kauf von ib00k (macshark)

dasich schrieb:
Mensch, schau Dir das Powerbook von Ebay, wenn Du es kannst, doch mal an. Ich würde, im Falle des wunsches nach einem 12", das angebotene PB vorziehen.

Dasich
das ding geht sicher so um die 900-1000 euro weg also würde ich lieber 100 euro drauf und ein ibook mit garantie und rechnung kaufen , kleines beispiel ich konnte aus der zeitung ein PB g4 1ghz 700 mb ram und allen schnickschnack für 600 euro kaufen als ich da ankam wusste ich das der typ sich so was niemals leisten konnte er hatte keine rechnung und sagte es wäre ein geschenk gewesen und er verkaufe es weil er sich mit apple nicht auskennt . ein blick von mir unter den akku AHA seriennummer entfernt also diese im system abgefragt und notiert und siehe da das ding war geklaut in aachen an der uni .wenn ich es gekauft hätte ( schnäppchen ) und es wäre mal in reparatur gegangen hätte ich pech gehabt. also bei dem angebot in ebay restgarantie noch bis 29.03.05 ich weis natürlich nicht wie apple das mit garantieansprüchen von dritten handhabt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holm: und? hast Du Anzeige erstattet bzw. drauf hingewiesen wo sich das Gerät befindet? Gab es wenigstens ein kleines Dankeschön?

zum McShark: Der Name ist ja schon heiß (Geld würde ich mir bei denen lieber nicht leien :D) Aber darf man das Gerät vor dem Kauf NICHT begutachten? Dann kann man ja auch gleich im Internet bestellen, oder?
 
elastico schrieb:
@Holm: und? hast Du Anzeige erstattet bzw. drauf hingewiesen wo sich das Gerät befindet? Gab es wenigstens ein kleines Dankeschön?


Nachdem der typ mir gedroht hatt hab ich meinen dienstausweis rausgeholt und die kollegen gerufen und schon war es das .der Eigentümer hatt sich gefreut wie ein Kind unterm Tannenbaum naja war halt en student der wohl noch ne zeit abzahlen musste und als einzige alternative ein billiges MS notebook sich kaufen könnte .
 
elastico schrieb:
zum McShark: Der Name ist ja schon heiß (Geld würde ich mir bei denen lieber nicht leien :D) Aber darf man das Gerät vor dem Kauf NICHT begutachten? Dann kann man ja auch gleich im Internet bestellen, oder?
Das klingt mir eher nach schlechtem Tag eines Verkäufers oder nach einem quengeligen Kunden. - Ich hab' mit McShark nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Die kümmern sich sogar noch nach dem Kauf (gratis) um einen, wenn man mal wo nicht weiterkommt!!! clap
 
na, das klingt schon eher nach einem Händler vor Ort, der WEIß, dass er dadurch einen großen Bonus hat!
War dann wohl wirklich eine Ausnahme. Irgendwie hätte mich das Verhalten auch gewundert.
 
Also ich werd da morgen auf jeden Fall mal fragen, ob ich das book begutachten darf.. danach verlange ich 3% Skonto, oder "bitte schicken Sie mir die Rechnung nach Hause".. Falls er mit "KEIN SKONTO und KEIN ANSCHAUEN!" kontert, hab ich mit den BAREN 1200 immer noch ein Trumpf im Ärmel.. und wie ja bekannt ist, bewirkt der Anblick Wunder :)

Das PB über ebay (oder ein Anderes) ist zwar eine süße Verlockung, jedoch will ich kein Risiko eingehen.. da ist mir dann doch zu viel Geld im Spiel

ich hoffe morgen am Abend Fotos von meinem ersten mac posten zu können :)


mfg eyz
 
Zuletzt bearbeitet:
eyz schrieb:
Also ich werd da morgen auf jeden Fall mal fragen, ob ich das book begutachten darf.. danach verlange ich 3% Skonto, oder "bitte schicken Sie mir die Rechnung nach Hause".. Falls er mit "KEIN SKONTO und KEIN ANSCHAUEN!" kontert, hab ich mit den BAREN 1200 immer noch ein Trumpf im Ärmel.. und wie ja bekannt ist, bewirkt der Anblick Wunder :)
Ja mach das so! Es gibt ja noch jede Menge andere Apple Händler in Wien. Aber McShark ist wirklich stark. Auch ein Hinweis auf dieses Forum kann nicht schaden. ;)

Ich hoffe, wir sehen uns bald alle bei einem MacUser Treffen in Wien. So wie es aussieht wimmelt es hier geradezu von Österreichern (und -rinnen?). pepp bunny pepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ah MUT in Wean warad leiwond :)
 
angenommen man kauft jetzt das vorher genannte (von ebay)
wie sieht es dann mit garantie in österreich aus? (bin österreicher deswegen die frage)

und wieviel kostet mich office als studentenlizenz? oder kann ich mit open source (open office) das gleiche machen?
lg
 
Hallo.

