Kaufanfrage (Nachrichten) (reagiert nicht)

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mit meiner Familie eine Familienfreigabe gemacht. Meine Tochter kann Apps nur Kaufen in dem sie sich eine Freigabe einfordert dafür. Soweit so gut. Früher kam die Freigabeanforderung als Push Nachricht nun als Nachricht in der Nachrichten App. Gestern hab ich für meine Tochter am iPhone (ios 17.2.1) zwei Anfragen freigegeben. Meine Tochter konnte beide Apps installieren. Die Anfragen in der Nachrichten App am iPhone haben bei mir weiterhin den Status überprüfen. Auf dem Macbook (Sonoma 14.2.1) meiner Frau und auf meinem iMac (Sonoma 14.2.1) Stürzt jedoch permanent Kaufanfrage (Nachrichten) ab. Wie kann ich das beheben?
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Wieso kommen die Anfrage nicht mehr Per Push sondern als Imessage? Weil es 2 Genehmiger gibt oder woran liegt es?
 
Eine iMessage ist doch eine Push-Nachricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
ja in dem Sinne schon, wird ja dann als iMessage gespeichert. Früher kam es nur als Push und das Ergebnis wurde nirgends gespeichert. Problem bei mir halt, dass die Sonoma Nachrichten app bei jedem öffnen der Konversation den Status dieser Freigabeanfrage abfragen will und im Hintergrund das Modul dazu abstürzt. Einzige Abhilfe die einzelne Nachricht mit der Anfrage zur Freigabe aus der jeweiligen Konversation löschen. Nur das ist halt mühsam.
 
Hm, dann scheint da ja grundlegend etwas nicht ganz zu stimmen, mit der App.
 
Ja, dann scheint doch etwas damit nicht zu stimmen. Anders: Da gibt es wohl einen Bug.

Oder ist, dass es und zwei- oder dreimal auftritt statt nur bei einem Mac, das irgendwie ein Zeichen dafür, dass es gewollt ist, dass die App einfriert? Oder was meinst du mit Deiner Frage?
 
ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es ein bug ist, weil auf den ios devices stürzt nichts ab.insofern sehe ich das jetzt mal so als gegeben. so oft stellt meine tochter so eine anfrage auch nicht.
 
Also ich habe für Junior auch diesen Kinderaccount eingerichtet mit elterlicher Überwachung.
Da Junior noch nicht so weit ist und Spiele, Videos und Co. schlimmer auf ihn wirken als eine klassische Droge, haben wir erst einmal alles gesperrt und Junior muss um Erlaubnis fragen. Also am iPhone.
Was wir gelassen haben, ist Anrufen, Navigieren und seine Apps für die Schule.

Also ich bekomme über die Nachrichten App eine Anfrage und kann dann entscheiden, wie lange er wohl die App nutzen darf. Dies funktioniert über iPhone und Mac.
Apple schreibt auch dazu, dass man die volle Kontrolle nur bis zum 16. Lebensjahr für sein Kind bekommt. Danach setzt Apple voraus, dass die Jugendlichen selbstständig denken können.

Was eventuell sein kann ist, dass du die Einstellungen an deinem iPhone kontrollieren müsstest. Mir ist aufgefallen, dass es ab und zu Synchronisierungsprobleme gibt.

Das Aushebeln der Erlaubnis wird zwar ausgiebig im Web diskutiert, aber bis jetzt hat Junior es noch nicht geschafft. Vielleicht aber dein Kind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die Anfragen kommen ja auch auf allen Geräten in der Nachrichten App. Sind die dann mal genehmigt und man öffnet die Nachrichten App mit der Konversation der Familienmitglieder am Mac, so sieht man die Anfrage auch noch immer mit Status lädt. Öffnet man dann mit cmd-option-esc Programme sofort beenden, sieht man "Kaufanfrage (Nachrichten) (reagiert nicht)". Das meinte ich mit Plugin stürzt dann ab. Wartet man einige Minuten ist der Status der Anfrage vielleicht geladen oder eben auch nicht geladen. Am iPhone reagiert das schneller bzw. merkt sich wohl, ohne jedes Mal beim Server einen Status abrufen zu müssen, wie der Status der Anfrage ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten