Kauf/Installations Hilfe für neue, interne Festplatte.

Thomas JB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Da der Platz auf meiner aktuellen, original Apple Festplatte schon etwas gering wird, habe ich mich entschlossen mir eine größere Festplatte zu besorgen.

Ich habe nun schon etliche Threads durchforstet, allerdings habe ich trotzdem noch ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Ich habe mitbekommen das die Seagate 7200.4 500GB 7200/U eine ziemlich gute Festplatte sein soll. Da es mir auch ein bischen um Geschwindigkeits zuwachs geht wollte ich wissen ob ich mit besagter Platte auch welchen erreiche. Meine aktuellen Werte als Grafik unten. Lauter sollte sie auch nicht unbedingt werden deswegen die Frage ob sie den nun lauter ist als die Originale Platte von Apple (Hitachi HTS542520K9SA00)?

Ich habe auch gelesen das es die Platte mit oder ohne "Sensoren" gibt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Natürlich möchte ich dann mein System auf die neue Platte klonen und anschließend verbauen, vielleicht kann mir da jemand ein gutes Tutorial verlinken wie man das genau macht, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Zum Schluss hätte ich noch gern gewusst ob ich dann meine alte Platte irgendwie als externe Firewire 800 Platte nutzen kan?

Recht viele Fragen aber ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    69,3 KB · Aufrufe: 54
Ich habe auch gelesen das es die Platte mit oder ohne "Sensoren" gibt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

damit sind diese fall sensoren gemeint, die den kopf parken, falls du das teil mal fallen lässt, um halt beschädigungen zu vermeiden...
so was hat dein macbook aber auch schon eingebaut, musst du also nicht noch extra für aufpreis in der platte bezahlen...

Zum Schluss hätte ich noch gern gewusst ob ich dann meine alte Platte irgendwie als externe Firewire 800 Platte nutzen kan?

wenn du ein passenden externes gehäuse holst, dann schon...
firewire 800 gibt es meist aber nur für 3,5" platten, aber da kannst du ja einen adapter nehmen...
 
spar dir das geld und kauf dir ein fw400 gehäuse für deine derzeitige festplatte. denn mit einem lese-/schreibgeschwindigkeit von nur ca. 25 mb/s wird noch nicht mal das potential von fw400 ausgeschöpft...

bei der seagate 7.200 musst aber damit leben, dass sie zwar schneller aber auch deutlich lauter wie deine derzeitige festplatte sein wird.
 
Zurück
Oben Unten