Kateikarten auf einem I Book

T

Tulpe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!
Ich hab mir gerade ein I Book gekauft und bin noch nicht sonderlich fit. Nun wollte ich Karteikarten erstellen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am Besten anstelle. Hab gehört da gibt es ein extra Programm für???
 
Willkommen im Forum :)

Ich verstehe nicht, was du jetzt genau mit Karteikarten meinst. Kannst du das genauer erklären?
 
Danke! >;)
Also ich suche einfach nur ein Programm, in dem ich KK beidseitig beschriften kann. Nicht für Vokabeln. Ein Freund hat mir erzählt, dass es so eins gibt... Allerdings muss es nun nicht unbedingt das Programm sein. Einfach nur KK erstellen ist mir wichtig.
 
Word --> Briefe u. Umschläge ---> Etiketten ----> Format auswählen
 
Du kannst auch einfach Word nehmen. Unter Seite einrichten die Größe festegen, die Ränder bestimmen und in den Druckoptionen den Beidseitigen Druck aktivieren. So mach ich es immer. Ich hab extra nur die leere Seite gespeichert, damit ich die Einstellungen nicht immer neu vornehmen muss.

MfG
Florian
 
Hallo,

mit Karteikarten erstellen meinst du sicherlich diese bedrucken.
Dafür kannst du ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm verwenden.
Apple bringt hier das "TextEdit" mit und auch die Trialversion von Pages sollte das können.
Natürlich kannste das auch mit der beschriebenen Möglichkeit (Word) erledigen.

trinix
 
Hi,

ich erstelle meine Karteikarten auch immer mit Word. Aber du kannst jedes beliebige Textverarbeitungsprogramm nehmen, in dem man die Papiergröße einstellen kann.

Aber von einem speziellen Programm extra nur zum Karteikarten erstellen wüßte ich nichts. Aber vielleicht gibt es das ja auch.

Nick die Erdnuss
 
ich habe früher immer powerpoint genommen... da braucht man die dinger garnicht mehr auszudrucken: frage erscheint sofort und antwort dann per klick...
 
Hey Leute, das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich. Vielen Dank!!!! clap
Werde mal meinen Freund fragen, was es mit diesem ominösen Programm auf sich hat. Erhalte ich da noch irgendwelche Infos, sag ich bescheid!!! :)
 
Zurück
Oben Unten