Kaufberatung altes Iphone

xMiKhaElx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich überlege mir ein gebrauchtes Iphone (max. 150 Euro) zu kaufen. Hab schon etwas rumgeschaut, erhoffe mir nun hier im Forum Hilfe.

Meine Ansprüche:
- ical und Kontakte muss sich mit Maverick und ios7 synchronisieren lassen (muss selber nicht iOs7 haben, falls das mit der Synchro geht)
- ein stabil laufendes Handy
- Man muss damit verständlich telefonieren können

Was ich nicht brauche:
- Kamera
- viel Speicher
- ein neues aktuelles Handy für teuer Geld um cool auf dem Schulhof oder auf dem neuesten Stand der Technik zu sein

Ich kann mir von Iphone 1-4 alles vorstellen. Welche Empfehlungen könntet ihr mir aussprechen?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Damit kann ich meine Vorstellungen oben noch etwas präzisieren.
 
Hallo,

da Du ja schon den Anspruch des iOS7 hast, bleibt dann eigentlich alles ab iPhone 4S aufwärts übrig.
iOS7 läuft zwar auch auf dem 4er ohne "S", leider bei denen - die ich bisher gesehen habe - etwas "zähflüssig" oder "sub-optimal".
Das iPhone 4S mit 8GB bekommst Du noch neu im Apple-Shop für 399 EUR oder gute Gebrauchtgeräte mit 16GB liegen bei rd. 200 EUR.
 
Danke auch für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Anspruch iOs7 nicht für das Iphone. Der Anspruch ist nur, dass sich ical synchronisieren lässt. Meine Frage ist deswegen auch (siehe anderer Thread), ob ical sich auch mit iOs7 und älteren Os synchronisieren lässt.
 
Würde in erster Linie auch zum 4s raten. Das ist noch sehr zeitgemäß, läuft mit iOS 7 sehr sauber und das gibt es auch noch mit 8 GB.
Und zu guter Letzt ist das gebraucht im top Zustand immer noch bezahlbar. Mit ein bisschen Glück kriegst du eins für 250€.

Was aber auch ginge wäre ein 5c, falls dir die Farben gefallen. Neu kostet das zwar 600€ und du willst/brauchst zwar kein aktuelles Modell, aber unfassbarer Weise kann man bei Kleinanzeigen teilweise richtige Schnapper damit machen.
Viele geben das im neuwertigen Zustand für rund 350€ ab, manchmal sogar noch eingeschweißt (wahrscheinlich aus einer Vertragsverlängerung).
Sind ja nicht NUR Betrüger unterwegs, falls man da also die Möglichkeit hat, das Gerät persönlich abzuholen, würde ich mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ein Freund von mir hat da auch sein 5c her und "nur" 400€ bezahlt, aber zu dem Zeitpunkt war das 5c gerade mal 2 Wochen draußen, von daher ist die unberechtigte Unbeliebtheit des 5c gar nicht mal so schlecht.
 
Danke für deine Antwort. 150€+ ist mir zu viel Geld für ein Gerät, mit dem ich nur mal telefoniere und nen Kalendereintrag mache. Wenn ich für die Synchronisation immer das aktuelle OS brauche, dann nützt mir ein Iphone nix. Schade.
 
Falls du OS X Mavericks mit dem neuesten iTunes und einem aktuellen iPhone mit iOS 7 willst, bedenke, dass es nur noch eine Synchronisation über die iCloud gibt. Wenn die iCloud kein Problem für dich ist, gut. Wenn doch, dann musst du aufpassen, welche Version von iTunes du installiert hast. Ich will keine Diskussionen entfachen pro/contra iCloud, es sollte nur fairerweise erwähnt werden, wenn darauf Wert gelegt wird.

Könnte vielleicht jemand anderes sagen, welche Version von iTunes die lokale Synchronisation unter Mavericks gerade noch erlaubte? Ich glaube 10.7? Oder war da schon die 11 drauf?
Tendenziell würde ich auch zum iPhone 4S tendieren. Ist ein super Gerät.

iTunes-Versionen: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#itunes

Edit: Hat sich dann wohl erübrigt, ein iPhone 4S für 150€ wirst du kaum/nicht bekommen.
 
Ich möchte eigentlich ja gar kein Iphone mit iOs7. Aber offenbar kann man iCal nicht mit älteren Os synchronisieren, wie gerade im anderen Thread lerne :-(
Scheint so, als würde ich mir kein Iphone kaufen, sondern weiterhin Zettel und Stift zur Terminsynchro nutzen.
 
Da musst du auf viel Glück hoffen, dass du eins mit iOS 6 bekommst. Oder auf einen Sammler, der welche abgibt. Ich habe noch ein iPhone 4S mit iOS 6. Aber unverkäuflich.
 
Was die Synchronisation von iCal betrifft, muss ich passen, benutze ich nicht.

Wie von »masta k« erwähnt, funktioniert die lokale Synchronisation nur mehr mit/bis OS X 10.8.x + iTunes 11.
Das heißt: Kontakte, Safari-Lesezeichen, Mailaccounts, Notizen, Kalender kannst du hier noch lokal synchronisieren. (Habe ich etwas vergessen?)
Apps, Spiele, Musik, Fotos, Podcasts, Bücher, Töne funktionieren weiterhin auch jenseits von 10.8.x und iTunes 11.
 
Muss ja gar nicht lokal synchronisiert sein. Da ich das aktuelle iTunes haben, synchronisiere ich sowieso über die Cloud. Die Frage war nicht nach lokal oder global, sondern, ob ich auch mit älteren Os synchronisieren kann.
 
Hab hier noch ein 3G rumliegen...
Funktioniert noch gut :D
Wenn dir das reicht... ;)
 
Ja das war mir schon bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben unter einer bestimmten Konstellation der diversen Programme nicht mehr möglich ist, das lokal durchzuführen. War nur als Hinweis gedacht. Du nutzt iCloud, ok, dann gehen auch ältere iOS-Versionen als iOS 7.
 
Ach so...heißt das jetzt, ich kann mir auch ein Iphone 1 kaufen und die Kalendersynchro funktioniert über die Cloud?
 
Zurück
Oben Unten