Kauf eines MacBook Pro

S

shakedealer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich plane zur Zeit den Kauf eines MacBook Pro in der Standardkonfiguration (Modell MD313D/A).
Dieses Modell kostet im Media Markt sowie Saturn derzeit exakt 1019,00 EUR.

Jedoch befürchte ich dass im Anschluss an die WWDC 2012 die Preise für das alte, derzeit noch aktuelle, MBP drastisch fallen werden.
Wie ich mir sagen lassen habe, fielen die Preise beim letzten Mal bis runter auf 750,00 EUR.

Leider kann ich nicht mehr bis 11. Juni warten, da ich bis Anfang Juni unbedingt ein neues Notebook für die Uni benötige.

Was nun tun?
Meint ihr am Preis im MM/Saturn ist noch was vor Ort zu machen -
also ich meine für 900,00 EUR würde ich das MBP sofort gegen Bares mitnehmen.

Freue mich auf den ein oder anderen Tipp :)

Cya
sd
 
Willkommen im Forum.

Das mit den 750 € halte ich für eine recht gewagte Aussage. ;)

Bei Mactrade zum Beispiel bekommst du das aktuelle MBP mit 8GB RAM als Student derzeit für knapp 980 €.

Edit: zu langsam. ;)
 
750€ würde ich so auch nicht glauben...
Nach dem letzten Upgrade hat Mactrade das Vorgängermodell rabattiert angeboten (ich glaube das waren 10% + Edu-Rabatt), aber noch günstiger kann ich mir bei Neugeräten schwer vorstellen.
An deiner Stelle würde ich warten...das wird belohnt, entweder mit einem besseren Macbook oder mit einem günstigeren Vorgängermodell.
 
also ich hab meins vor 1 woche für 999 Euro im saturngekauft. ist doch ein guter preis im vgl. zum apple store. und immer kaufen wenn man´s braucht. rechner sind eh immer schon alt mit kauf ;-)
 
Gibts bei MediMax gerade auch für 999€.
 
Wenn du es brauchst, musst du es wohl kaufen.
Was soll dann das Gefeilsche hier?

Geh zum Händler und lass dir ein Angebot machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, ekki161 und ChrisOnSki
Ich würd definitiv warten ^^ ich warte auch im Moment ...und ausserdem is das zu teuer, ich bin selber bei GRavis im Apple shop gewesen und da kostet das MacBook Pro 989 Euro..+ Studentenrabatt 8 %...= 909,88 €
Mit dem 0,88 Cent kannst du dir Kaugummi kaufen beispielsweise,..^^ also ich würd warten, sonst wirst du dich richtig ärgern und bereuen..absolut !!!
 
Ich würd definitiv warten ^^ ich warte auch im Moment ...und ausserdem is das zu teuer, ich bin selber bei GRavis im Apple shop gewesen und da kostet das MacBook Pro 989 Euro..+ Studentenrabatt 8 %...= 909,88 €
Mit dem 0,88 Cent kannst du dir Kaugummi kaufen beispielsweise,..^^ also ich würd warten, sonst wirst du dich richtig ärgern und bereuen..absolut !!!


Also laut Gravis.de kostet das MBP in der Konfiguration zur Zeit 1028,00 EUR - in welchem Gravis Store hast Du es für 989 EUR gesehen?
 
Also laut Gravis.de kostet das MBP in der Konfiguration zur Zeit 1028,00 EUR - in welchem Gravis Store hast Du es für 989 EUR gesehen?
Gravis hat glaube ich mittlerweile auch immer wechselnde Preise und geht mit den Angeboten von Onlinehändlern mit.
 
Ich habe das aufgerüstete MBP 13" 2,8GHZ, I7 Prozessor "Standart" mit Bildungsrabatt für 1228 statt 1449 Euro bekommen. Aus dem Store habe nichts dazu gekauft. Mit Oma und Elternrabatt habe ich 728 Euro bezahlt :music:

Habe dann für 100 Euro 16GB RAM gekauft- Apple will 200 Euro für 8 GB. http://www.ebay.de/itm/2x-8GB-16GB-DDR3-1333-Mhz-Apple-iMac-MacBook-Pro-mac-mini-2011-Speicher-SO-DIMM-/360412227347?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item53ea3e2713#ht_4697wt_993

Das Office 2011 Academic incl. Outlook für 89 Euro dazu gekauft.
Im App- Store Dresden habe ich mit Rabatt die 3 Jahres- Garantie statt 249 für 179 Euro bekommen.

Mitgerechnet? 16% Nachlass auf das MBP wegen der Uni. Ich würde an deiner Stelle warten.

Das Standart- MBP bekommst du dann rechnerisch für 973 Euro.

Ich habe 728 + 89+ 179+ 105 = 1101 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen sind absolut lächerlich.... wenn du eines brauchst und das Geld dafür hast, dann kaufe es.... Es kommen immer wieder neue Geräte...
 
Zurück
Oben Unten