Kaufberatung bezüglich Zeitpunkt

BEPO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
in nächster Zeit will ich meine EDV etwas erneuern und da steht dann auch ein neues Notebook an.
Ich plane mir das Macbook PRO ME294 zu kaufen, wobei ich jetzt keinen großen Zeitdruck habe und erst Mitte-Ende März wieder richtig durchstarte.

Leider blicke ich beim Zeitintervall für Neuerungen beim Macbook nicht durch und möchte es vermeiden, kurz vor einer Überarbeitung/Neuerscheinung zu kaufen (den "Fehler" hatte ich bei meinem letzem MacBook Pro von 2007 gemacht).
Das dieses Modell für meine Ansrpüche sowieso überdimensioniert ist, ist mir klar.

Ich benötige es "nur" für den Forex-Handel, Internet-Recherche, E-Mail Korrespondenz, Office-Anwendungen, aktualisieren der Internetseite, meine tätigkeit als Immobilienmakler, Fotobearbeitung und als treuen & zuverlässigen Begleiter auf meinen Reisen mit meißt sehr langen Flugstunden.
Neben dem dann aktualisiertem MacBook betreibe ich noch 2 Windowsbasierte Laptops die bereits auf dem aktuellem Stand sind, jedoch noch mit Windows 7 Prof (was so bleiben soll) arbeiten.

Ersetzen möchte ich das Macbook Pro early 2007 (oder war es sogar noch 2006... müsste ich mal genau nachgucken) was mich bis heute nicht wirklich im Stich gelassen hat.
Gut, das Kabel zum Display hat den Serienfehler (funktioniert allerdings sobald das Gerät warm geworden ist) und das SuperDrive ist vor einem Jahr ausgefallen. Allerdings sind in der gleichen Zeit "unzählige" Net & Notebooks namhafter Hersteller "verschlissen" worden, obwohl diese ausschließlich stationär genutzt werden.


Bitte helft mir, da ich nicht im März kaufen will um dann im Aprill die "Neuerscheinung" und den Preisverfall des late 2013 direkt nach dem Kauf zu erleben. Beim altem hat mich diese Unwissenheit gut 600€ gekostet, und das ärgert mich noch heute.

Grüßle, Ben
 
Klasse, vielen Dank!

Schon irre wie oft sich da was ändert.

Grüßle, Ben
 
Zurück
Oben Unten