Kaufberatung: Drucker 3in1 Gerät für Mojave

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich nutze momentan noch ein Multifunktionsgerät von Canon für drucken, scannen und kopieren. MG6250. Leider stellt Canon keine neuen Treiber für OS X Mojave zur Verfügung, weshalb ich jetzt auch keine Lust habe nochmal ein Canon Gerät zu kaufen. Mein Drucker funktioniert, und ich bräuchte nicht wirklich einen neuen. Ausserdem verbraucht ein Canon viel zu viel Tinte für die Reinigung. Also nie wieder Canon!

Gibt es schon Geräte, die das neue Betriebssystem unterstützen und das problemlos? Es sollte ein Tintenstrahldrucker sein. Ich nutze diesen überwiegend für Farb- und s/w Dokumente, hin und wieder für Farbfotos.

Muß keinen besonderen Luxus haben, ausser WiFi tauglich mit USB-Anschluss, Duplex wäre schön, einzelne Tintenpatronen, preislich bis maximal 120 Euro, gerne auch etwas günstiger, da nicht täglich und nur zuhause im Einsatz.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
Lindsay
 
Ich persönlich würde kein Tintenstrahldrucker mehr kaufen - Patronen sind teuer, ausgetrocknet wenn man sie braucht, ...
Ich würde Dir zu einem Laser Multifunktionsgerät raten - in der ANschaffung eventuell etwas teurer aber im long-run günstiger als Tintengeräte.
Persönlich bevorzuge ich Brother - hier gibt es gute Geräte zB.:

https://www.amazon.de/Brother-DCP-L3550CDW-Kompaktes-Farb-Multifunktionsgerät-weiß/dp/B07FXY6P6T/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1546102475&sr=1-7&refinements=p_89:Brother,p_n_feature_browse-bin:301847031

oder

https://www.amazon.de/Brother-MFC-9...ultifunktionsgerät-Duplexdruck/dp/B00O3XUDSO/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und dodo4ever
Für meine Zwecke viel zu teuer. Ich benötige das Gerät nur privat für ein paar Ausdrucke im Monat. Und dann soll das Gerät auch eher klein und platzsparend sein, da nur wenig Platz vorhanden.
 
problemlos ... Tintenstrahldrucker ... für Farb- und s/w Dokumente, hin und wieder für Farbfotos ...WiFi tauglich mit USB-Anschluss, Duplex wäre schön, einzelne Tintenpatronen, preislich bis maximal 120 Euro, gerne auch etwas günstiger, da nicht täglich und nur zuhause im Einsatz.

*seufz*

Och ApfelLindsay, du bist doch schon so lange hier – das wollen sie Alle. :teeth:

Das billige Traumgerät für Gelegenheitsdrucker – aber bitte mit fehlerfreiem Sofortstart nach tagelangem Standby – wird es von den Herstellern nicht mehr geben. :nono:


Mein Tipp: Such dir in den aktuellen Tests was aus, was deinen Ansprüchen am nächsten kommt.

https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php
 
Muß keinen besonderen Luxus haben, ausser WiFi tauglich mit USB-Anschluss, Duplex wäre schön, einzelne Tintenpatronen, preislich bis maximal 120 Euro, gerne auch etwas günstiger, da nicht täglich und nur zuhause im Einsatz.
Also wenn du so was findest, sag mir Bescheid, ich nehm gleich 10 Stück. :D

Träumen kann man ja, aber schau dich doch mal im Netz bissl um, was so was kostet.
 
Kann eure Antworten nicht ganz nachvollziehen. Drucker bzw. Multifunktionsgeräte in der Art gibt es ausreichend. Nur steht leider weder bei Amazon noch sonst wo dabei, ob die unter Mojave laufen. Wie gesagt - sonst bräuchte ich kein neues Gerät.
 
Würde dir den Epson XP-640 empfehlen (gibt es wohl schon nicht mehr) bzw. den Nachfolger XP-6000 bzw. XP-6100
Dieser hat alle die von dir gewünschten Eigenschaften.
Unter Mojave benötigst du keine seperaten Treiber von Epson, Mojave erkennt ihn selbstständig.
Drucken sowie duplex und Scannen sind also kein Thema.
Besonders wichtig war für mich auch die kleine Stellfläche.
Mein XP-640 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hatte bisher bei wirklich wenig Nutzung noch nie eine eingetrocknete Düse oder ähnliches.
Nach dem ersten Satz Patronen habe ich nur noch Nachbauen verwendet. Auch diese machten bisher keine Probleme.
Sicher gibt es noch viele andere gute Kanditen. Die Brother Tintenstrahler wurden bisher Treibermäßig von MacOSX auch immer gut unterstützt.
Wie es mit Mojave und Brother aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und ApfelLindsay
Na das ist doch mal eine Antwort, wie man sie sich wünscht - danke Mac_i_messer :) Hatte auch an den XP-6000 gedacht. Sollte für meine Zwecke ausreichend sein. Hatte auch schon bei Epson nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten in Bezug auf ein Gerät.

Wenn Du damit zufrieden bist, dann wird es wohl der werden.

Gruß!
 
Nie wieder EPSON, Software und Support eine Katastrophe. Bis vor wenigen Wochen ein MFP von EPSON gehabt, jetzt ein Brother MFP Laser.
 
Ich nutze den HP Photosmart 5515 ohne Probleme unter Mojave.

Grüße...
 
Ich kann hier auch einen Espon XP-830 in den Ring werfen! :D
Läuft auch 1A unter Mojave...
 
Obwohl ich wenig drucke, bin ich davon weg gekommen, mir einen günstigen Multifunktionsdrucker zu kaufen. Der günstige Gerätepreis wird über teure Tinten querfinanziert und die Qualität der Geräte ist eher na ja. Ich kaufe mir lieber einen teureren Drucker, der länger hält. Ich verwende einen Epson WorkForce Pro WF-5620 und bin damit sehr zufrieden. Läuft auch unter Mojave. Ist aber deutlich teurer als die vom TS geäußerte Preisvorstellung.
 
Obwohl ich wenig drucke, bin ich davon weg gekommen, mir einen günstigen Multifunktionsdrucker zu kaufen. Der günstige Gerätepreis wird über teure Tinten querfinanziert und die Qualität der Geräte ist eher na ja.

Stimme ich DIr vollkommen zu.

Ich verwende einen Epson WorkForce Pro WF-5620 und bin damit sehr zufrieden. Läuft auch unter Mojave. Ist aber deutlich teurer als die vom TS geäußerte Preisvorstellung.

Aber das ist doch auch ein Inkjet und für den Preis bekommt man auch Lasergeräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir den Epson XP-640 empfehlen (gibt es wohl schon nicht mehr) bzw. den Nachfolger XP-6000 bzw. XP-6100
Dieser hat alle die von dir gewünschten Eigenschaften.
Unter Mojave benötigst du keine seperaten Treiber von Epson, Mojave erkennt ihn selbstständig.
Drucken sowie duplex und Scannen sind also kein Thema.
Besonders wichtig war für mich auch die kleine Stellfläche.
Mein XP-640 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hatte bisher bei wirklich wenig Nutzung noch nie eine eingetrocknete Düse oder ähnliches.
Nach dem ersten Satz Patronen habe ich nur noch Nachbauen verwendet. Auch diese machten bisher keine Probleme.
Sicher gibt es noch viele andere gute Kanditen. Die Brother Tintenstrahler wurden bisher Treibermäßig von MacOSX auch immer gut unterstützt.
Wie es mit Mojave und Brother aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Der läuft hier auch unter Mojave problemlos.
 
Ich benutze die letzten Canontreiber auch unter Mojave. Das funktioniert eigentlich soweit. Habe einen MP990
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich auch heute mit meinem alten MX310 von Canon endgültig gestrandet bin (was ich nebenbei bemerkt unfassbar finde, da der noch völlig einwandfrei funktioniert!). Leider wird der weder von macOS 10.14 noch von Win10 unterstützt und ich suche daher etwas, das die folgenden Features unterstützt:

AirPrint
WLAN
Duplex
Scannen und Kopieren

Was haltet ihr vom HP m281fdw? Die Faxfunktion brauche ich allerdings nicht, doch der m280nw ist sogar teurer im Handel. Für einen Farblaser spricht für mich, dass man sich nicht mit dem Eintrocknen beschäftigen muss, wie ich das bisher bei den Tintenstrahlern erlebt habe.

Ansonsten sind ja jetzt auch Tintenstrahler zu finden, bei denen sich die Tinte nachfüllen lässt, wie z.B. die Epson EcoTank Modelle...
 
Bzgl der Entscheidung zu Laser kann ich Dir nur zustimmen.
Den von Dir genannten HP Drucker kenne ich nicht - HP "benutzt" aber (oft/immer?) MIC ohne es explizit zu erwähnen, deshalb scheidet HP für mich persönlich aus.
Wie oben geschrieben, kann ich Brother Farblaser MFC sehr empfehlen.
 
Ich benutze die letzten Canontreiber auch unter Mojave. Das funktioniert eigentlich soweit. Habe einen MP990

Als ich zu High Sierra gewechselt habe, ging beim MG6250 schon der Scannertreiber nicht mehr. Ich kann also seit Monaten den Scanner nicht mehr verwenden. Zumindest nicht mit dem iMac. Die Scanfunktion läuft aber einwandfrei unter Windows 10 am Laptop. Somit funktioniert das Gerät. Demnach muß es ja am Treiber für OS X liegen. Für Mojave stellt Canon unverschämterweise gar keine Treiber mehr zu Verfügung. So wurde mir das jedenfalls vom Support mitgeteilt. Wenn man also das aktuelle Betriebssystem am Mac nutzen möchte, muß man einen neuen Drucker kaufen. Und das ist wirklich ein absolutes NoGo von Canon. Ein vollfunktionsfähiges Gerät soll weg, weil Canon keinen Bock hat Treiber für Mojave zu entwickeln bzw. bereitzustellen. Wie alt ist denn Dein MP990?
 
Für meine Zwecke viel zu teuer. Ich benötige das Gerät nur privat für ein paar Ausdrucke im Monat. Und dann soll das Gerät auch eher klein und platzsparend sein, da nur wenig Platz vorhanden.

Ich habe die gleichen Anforderungen wie du. Habe vor etwa einem Jahr den HP DeskJet 3630 gekauft. Drucker, Scanner, W-Lan etc... 29€ hat das Teil gekostet. Zudem kostenlos drucken mit HP Instant. Schau es dir mal an, glaube 15 Seiten im Monat sind gratis und HP zahlt die Tinte und schickt dir neue gratis per Post. War auch erst skeptisch, aber für die 4-5 Seiten die ich im Monat drucke gibts nicht besseres.
 
Zurück
Oben Unten