Kauf eines PowerBooks 1Ghz

B

Baphomon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo will mir von ein bekanten ein Powerbook Kaufen , weiß deshalb das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei. Keine Pixelfehler, Dellen oder Kratzer., nun wollte ich fragen ob der Preis OK ist.

Daten:

Powerbook G4 15" 1 Ghz, 768 MB RAM , Bluetooth 1.1, Airport Extreme, CD-RW/DVD, 17 Monate Alt noch rest Garantie Gravis. Mit Tiger. Sonst Standard Daten.

Preis : 1200 Euro

Was meint ihr ist das OK mit dem Preis.

Gruß !
 
für den preis bekommst du ein neues ibook mit mindestens genau so guter config (eher besser). eindeutig zu teuer imho :/
 
Kling doch nach einem humanen Preis, aber ich würde mir wirklich alles genau anschauen und vielleicht über Apple Care Nachdenken, denn dann hast Du ja noch länger Garantie....aber mit Tiger ist das schon cool...!
 
Bernd_the_show schrieb:
für den preis bekommst du ein neues ibook mit mindestens genau so guter config (eher besser). eindeutig zu teuer imho :/

Aber kein 15" und kein Powerbook...ist ja schon ein Unterschied ob iBook oder ein Papabook... :D
 
ich finde der preis ist viel zu hoch...da ist mir so eine liste auch relativ egal, warum sollte man sich ein gebrauchtes pb kaufen, was von der config wesentlich schlechter und dazu noch teurer ist ale ein brandneues ibook? nur weil das gehäuse aus metall ist? wohl eher nicht...
 
Bernd_the_show schrieb:
ich finde der preis ist viel zu hoch...da ist mir so eine liste auch relativ egal, warum sollte man sich ein gebrauchtes pb kaufen, was von der config wesentlich schlechter und dazu noch teurer ist ale ein brandneues ibook? nur weil das gehäuse aus metall ist? wohl eher nicht...
Schlechter lasse ich mal dahingestellt - aber teurer als ein 14" iBook mit entsprechend RAM?
 
@tänzer: ein powerbook sollte idr besser sein als ein ibook, dafür ist der höhere preis auch gerechtfertigt. aber das ist ja hier keinesfalls mehr gegeben...welchen vorteil hat ein pb denn ausser der besseren leistung noch gegenüber dem ib? mir fällt so spontan keiner ein...wenn man die 15" unbedingt braucht, dann kommt ein ibook natürlich nicht in frage, aber wenn es nur darum geht einen mobilen apple zu haben, halte ich nichts von dem book zu den konditionen ...

PS: dass diese liste totaler sch**** ist sieht man schon hier http://macnews.de/index.php?_mcnpage=55864
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..alles relativ. Find den Preis ok, aber mit etwas Suche könntest Du vielleicht nochwas Günstigeres finden.
Also ich hab ja mein 17 1,33 Mhz Powerbook mit DVD-Brenner vor einigen Monaten mit voller Garantie als Ausstellungsstück (also praktisch neu) für 1450 Euro gekauft- mal so als Vergleich (hab aber auch viel Glück gehabt).

Vielleicht kannste es ja auch noch 100 Euro runterhandeln...
 
Neupreis soll wohl 2700 Euro gewesen sein da noch airport extra bezahlt werden mußte. Aber ein jetztiges neuses PB käme so 2000 Euro mit besserer leistung natürlich.

Bräuchte es ja nur für WWW , e-mail, fotos. Mehr habe ich nicht vor. Derzeit lockt halt das äußere und das super display
 
Ein neues ist natürlich immer besser, aber der Preis ist doch in Ordnung. Ich habe für mein 12" 1 Ghz 1000 bekommen....oder ich hatte Glück :D
 
Bernd_the_show schrieb:
@tänzer: ein powerbook sollte idr besser sein als ein ibook, dafür ist der höhere preis auch gerechtfertigt. aber das ist ja hier keinesfalls mehr gegeben...welchen vorteil hat ein pb denn ausser der besseren leistung noch gegenüber dem ib? mir fällt so spontan keiner ein...
...besseres Display z.B.... ;)
 
sanamiguel schrieb:
...besseres Display z.B.... ;)

Zum Bleistift.
Oder auch einfach die bessere Verarbeitung und die höhere Stabilität...
 
Der Neupreis ist doch wohl kaum das Mass der Dinge. Versuch das mal in die gegenwärtige Preisstruktur einzuordnen. Wenn Du noch Edu oder andere Rabatte einfahren kannst bekommst Du ein aktuelles PB 15" für um die 1900,- (mit 1GB RAM und dem sonstigen Schnickschnack ... natürlich auch mit Tiger) Du sparst also 700 Euro - gut, dass ist viel) und hast ein 2 Jahre altest Gerät mit dem Risiko, dass Du bei einem Ausfall wirklich draufzahlst.

Wenn Deine Anwendung ist wie beschrieben, dann würd ich mir ein neues 12" iBook und einen externen Monitor kaufen ...

my 2cts.

... wobei ich selber die Entscheidung zu Gunsten des 15" getroffen habe. Den externen Monitor nutz ich kaum.
 
@Baphomon
Wenn das Book wirklich von einem Bekannten ist, kannst Du ihn evtl auf 1.100 Euronen runterhandeln - das wäre IMHO wirklich ein guter Preis.
 
ich würd auch sagen geb 1200 aus und du bekommst ein gutes aktuelles schnelleres ibook
 
tänzer schrieb:
Zum Bleistift.
Oder auch einfach die bessere Verarbeitung und die höhere Stabilität...

...beim iBook, ja!
 
metropol schrieb:
Der Neupreis ist doch wohl kaum das Mass der Dinge. Versuch das mal in die gegenwärtige Preisstruktur einzuordnen. Wenn Du noch Edu oder andere Rabatte einfahren kannst bekommst Du ein aktuelles PB 15" für um die 1900,- (mit 1GB RAM und dem sonstigen Schnickschnack ... natürlich auch mit Tiger) ...
...ich habe für mein Book vergünstigt immer noch um die 2.300,-- Euronen abdrücken müssen..
Gut - ist eine Ausstattungsfrage - aber ich denke immer noch, daß um die 1.100,-- EUR für das PB völlig OK wären...
 
Zurück
Oben Unten