Kauf Powerbook in USA

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir ein G4 Notebook kaufen, und zwar über das Internet in den USA (Wechselkurs!!)

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bin für Tipps sehr dankbar!
 
ironie

Gestern habe ich an der uni einen Macianerin kennen gelernt, die das gemacht hat was du machen willst, und die sah nicht sehr glücklich aus wie ihr Powerbook welches der US Zool aus einandergebaut hat. Von wegen sicherheit und so. Jetzt hat es Beule und Sie Stress mit dem Zoll wegen reperatur Kosten auserdem werden die dir zollgebür für die einfuhr berechnen.

Kurz gesagt ist Kauf es besser hier, auch wegen der Garantieabwicklung.
 
Original geschrieben von hires
ironie

[...]

Kurz gesagt ist Kauf es besser hier, auch wegen der Garantieabwicklung.
 

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Wenn man sich aber den Preisunterschied anguckt, dann ist die Verlockung - auch unter Einrechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - ziemlich groß.
 
du solltest die suchfunktion benutzen!
damit kannst du dir allle fragen selbst beantworten...
als deutsche kannst du im US store nichts bestellen, dafür gibt es den germanstore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder schau einfach mal

www.mackauf.de

nach dort kann man die preise der großen händler anschauen. welche manchmal bis zu 12 prozent unter dem apple store liegen.
 
Zunächst mal ein großes Dank für die schnellen Antworten (auch Zynismus kann eine Form der Freundlichkeit sein ;-)

Warum kam ich auf die USA? Klar - ist ne Geldfrage. Aber ich bin auch auf der Suche nach einem Powerbook, dass jetzt nicht gerade die neueste und daher teuerste Generation ist, sondern für meine Zwecke täte es ein G4 mit 667 MHz bis max. 1 GHz allemal. Denn diese Dinger sind in ihrer Standardausführung neuen PCs immer noch überlegen (sagt eine bisherige PC-Userin).

Und nach Bedingung zahlreicher Suchmaschinen und der Durchsicht einiger Vergleiche hab ich halt gesehen, dass es grad in den USA einige dieser Powerbooks der "älteren" Generation zu ziemlich günstigen Preisen zu haben sind.

That's the whole story! :)
 
Original geschrieben von Parodia
Zunächst mal ein großes Dank für die schnellen Antworten (auch Zynismus kann eine Form der Freundlichkeit sein ;-)

Und nach Bedingung zahlreicher Suchmaschinen und der Durchsicht einiger Vergleiche hab ich halt gesehen, dass es grad in den USA einige dieser Powerbooks der "älteren" Generation zu ziemlich günstigen Preisen zu haben sind.

That's the whole story! :)
 

achso!
mit suchfunktion war natürlich die suche in diesem forum gemeint! das thema ist schon zig-mal besprochen worden...

gebraucht in den usa kaufen? dann solltest du wohl vor ort sein...
 
*schäm*

ich bin heut schon ganz kirre vor lauter Suchen und Denken und Grübel und Optimieren.

Hätt ich mir natürlich denken können, dass das Thema hier schon diskutiert wird.

By the way: Eine bisherige PC-Userin und baldige Mac-Besitzerin möchte ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen! Kompetent und nett. Darüber sollte der gute Steve mal nen Werbespot drehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten