X (10.5.x?).

Ich finde die Cinergy Dinger ganz gut.
z.B. Cinergy T USB XS

Allerdings gibt es davon zwei Version und ich weiß nicht wie die sich unterscheiden.

Bei der Hotline habe ich schon angerufen... 5 Minuten Warteschleife dann entnervt aufgelegt. Schon mal etwas was mir nicht passt.

Naja... also wenn jemand weiß ob der XS Stick auch für M$ funktioniert, dann würde ich mich freuen.

Zwei mal den selben Stick kaufen ist dann doch zu blöd.

Grüße,

Daniel
 
Guck auf die Liste der von EyeTV unterstützen Hardware, dann guckst du ob es für die Sticks Windows Treiber gibt.
 
Das heißt also:

Wenn ich den XS Stick für Windows kaufe, dann kann ich mit den nachträglichen Kauf von EyeTV den Stick auch aufm Mac laufen lassen?
 
So ist es. Möglicherweise geht die Mac Version auch mit den meist kostenlosen Windows Treibern, das würde ich aber vorher ausprobieren.
 
Ich finde die Cinergy Dinger ganz gut.
z.B. Cinergy T USB XS

Allerdings gibt es davon zwei Version und ich weiß nicht wie die sich unterscheiden.

Bei der Hotline habe ich schon angerufen... 5 Minuten Warteschleife dann entnervt aufgelegt. Schon mal etwas was mir nicht passt.

Naja... also wenn jemand weiß ob der XS Stick auch für M$ funktioniert, dann würde ich mich freuen.
Ich habe einen Cingery DT USB XS von Terratec. Er funktioniert sehr gut und der Empfang ist klasse, selbst mit den Randgebieten empfängt man mit den mitgelieferten Antennen sehr gut. Der Stick funktioniert unter OSX und Win, kostet aber für OSX mehr, weil EyeTV mitgeliefert wird, ist aber insgesammt billiger als wenn du EyeTV extra kaufst.

Habe die OSX-Version gekauft und am Mac und auch unter XP funktioneirt der Stick sehr gut.

Das Ding hat eindeutig nur ein einziges Problem: Die Umschaltzeit. Die liegt so bei ca. 2 Sekunden, also nix zum schnellen zappen.

Die Versionen unterscheiden sich in dem Lieferumfang der Software. Die Win-Version kommt mit einer 1000 Jahre alten Brennsoftware (Version 2 oder 3, inzwischen sind die bei 9 oder 10) und die Mac mit EyeTV. Die Empfangssoftware für Win ist bei beiden dabei.
 
30 Minuten eher... habe jetzt schon eine Win Version gekauft online... billig "geschossen" :-/ Naja... mal gucken.
Tut mir leid. Ich habe so schnell getippt wie ich konnte :-/. Im schlimmsten Fall gib sie halt zurück (außer du hast sie bei eBay gekauft). Evtl. kannst du deine Bestellung sogar noch stornieren und dann dort die teurere Mac-Version kaufen. Einfach morgen früh anrufen und fragen. Meine hat 139 Euro gekostet, also alles was billiger ist ist gut ;).
 
sorry, habe einen falschen Gedanken gehabt, deswegen habe ich meinen Beitrag zurückgezogen
 
Zu EyeTV:

Die Software ist doch immer gleich oder? Also selbst wenn ich mir son billiges altes EyeTV Ding bei eBay ersteiger, dürfte die Software auch mit den Cinergy Stick funktionieren... oder?

Und zu "TV an Mac anschließen"..... habe ich ja vor.

Meine DVB-S Schüssel steht sche.... . Bei jedem Windchen Pixelbildung und der Ton ist weg... von daher schaffe ich mir lieber was fürn PC an, dann kann ich den Mac ans TV anschließen und dann so gucken ;)

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten