Kaufberatung Draht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Van Klomp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
281
Da ich mir schon länger Gedanken mache, wie ich mein Haus und meine Lieben darin in stürmischen Zeiten wie diesen schützen kann, kam heute diese Pressemeldung der ich entnehme, daß Natodraht frei verkäuflich und in der privaten Anwendung unter Auflagen nicht verboten ist. Ich habe ein rechteckiges Grundstück von etwa 800 Quadratmetern zu sichern, ein stabiler 180cm Gawronzaun mit Unterwühlschutz ist bereits vorhanden. Bei Natodraht gibt es unterschiedliche Qualitäten von einfach verzinkt bis hin zu Edelstahl oder Kernedelstahl, auch die Nachbarschaft zeigt Interesse an einem Gemeinschaftskauf. Die Angebote bei Amazon überzeugen nicht, Chinaware kommt nicht infrage. Hat jemand Erfahrungen mit der Thematik bzw. sind Südafrikaner im Forum?

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...a-laesst-Ungarn-bei-Nato-Draht-abblitzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, madu, FAG und eine weitere Person
#Van Klomp,
paranoid?
Natodraht hält keine Migranten auf (siehe Ungarn)
Natodraht hält keine Nazis davon ab, Molotov-Coctails zu werfen (dürfen die das bei ijhrer d eutschen Gesinnung überhaupt? das ist doch eine vom Feind erfundene, nach einem Feind benannte Waffe...hat der große Führer da keinen deutschen Namen für gefunden?)
Ein Rat: spende die Summe, die der Draht kosten würde, und dann wandere in das allseits als friedlich und harmonisch bekannte Freundesland, die USA, aus.
Gruss, Ciccio
PS mal als Ausländer irgendo zu leben, lässt Vorurteile gar nicht erst entstehen, schärft den Blick für Kompromisse und gute Nachbarschaft
 
#Van Klomp,
paranoid?
Natodraht hält keine Migranten auf (siehe Ungarn)
Natodraht hält keine Nazis davon ab, Molotov-Coctails zu werfen (dürfen die das bei ijhrer d eutschen Gesinnung überhaupt? das ist doch eine vom Feind erfundene, nach einem Feind benannte Waffe...hat der große Führer da keinen deutschen Namen für gefunden?)
Ein Rat: spende die Summe, die der Draht kosten würde, und dann wandere in das allseits als friedlich und harmonisch bekannte Freundesland, die USA, aus.
Gruss, Ciccio
PS mal als Ausländer irgendo zu leben, lässt Vorurteile gar nicht erst entstehen, schärft den Blick für Kompromisse und gute Nachbarschaft

@Deine Mudda... es sprach ein Freund deiner Gesinnung! Ist der schon früh am Abend vor Freude auf kommende Zustände glücklich besoffen oder Legastheniker oder beides? Such's Dir aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natodraht hält keine Migranten auf (siehe Ungarn)

Hatte ich in meinem Post Migranten erwähnt? Es ging allein um Drahtberatung. Ich will mein Haus gegen allerlei Raubzeug schützen, hoffe, ich erscheine dadurch nicht wolfsfeindlich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt's hier keinen Knopf „Gefällt mir nicht”?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Warum willst du eigentlich so einen Zaun haben ? Hast du zuviel Walking Dead geguckt ? Die Viecher krabbeln auch weiter wenn mal ein Arm oder Bein in so einem Zaun hängen bleibt :crack:

Grab besser so eine 4 Meter breite und 6 Meter tiefe Grube mit Holzpflöcken :hehehe:
 
Warum willst du eigentlich so einen Zaun haben ? Hast du zuviel Walking Dead geguckt ? Die Viecher krabbeln auch weiter wenn mal ein Arm oder Bein in so einem Zaun hängen bleibt :crack:

Grab besser so eine 4 Meter breite und 6 Meter tiefe Grube mit Holzpflöcken :hehehe:

Gute Idee, danke! Werde ich beim nächsten Nachbarschaftsabend mal verbreiten! :D
 
#Van Klomp,
nee, Migranten hast Du nicht erwähnt, aber gefragt, ob Südafrikaner im Forum sind, die Dir Ratschläge geben können.
Die Urbanisationen der (weißen) Südafrikaner sind nicht aus Angst vor wilden Tieren gesichert, sondern aus Angst davor, dass sich jahrhundertelang Unterdrücke das holen wollen, was ihnen von den Unterdrückern gestohlen wurde.
Gruss, Ciccio
 
dann paß mal schwer auf, daß Du nicht in naher Zukunft als irgendjemandes Unterdrücker gegolten haben wirst... und schon ist die Rübe runter, da kennt der IS nichts. Eigentlich ist das ein Thread über Natodraht und keine ... ja was eigentlich? Mach' doch was du willst, ich versuche vorzubeugen! Darf ich das noch?
 
Ich fühle es: gerade prasseln wieder Beschwerden auf die Mods ein, wie man sowas ketzerisches dulden und zulassen kann. Ächz!


@Lupuscorvus : qed!
 
Hatte ich in meinem Post Migranten erwähnt? Es ging allein um Drahtberatung. Ich will mein Haus gegen allerlei Raubzeug schützen, hoffe, ich erscheine dadurch nicht wolfsfeindlich... :D

Freund und Kupferstecher, ich erzähl dir mal was.

Unser Grundstück (wie auch die der Nachbarn) ist gesichert. Sowohl an der Grundsücktsgrenze als auch das Gebäude.
Mit Stacheldraht hinderst du nur ganz kurzfristig jemanden daran, an den Stellen wo dieser Draht gezogen wurde, das Grundstück zu betreten. In der Regel hilft dem aber eine gute Zange innerhalb von Sekunden den Draht zu überwinden.

Und dann?

Bei uns sind verschiedene Typen von Sensoren im Einsatz, gekoppelt an einen Wachschutz.
Das Betreten des Grundstücks ist nicht das Problem. Problem ist das Gebäude entsprechend zu sichern. Und dafür ist ein Draht völlig nutzlos.

Endweder:
Deine Frage ist in der Tat nah daran, als gewisse Trollerrei angesehen zu werden.
Oder:
Du musst Dir schon mehr Gedanken machen gegen was für Gefahren Du dich schützen willst/musst.
Eins ist jedoch klar, Busch und Baum klaut dir keiner in Notzeiten, es geht um anderes.

Tipp: Sprich mit der örtlichen Polizei und lass dich beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Die Urbanisationen der (weißen) Südafrikaner sind nicht aus Angst vor wilden Tieren gesichert, sondern aus Angst davor, dass sich jahrhundertelang Unterdrücke das holen wollen, was ihnen von den Unterdrückern gestohlen wurde.
Gruss, Ciccio

ein bisschen einfach als Argument selbst kriminell zu werden.
Begangenes Unrecht wird dadurch, das man selbst Unrecht verübt nicht aufgewogen. Man begibt sich nur auf die Stufe des Arschlochs.

Und in Südafrika kann wirklich jeder Opfer werden. Da reicht es schon an das falschen Ampel gestoppt zu haben.
 
Herrlich was hier alle abgehen auf einen kleinen Nebensatz ;) Experiment geglückt würd ich sagen ;) Ohja.. politisch völlig unkorrekt... und trotzdem musst ich grinsen :D

und den mit Federstahlkern schneideste nicht mal eben mit der Zange :)
 
und den mit Federstahlkern schneideste nicht mal eben mit der Zange :)

das richtige Werkzeug bekommt alles klein. Dazu noch Kältespray und ich sehe kein Problem. Passend sollte da auch schon ein Hammer reichen.
Zur Not funktioniert man einen Wagenheber um. So ein Gerät kann mehr als nur einen Wagen zu heben.
Es ist erstaunlich was man damit alles machen kann.

Es kommt halt darauf an gegen wen man sich wehren will/muss. Den Gelegenheitsdieb mit einem Kuhfuss kann man anders abwehren. Bei Profis muss man ganz anders vorgehen da die angepasstes Werkzeug mitbringen. Darum war ich damals ja auch so vehement gegen Streetview (ein anderes Thema).

Bei uns war die Polizei und hat uns entsprechend geraten.
 
Ist schon klar. stellt sich nur die Frage der Verhältnismäßigkeit... wenn ich in so einer Gegend wohne würde das ich die Bude wie Fort Knox sichern muss würd ich umziehen... durch kommt man überall wenn man genug Zeit und KnowHow hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten