Kauf eines neuen iMac 27" 5K und Datenübernahme von Altgerät

mh4930

mh4930

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich möchte mir gerne in Kürze einen neuen iMac 27" zulegen. Bis jetzt nutze ich einen iMac 27" Mid 2011.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Time Capsule Probleme mit dem sichern meiner Daten hatte. Einmal wurde die Sicherung als fehlerhaft bezeichnet und beim nächsten mal klappte es wieder. Ich würde deshalb bei dem neuen Mac lieber meine Sicherung von CarbonCopy zurückspielen.
Nun habe ich aber gelesen, dass auf den Neugeräten eine andere Version von High Sierra installiert ist (Vers. 10.15). Diese würde ich dann mit meiner Version 10.13 überschreiben.
Ich hatte zwar gedacht, mit der Vorstellung von High Sierra sei dies angepasst worden, aber offensichtlich sieht es anders aus.
Hat jemand hierzu nähere Informationen, oder ist es problemlos möglich die auf dem Gerät, in der versteckten Partition, abgelegte Version 10.15 nach zu installieren, ohne Einfluss auf meine Programme und Daten.
 
Hallo,

du kannst die Daten von deinem alten Mac Migrieren.

Gruß ré
 
macOS 10.15?!
 
so habe ich es in einem Artikel von Go...de gelesen.

kira12
Danke, das ist mir bekannt. Aber meiner Time-Capsule traue ich nicht.
Der alte Mac wird dann schon weg sein.
 
wenn das so ist, hätte ich ja keine Probleme.
 
offensichtlich hat sich der Autor bei der Bezeichnung des Betriebssystems geirrt. Im Netz wird zwar heftig von einer Version 10.15 gesprochen, die allerdings erst 2019 erscheinen soll und das Ende von 32bit Software ankündigt.

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten