Kauf bei Media MArkt / Garantie

thebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen, wollte mal wissn wie sich das mit der Garantie verhält wenn ich einen MAC bei Media Markt kaufe. Muss ich im Falle das etwas ist immer zu Media Markt hinrennen oder kann ich mich ganz normal an den Support über www.apple.de wenden?

Gruß Sebastian
 
Support bei MM :kopfkratz:

Wovon träumst Du nachts? :noplan:

Support gibt es bei AASPs, und deswegen kauft man auch nicht bei anderen.
 
.. in den ersten Wochen hast Du kostenlosen Support über die Apple Hotline ... danach kommt das berühmte Spiel Garaantie / Gewährleistung .... 12 / 24 Monate

Apple steht 12 Monate "gerade"; MM ganze 24 Monate ... überschneidet sich ..... MM und Support, ---??? abgeben, wegschicken ... warten ....

Warum kaufst Du nicht bei einen Apple - Laden ?
 
Ich hatte damals - warum auch immer - den iPod 5G bei MM gekauft, als der versagte, bin ich zum MM hin und die sagten mir, dass sie das nicht abwickeln könnten und ich soll das über Apple direkt machen.
NoVisper: 90 Tage sind es.
 
Aslo das MM den Support nicht übernimmt ist schon klar. Die Frage sollte eh in die Richtung gehen ob MM im Falle eines Defektes den Rechner einschickt, ich dann also auch zu denen hin muss oder ich mich ganz normal dan Apple wenden kann und das Gerät zu Apple schicke.
Frage nur wegen einer 0% Finanzierung.
 
Ganz normal über Apple, wie bei allen anderen Geräten auch. Denke nicht das Apple das interessiert ob MM ihr Geld bekommt ;)
 
Aslo das MM den Support nicht übernimmt ist schon klar. Die Frage sollte eh in die Richtung gehen ob MM im Falle eines Defektes den Rechner einschickt, ich dann also auch zu denen hin muss oder ich mich ganz normal dan Apple wenden kann und das Gerät zu Apple schicke.
Frage nur wegen einer 0% Finanzierung.

Die bekommst auch z.B: bei MacTrade, da musst du dich mit den Flaschen von MM nicht auseinandersetzen.
 
Ok Danke für eure Hilfe. Der Tip mit MacTrade ist auch gut. Und gege das Argument mit den Flaschen von Media Markt kann ich schwer was sagen. ;)
 
Also ich habe damals bei Media Markt gekauft, weil es dort mit einer Aktion 200 Euro billiger war.
Zum Glück hatte ich keinen Garantiefall.
 
Denke nicht das Apple das interessiert ob MM ihr Geld bekommt ;)

Ganz allgemein muss man sich um den Metro-Konzern, zu dem MM und Saturn gehören, keine allzu großen Sorgen machen. Der kommt finanziell schon irgendwie durch und wenn nicht, wäre es (mir) auch egal.

Walter.
 
und noch ein kleiner tipp:
verwechsle nicht garantie mit gewährleistung ;)
gewährleistung kriegst du beim händler, garantie beim hersteller...
 
Was haben hier eigentlich alle bedenken wegen MediaMarkt? Erstens: innerhalb des ersten Jahres kannst Du mit dem Mac im garantiefall hingehen wo Du willst! Die abwicklung muss NICHT über den MediaMarkt laufen. Im zweiten Jahr kannst Du im gegensatz zum Apple shop wenigstens noch auf Kulanz seitens MM hoffen. Beim Apple Shop bleibt nach 12 Monaten die Tür für dich zu..

Ich persönlich kaufe am liebsten bei Amazon, das ist meiner erfahrung nach der Händler mit der Größten Kulanz! Die reparieren mit 95% wahrscheinlichkeit auch einen defekt im zweiten Jahr..
 
Was haben hier eigentlich alle bedenken wegen MediaMarkt?

Kein wirkliches Fachpersonal und beim Apple Händler um die Ecke kannst du gleich hingehen, die erstellen dir ein Gutachten, das Apple benötigt und erledigen alles für dich. Und das geht dann schneller, als wenn du es selber machst. Oder sie reparieren es vor Ort noch. All das macht der MM nicht ;)
 
ersten: ich hab auch schon beim Apple Händler völlig ahnungsloses Personal gesehen, zweitens: ich habe auch im MM schon Personal gesehen mit Ahnung und drittens werden defekte Geräte beim MediaMarkt über einen Apple Händler in unmittelbarer nähe abgewickelt.. ;)
 
Ob du etwas von Apple bei den Flaschen von MM, Saturn, Gravis, Mactrade, Arktis, Apple und und und holst ist so was von egal. Kaufe es dort, wo du das beste Angebot bekommst ;)
 
Was haben hier eigentlich alle bedenken wegen MediaMarkt? Erstens: innerhalb des ersten Jahres kannst Du mit dem Mac im garantiefall hingehen wo Du willst! Die abwicklung muss NICHT über den MediaMarkt laufen. Im zweiten Jahr kannst Du im gegensatz zum Apple shop wenigstens noch auf Kulanz seitens MM hoffen. Beim Apple Shop bleibt nach 12 Monaten die Tür für dich zu..

Ich persönlich kaufe am liebsten bei Amazon, das ist meiner erfahrung nach der Händler mit der Größten Kulanz! Die reparieren mit 95% wahrscheinlichkeit auch einen defekt im zweiten Jahr..


... der online-Shop ist "am blödsten" dann kannst Du immer zu einem Applehändler laufen der es zwar abwickelt aber nicht besonders motiviert ist, da ja nicht bei IHM gekauft, ... nenne ne ... der "Apple-Händler an der Ecke" am besten noch Premium-Reseller, das sind die richtigen 1. Jahr steht APPLE gerade in zweiten "mein Verkäufer" und wenn´man es "Schlau" anstellt kann man immer noch vor ablauf des 1. Jahres die "Care-Garantie" einstricken ... startet ab Kaufdatum ....
 
Danke Phoenix! Mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare, wenn ich hier die Empfehlung einiger Spezis lese, man solle doch bitte lieber teuer im Apple Store oder Premium-Heini kaufen.
 
Zurück
Oben Unten