Kauf eines neuen iMac 27" 5K und Datenübernahme von Altgerät

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mh4930, 12.10.2017.

  1. mh4930

    mh4930 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich möchte mir gerne in Kürze einen neuen iMac 27" zulegen. Bis jetzt nutze ich einen iMac 27" Mid 2011.
    In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Time Capsule Probleme mit dem sichern meiner Daten hatte. Einmal wurde die Sicherung als fehlerhaft bezeichnet und beim nächsten mal klappte es wieder. Ich würde deshalb bei dem neuen Mac lieber meine Sicherung von CarbonCopy zurückspielen.
    Nun habe ich aber gelesen, dass auf den Neugeräten eine andere Version von High Sierra installiert ist (Vers. 10.15). Diese würde ich dann mit meiner Version 10.13 überschreiben.
    Ich hatte zwar gedacht, mit der Vorstellung von High Sierra sei dies angepasst worden, aber offensichtlich sieht es anders aus.
    Hat jemand hierzu nähere Informationen, oder ist es problemlos möglich die auf dem Gerät, in der versteckten Partition, abgelegte Version 10.15 nach zu installieren, ohne Einfluss auf meine Programme und Daten.
     
  2. kira12

    kira12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    du kannst die Daten von deinem alten Mac Migrieren.

    Gruß ré
     
  3. medeman

    medeman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    171
    macOS 10.15?!
     
  4. mh4930

    mh4930 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    so habe ich es in einem Artikel von Go...de gelesen.

    kira12
    Danke, das ist mir bekannt. Aber meiner Time-Capsule traue ich nicht.
    Der alte Mac wird dann schon weg sein.
     
  5. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    1.232
    High Sierra = 10.13
    10.15 ist aktuell Quatsch. https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS
     
  6. mh4930

    mh4930 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    wenn das so ist, hätte ich ja keine Probleme.
     
  7. mh4930

    mh4930 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    offensichtlich hat sich der Autor bei der Bezeichnung des Betriebssystems geirrt. Im Netz wird zwar heftig von einer Version 10.15 gesprochen, die allerdings erst 2019 erscheinen soll und das Ende von 32bit Software ankündigt.

    Der Thread kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen