Kauf von Office im US-Amazone-Download-Store rechtlich ok?

eBär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
572
Reaktionspunkte
24
im US Downloadstore von amazon gibt es zur Zeit Office Mac Home and Business 2011 - (1 User/2 Installs) für umgerechnet 136 Euro.

Kann ich dort ohne Bedenken kaufen oder verletzte ich damit Lizenzrechte?
 
im US Downloadstore von amazon … Kann ich dort ohne Bedenken kaufen oder verletzte ich damit Lizenzrechte?
Mir sind keine Einschränkungen in den Office2011-EULAs bekannt, die einen Einkauf außerhalb des Ziellandes beschränkten. Solange Amazon nicht selber in seinem US-Store einen Verkauf nach außerhalb US verhindert, gibt es m.E. diesbezüglich kein Problem.

Es ist aber zu erwarten, dass der US-Store US-Versionen von MSO vertreibt. Du solltest also bereit sein, in MSO mit einer englischsprachigen Bedienungsoberfläche zu arbeiten.
 
ich hoffe es gibt eine deutsche Sprachdatei nach zu kaufen, was dann immer noch günstig ist.
 
Ich habs grade getestet, leider wird tatsächlich eine US-Kreditkarte vorausgesetzt.
 
Nein, gibt's nicht. Der Thread geht über MSO:mac.

Hat's leider auf dem Mac nie gegeben. Dort wird MSO immer nur mit éiner Bedienoberfläche angeboten (ich rede jetzt nicht von der eher theoretischen Möglichkeit, in den Programmpaketen die .lproj-Dateien durch die einer anderen Sprachversion zu ersetzen).

___
attachment.php
 

Anhänge

  • MSO2010-Win.jpg
    MSO2010-Win.jpg
    58 KB · Aufrufe: 125
Tatsächlich, hab ich wohl überlesen ... sorry.
 
Die "einzige" Möglichkeit wäre doch, noch die Testversion in der entsprechenden Sprache zu laden, Lizenzcode eingeben und Spaß haben?! Ich habs selber noch nicht probiert, hatte es aber vor, das als Student ich die H&B für rd 80€ erhalten kann, aber leider nur in deutsch. Brauche / möchte es aber in Englisch...
 
Zurück
Oben Unten