Kaufberatung Adobe CS5-Design

D

Daffa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss mir in nächster Zeit die Adobe CS5 Design Premium kaufen. Aktuell hätte ich die Möglichkeit etwas günstiger an eine sog. retail-Version zu kommen, d.h. eigentlich CS2 mit update auf CS5.
Hat hier wer Erfahrungen mit solchen updates? Meine Sorge ist, dass eventuell dadurch Bugs entstehen könnten, die ich nicht hätte, wenn ich gleich die CS5 Vollversion kaufe.
Rechner ist übrigens auch neu bestellt und wird ein iMac 27" mit 2,93GHz und 16GB Ram.

Herzliche Grüße,
Matthias
 
...bin mir nicht sicher, aber bei der Installation eines Upgrades muss man glaube ich nur die Seriennummer der älteren Version eingeben, falls diese nicht auf dem Rechner installiert ist.
 
...bin mir nicht sicher, aber bei der Installation eines Upgrades muss man glaube ich nur die Seriennummer der älteren Version eingeben, falls diese nicht auf dem Rechner installiert ist.

vollkommen richtig!
 
Darüber hinaus wird auch beim Upgraden nicht an der alten Version rumgebstastelt, sondern eine neue Version zusätzlich installiert.
 
Das machen viele Leute so wie du – habe noch von keinem gehört, der damit Probleme hatte.
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Infos. Das Hilft mir sehr weiter, denn ich hab auch bei Adobe angerufen, und die reden total dagegen (von wegen Support und so). Aber wie heisst es bei uns so schön: Wer lang fragt, der geht lang irr. Stimmt wohl mal wieder. Ich werd mir also die Retail-Version zulegen.

Gruß,
Matthias
 
Die reden dagegen, weil eine Sache nicht geklärt ist: die Bezugsquelle. Da gibt es auf dem großen Markt, vor allem dem mit dem kleinen "e" so einige äußerst dubiose Anbieter, die in der Tat unsaubere Software anbieten, die sich dann nicht registrieren lässt, weil leider die Nummer ungültig ist.
 
Ich möchte dieses Thema mit meiner Kauferfahrung abschließen:

Ich habe also eine Adobe CS5 als Upgrade im bundle mit einer Vorversion gekauft. Installiert werden muss NUR das upgrade, man wird dann nach der alten Seriennummer gefragt. Hier gab's bei mir Probleme, was erst mal Stress in der Magengegend verursachte. Nach 2 Telefonaten mit dem Adobe-Support war aber dann alles klar. Großes Lob an Adobe: Die Mitarbeiter sind wirklich ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Ich hab dann noch eine eigene Nummer für ein Untermenü der Installation bekommen und das war's. Fertig installiert, läuft und passt. Danke auch noch mal für eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Matthias
 
Worin bestanden denn die von die angesprochenen Probleme?
 
Die Seriennummer der Vorversion wurde bei der Installation vom Programm nicht anerkannt. Es handelt sich aber um eine registrierte Seriennummer, weshalb ich von einem Adobe-Mitarbeiter durch den weiteren Installationsvorgang geleitet wurde.
 
Zurück
Oben Unten