Ich habe mein Powerbook bei McShark in Wien gekauft. Bezahlt habe ich den gleichen Preis wie im Apple OnlineStore mit EduRabatt. Wobei ich erst den Preis ausgehandelt hatte und es dann bestellen musste (im Mai). Beim Abholen nach knapp 4 Wochen wurde das Gerät ausgepackt und ein flüchtiger Blick draufgeworfen ob eh alles gut aussieht. Dem war so deshalb wieder rein in den Karton und auf nach Hause mit der U-Bahn (2mal umsteigen) und den ÖBB. Dann noch ne viertel Stunde Autofahrt und endlich zuhause... ;)

War zwar recht stressig da an diesem Freitag auch noch überdurchschnittlich viel los war und die UBahnen und der Zug total überfüllt waren. Da kam ich mit meinem riesigen 15er Paket ja gerade richtig. Aber trotzdem hat es den Transport gut überstanden und läuft bisher einwandfrei. Ich hoff dass das 10.3.7er Update daran nichts ändert.

RAM würde ich nicht bei McShark kaufen, da er dort teurer ist. Ich sag mal um gut 20% mehr als bei DSP. Jedoch würden die auch die RAMs dann gleich mitversichern mit der McShark MacInsurance um 99 € für 3 Jahre. RAM hab ich von DSP, die Versicherung hab ich natürlich trotzdem genommen (die RAMs haben sowieso 10 Jahre DSP Garantie). Um ein gebrauchtes Gerät versichern zu Können müsste dieses bei McShark "untersucht" werden wofür der Kunde die Kosten zu tragen hätte und ich glaub nicht, dass die dann fix zusagen (falls schon irgendwas defekt ist sicher nicht).

Viel Spaß mit deinem neuen iBook! ;)

MfG, juniorclub.
 
madnez schrieb:
und wieviel kostet mich office als studentenlizenz? oder kann ich mit open source (open office) das gleiche machen?
Microsoft Office 2004 für Mac – Edition für Schüler/Studenten & Lehrer: Euro 179,00

Jedoch können OpenOffice und NeoOffice mehr oder weniger das Gleiche - sind aber gratis! NeoOffice kommt im Gegensatz zum OpenOffice sogar ohne X11 aus. Einfach mal danach googlen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Bein einme MacUser treffen in Wien bin ich dabei!

Lg

Pash
 
Wenns eins gibt bin cih auch dabei =)
 
bekommt man bei mcschark auch built-to-order geräte?
 
misti schrieb:
bekommt man bei mcschark auch built-to-order geräte?
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde darauf wetten. :D

PS.: Wien/NÖ-MUT nach der Keynote im Jänner???
 
habe ich mit einem in deutschland gekauften powerbook probleme mit apple österreich wegen garantieabwicklung usw?

dieses apple care protection plan oder wie das heisst, bekomme ich das nach kauf auch noch? (hab was von einem jahr gelesen) sollte 99€ kosten was ich gelesen habe

auf nem treffen wär ich auch dabei. auch wenn ich noch newb bin :D
 
madnez schrieb:
habe ich mit einem in deutschland gekauften powerbook probleme mit apple österreich wegen garantieabwicklung usw?

dieses apple care protection plan oder wie das heisst, bekomme ich das nach kauf auch noch? (hab was von einem jahr gelesen) sollte 99€ kosten was ich gelesen habe

auf nem treffen wär ich auch dabei. auch wenn ich noch newb bin :D
Soweit ich weiß (man möge mich bitte korrigieren) kann man innerhalb des ersten Jahres in dem jedes Apple Gerät ja sowieso versichert ist den Apple Care & Protection Plan für 3 Jahre (also weitere 2 Jahre) kaufen. Kostet aber um die 300 €uro doch gilt für alle Länder.

Bei den Versicherungen der Apple Händler (Shops) werden sie wohl dein PB überprüfen müssen bevor sie zustimmen und das wirst du zahlen müssen. Ich weiß nicht wieviel das kosten kann, aber billig ists sicher auch nicht, jedoch würde ich schon Wert auf eine Versicherung legen, sonst kanns schnell mal teuer werden.

MfG, juniorclub.
 
pash schrieb:
Bein einme MacUser treffen in Wien bin ich dabei!

Lg

Pash

ich glaub nur, es gibt keine macuser-treffen in wien. sonst wär ich nämlich dort.
 
Zurück
Oben Unten