Katzen und MagSafe

dreilinger

dreilinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
705
Mal ‘ne komische Frage.

Ich habe einen Kater. Ich habe ein MacBook Air. Ich habe das passende Ladegerät dazu.

Mein Kater spielt gerade mit dem MagSafe-Stecker, der kracht so schön auf das Laminat und rutscht unter die Kommode wo man das so schön rauspföteln kann...

Wenn das Viech in den Stecker beißt, kann er da einen Stromschlag bekommen?
Ich habe mal zur Vorsicht das Steckernetzteil rausgezogen, da ich nicht möchte dass aus dieser normalen Hauskatze ein Perser wird.
 
na hoffentlich. dann merkt sich das viech das wenigstens.
 
Wenn das Viech in den Stecker beißt, kann er da einen Stromschlag bekommen?
Der Stecker ist zu hart für Katzenzähne, da droht keine Gefahr. Beim Kabel sieht das schon ganz anders aus. Da gehen Katzenzähne locker durch und wenn sie blöderweise dabei einen Kurzschluss verursacht, bekommt sie eine gewischt.

Allerdings denke ich nicht, dass es ernsthafte Folgen hätte, denn die Spannung auf dem Kabel ist ja vermutlich nicht sonderlich hoch - ist ja hinter dem Netzteil und nicht davor, wo 220V anliegen ...

Bin allerdings kein Elektriker und möchte mich für den letzten Teil nicht verbürgen. ;)
 
Wenn das Viech in den Stecker beißt, kann er da einen Stromschlag bekommen?
Ich habe mal zur Vorsicht das Steckernetzteil rausgezogen, da ich nicht möchte dass aus dieser normalen Hauskatze ein Perser wird.
Und ich denke, da hast Du gut dran getan. Der Stecker ist evtl. kein Problem. Aber wenn Deine Katze mal das Kabel erwischt, funkt es bestimmt.

Gruß
aao_scout

Edit sagt: Zu langsam ...
 
Ne. die Kontakte liegen ja beim Stecker völlig offen, deswegen frage ich ja. Wenn der das so richtig einspeichelt ... bbbssssst...

Ich lasse nachher mal meine Frau dran lecken, mal sehen was passiert ;)
 

Schönes Wort :)

Es ist übrigens nicht gesagt, dass die Katze nicht auch das 230V Kabel vor dem Netzteil durchbeißt. Hab schon Netzteile mit Kauspuren an dortigen Stellen gesehen...
 
Na ja, noch habe ich die große Klappe, meine Frau ist noch auf Arbeit.

Katzen!
Machen tief in der Nacht die Rechner an.
Schalten Steckerleisten aus und lassen die APC-Stromversorgung lehr laufen.
Bringen Ratten ins Haus und im Kampf mit denen zerstört man seine Netzwerkverkabelung.
Man, man man!
 
Ja, und trotzdem liebe ich meine Katzen. Auch wenn mein "Roter Baron" eine Nervensäge ist.
 
Klar! Katzen rocken! Die entsprechen meinem Charakter. Fett, faul, philosophisch. Man nannte ihn auch Garfield.
 
Mal ‘ne komische Frage.

Ich habe einen Kater. Ich habe ein MacBook Air. Ich habe das passende Ladegerät dazu.

Mein Kater spielt gerade mit dem MagSafe-Stecker, der kracht so schön auf das Laminat und rutscht unter die Kommode wo man das so schön rauspföteln kann...

Wenn das Viech in den Stecker beißt, kann er da einen Stromschlag bekommen?

Hast du zuviel Geld, daß du deine Katze mit dem sündteuren Magsafe-Ladegerät spielen lässt?? Die Stecker halten ja selbst ohne Katze kaum was aus.
 
Versuch das mal ner Katze zu verklickern womit sie spielen darf und womit nicht :D Ich habs aufgegeben ;)
 
dann wäre ein mittelstarker Stromschlag gar nicht das verkehrteste...

Genau! und wenn Du von der Ereignis noch ein Katzenvideo drehst und bei YT hochlädtst, kannst Du Dir von den Werbeeinnahmen ein neues Netzteil UND eine neue Katze besorgen ;-)
 
Da wäre ich nicht so sicher. Das Internet reagiert zuweilen unverständlich humorlos auf Videos, in welchen Haustiere einen Stromschlag abbekommen, weil der Besitzer sie am Kabel nagen lässt. Aber die folgende Anzeige wegen Tierquälerei erübrigt dann zumindest die Frage nach einer neuen Katze. :d
 
Zurück
Oben Unten